B4 hört sich an wie Federkernmatratze!

Audi 80 B3/89

N´abend Kollegen!
Hatte, nachdem mir dieses Geräusch einer sich spannenden, alten, rostigen Feder beim anfahren bzw beschleunigen (quasi passend zu der Nickbewegung der Karosserie) aufgefallen war, die Querlenkerbuchsen tauschen lassen (155€ inkl Leihfahrzeug). Alles gut und schön und meiner Ansicht nach hats auch was gebracht in puncto Fahrkomfort.

Jedoch ist das Geräusch heute schon wieder aufgetreten. Nun frag ich euch. Kennt das wer? Was könnte das sonst noch sein? Und, obwohl wir B4-Fahrer es ja relativ dicke haben müssen: was kostet das?

:O) Gruß Olli

19 Antworten

😁

bis nach Frankfurt wirst du wohl net wollen!

gruß Norman

@earnd: arbeite ja nördlich der Elbe. Von daher kein Problem für mich. Wenn du dirs mal anschauen/hören würdest... schreib dir mal ne PN
@ngrimp: danke für das implizierte Angebot, aber bei meinem Spritverbrauch kann ich dann auch zum VAG-Mann sagen "machen sie was sie für nötig halten" LOL ;O)

Olli

...was immer Ihnen auch einfallen mag!! *rofl*

@OlliFoolish

Hi,
also ein Spurstangenkopf kann sehr wohl dieses Geräusch verursachen......auch ohne Spiel zu haben - ist die Vorstufe davon.
Aber am häufigsten sind es die Stabi- Koppelstangengelenke,welche knarzen......mein Tip.

Gruß