B3 coupe lenkgetriebe undicht. Gibts dafür nen reparatursatz ?
Hallo alle zusammen.
Erstmal zum auto.
B3 coupe quattro 20V
Ohne bremskraftverstärker
Problem lenkgetriebe undicht.
Es läuft regelecht aus der manschette oben raus und am getriebe runter.
Da der motor zwecks überholung eh gerade raus ist und daher platz ist frage.
Gibts dafür nen reparatursatz? Hab die tage schon gegooglet und auch welche gefunden. Aber bin mir nicht sicher ob und was das richtige ist.
Danke euch schonmal
16 Antworten
wie waere der versuch den dicht satz vom b4 8A1498020 (Servotronik 895498020 teuer) zu nehmen? ich bin mir nicht sicher ob der passt laut Bilden siehe der Gleich aus laut Katalog sind andere oringe bei geht ja im wesentlichen nur um die kunstoff teile bzw den Metallenen .Und obs den auch noch gibt. mein habe ich vor 2 jahren gekauft und erst seit ca 6 monaten drin.
Jetzt geht auch das man alternativen suchen kann dazu mueste man aber den ETKA durch wuehelen um ein Aequivalenten Ersatz zu finden. Da wurde ich auch ganz ehrlich auch bei anderen Fahrzeugen schauen. da waere mir wurscht ob da Opel, Honda oder der Stern drauf prangerd.
hrmpf
Zitat:
Der Audi Tradition Teile Shop ist wegen einer Systemanpassung voraussichtlich bis Freitag den 13.11.2015 13:00 Uhr geschlossen.
Leider können in dieser Zeit keine Bestellungen entgegengenommen werden.
Danach können Sie wieder auf das gesamte Angebot zugreifen.
Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis und freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
der einzige ist halt noch der shop
Es ist jetzt natuerlich etwas bescheiden jetzt muss man da wohl einiges abklappern was geht.
Wenn du wirklich den Satz haben wills dann machst du das Telefonbuch auf und klapperst ganz germnany ambesten Europa ab. irgend wo wird da noch was rum kullern. ggf Sogar bei TWR nach haken die Sind glaube irgendo bei den Tchechen.
und aus Alu ist der hoch druck ring nicht der ist aus Stahl.
Die andere sache ist halt die, das du, auch wenn du nen das neu abdichtest, nicht sicher sein kannst das, dass auch dicht ist.
Es geht auch nicht nur um diesen Hochdruckring denn hinten in der kappe ist auch noch ne dichtung die zwei teilig ist da geht dir mit sicher heit beim tuschen des orings der Kunststoffring fliegen.
hier https://www.wagner-autoteile.de/LAUBER/66-0572.html das getriebe selber.
Als es in Deutschland die Ölpumpen vom AAH nicht mehr gab, gab es seinerzeit den Hinweis, sich an die Audi-Importeure im Ausland zu wenden. Ich wurde damals auch in Hengelo (Holland) fündig. Denen könnte man auch nochmal ne Email (englisch) schicken, ob der Dichtsatz noch vorrätig ist.