ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B246 - Bj. 4/2016 - Garmin Pilot vorbereitet - Frage zur SD-Karte bzw. Software

B246 - Bj. 4/2016 - Garmin Pilot vorbereitet - Frage zur SD-Karte bzw. Software

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 20. April 2016 um 11:18

Moin,

meine Eltern haben sich letzte Woche ihre neue B-Klasse geholt und mein Dad ist jetzt bissl ratlos bzgl. der Garmin-Vorrüstung. Diese wurde mitbestellt und auf Anraten des Verkäufers wurde nicht gleich die Software (wenn ich das richtig verstanden habe) für rund 500€ mitgeordert. Diese ließe sich günstiger nachträglich erwerben.

Dazu jetzt bitte eine Frage: Im Internet gibt es ja für rund 300€ die Garmin-Software auf SD-Karte. Diese sollte doch in einen Slot im Handschuhfach kommen. Da ist aber leider nirgendwo ein Slot. Auch nicht in der Mittelarmlehne, hier sind lediglich die USB-Anschlüsse.

Einzig das Radio (irgendwas mit MB20) hat einen SD-Slot. Kommt hier die Garmin-SD rein? Und wenn ja, wird diese dann komplett aufgespielt und der Slot steht wieder zur Verfügung oder bleibt die Karte dort dauerhaft drin?

Dann hat mein Dad etwas entdeckt von wegen 3 Jahre gratis nutzen. Scheint eine Art aktive Staumeldung oder so zu sein? Weiß jemand, wie oder wo man diese dann ggf. verlängern kann? Ist diese dann am Ende bei der Garmin-Sofware dabei?

Muss gestehen, ich habe seit einem Jahr nichts mehr mit MB zu tun und mein letzter hatte das COMAND DVD an Bord, wo ich einfach jedes Jahr ne neue DVD gekauft habe. Mit der aktuellen Mercedes-Navi-und-sonstwas-Lösung kenn ich mich nicht mehr aus.

Wäre für Antworten dankbar, dann kann ich meinem Dad die richtige Sofware bzw. Karte bestellen.

Ach ja, natürlich hätte ich auf den Verkäufer gefragt, aber der ist jetzt zwei Wochen im Urlaub :-(

 

Grüße aus Bayern

 

Tom

Beste Antwort im Thema

Nachtrag, "Live-Traffic Information" ist auch für 3 Jahre kostenlos beim Navi von Garmin dabei, Daten werden von TomTom zur Verfügung gestellt. ;)

War oben beim Beitrag schreiben noch auf dem NTG4.5 Tripp und nicht auf dem aktuellen NTG5 Tripp :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

@der aus Kassel: Ich habe keine Zweifel dass die 6.0 drauf ist (und weiß, dass es unter bestimmten Bedingungen möglich), nur hatte ich spekuliert WIE GEMACHT...

Da die Zieledatei (en) gelöscht sind, ist es mir jetzt klar. Sind zwar nur wenige MB, aber...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B246 - Bj. 4/2016 - Garmin Pilot vorbereitet - Frage zur SD-Karte bzw. Software