1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. B3: Schiebedach - Kurbel dreht durch beim Schließen !

B3: Schiebedach - Kurbel dreht durch beim Schließen !

Audi 80 B3/89

Tach !
Habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Ich hatte vor Kurzem zwar festgestellt das die Kurbel teils durchdreht, aber es ging immer zu.
Heute ist es sonnig, Dach also aufgemacht. Jetzt drehte beim Schließen aber die Kurbel öfter durch und das Dach geht nicht mehr ganz zu. Auf geht es ganz, ist klar. Es ist ja noch Spiel in Richtung >auf. Aber zu geht es eben nicht mehr komplett, weil ich irgendwann nicht mehr drehen kann (auch nicht wenn ich diesen Pin drücke).
Nu weiß ich nicht was sich da verstellt hat und wie ich das wieder hinkriege. Kann man diese Zahnräder irgendwie von Hand verstellen oder so ?

Eine neue Kurbel hole ich mir sobald das Dach wieder gescheit zu ist. Wobei ich mich wundere und frage ob es tatsächlich nur der Kurbelaufsatz ist der da spinnt !

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meister-schnack

Ich habe die Kurbel ja bereits unten. Es sind keine Zähne abgebrochen. Aber in der Kurbel sehen manche etwas abgenutzt/rundgelaufen aus.
Wie finde ich die Ausgangsposition ? Komme leider nicht aus der Nähe, Ruhrpott 😉

Servus!,hast noch eine Kurbel oder nicht ?!,habe noch eine da!.Spider🙂

Zitat:

Original geschrieben von Spider-Mann

Zitat:

Ich habe die Kurbel ja bereits unten. Es sind keine Zähne abgebrochen. Aber in der Kurbel sehen manche etwas abgenutzt/rundgelaufen aus.
Wie finde ich die Ausgangsposition ? Komme leider nicht aus der Nähe, Ruhrpott 😉

Läuft fürs erste wieder rund (hab alles festgezogen). Sollte es in nächsten Tagen, wenn denn mal die Sonne scheint, Probleme mit der Kurbel geben, komme ich gern drauf zurück 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Spider-Mann

Läuft fürs erste wieder rund (hab alles festgezogen). Sollte es in nächsten Tagen, wenn denn mal die Sonne scheint, Probleme mit der Kurbel geben, komme ich gern drauf zurück 😉

No problem!!!. Grüße S.Mann🙂

Deine Antwort