ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B200CDI gekauft!

B200CDI gekauft!

Themenstarteram 6. April 2010 um 19:43

Tach zusammen,

ich habe heute für die beste aller Ehefrauen eine gebrauchte B-Klasse erstanden. Die gegebene Ausstattung war so wie von uns gesucht (siehe Dateianhang für die Details), leider fehlt ein Navi. Das Fahrzeug steht auf neuen Winterreifen, neue Sommerreifen auf Alu gab es obendrauf. Der Neupreis war 40.500 EUR. Haltet Ihr den verlangten Gebrauchtwagenpreis von 20.500 EUR für okay?

danke fürs Feedback,

HHH1961

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. April 2010 um 20:14

Na dann, gute Fahrt ! Ausstattung würde mir auch gefallen...

Preis würde ich aus dem Bauch heraus für ok halten.

Na dann Glückwunsch

Der Preis ist völlig OK.

Achte auf Rostbläschen an der Dichtmasse an den unteren Türpfalzen+Heckklappe unten.

Desweiteren achte auf das Auskuppelverhalten des Wandlers beim Heranbremsen an eine Kreuzung. Beides findest Du über die SUFU hier im Forum.

 

Grüße

Fliegenfranz

Themenstarteram 6. April 2010 um 21:29

Zitat:

"... desweiteren achte auf das Auskuppelverhalten des Wandlers beim Heranbremsen an eine Kreuzung ..."

@Fliegenfranz: Ich bin den Wagen heute zur Probe gefahren. Auf der Autobahn beim Beschleinigen war ich etwas irritiert, da ich vergebens auf das Hochschalten wartete (sonst fahre ich R-Klasse mit sanfter 7-Gang-Automatik). Im Stadtbetrieb ist mir dann das stufenlose Beschleunigen sehr positiv und angenehm aufgefallen. Ich hab nun in der Suchfunktion keine konkrete Problem-Hinweise zum Wandler beim Heranbremsen an eine Kreuzung gefunden. Was meinst Du also konkret mit Deinem Hinweis?

Nochmals Danke für weiteres Feedback,

HHH1961

am 7. April 2010 um 6:24

Hättest von mir einen bessere B-klasse bekommen können.....

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

 

Hättest von mir einen bessere B-klasse bekommen können.....

Er hätte Dich nur vorher fragen müssen, wie?? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von HHH1961

Zitat:

"... desweiteren achte auf das Auskuppelverhalten des Wandlers beim Heranbremsen an eine Kreuzung ..."

@Fliegenfranz: Ich bin den Wagen heute zur Probe gefahren. Auf der Autobahn beim Beschleinigen war ich etwas irritiert, da ich vergebens auf das Hochschalten wartete (sonst fahre ich R-Klasse mit sanfter 7-Gang-Automatik). Im Stadtbetrieb ist mir dann das stufenlose Beschleunigen sehr positiv und angenehm aufgefallen. Ich hab nun in der Suchfunktion keine konkrete Problem-Hinweise zum Wandler beim Heranbremsen an eine Kreuzung gefunden. Was meinst Du also konkret mit Deinem Hinweis?

Nochmals Danke für weiteres Feedback,

HHH1961

Dann lies Dich mal bitte durch folgenden Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...riebe-ruckelt-stinkt-t2176762.html?...

und suche ausserdem alles was Du zum Thema "Ruckeln" und "Wandler" findest.

Gemeint war ein Ruckeln des Wandlers beim Heranbremsen an eine Ampel, so als ob man beim Schaltgetriebe vergisst auszukuppeln...es kommt einem so vor, als ob der Motor abstirbt.

Bei mir hat der Tausch des Wandlers das Problem behoben.

Das ist eine der Kinderkrankheiten der ersten Jahre 2005-2008.

Behoben wurde vieles von dem bei der Modellpflege (MOPF) 2008.

am 7. April 2010 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

 

Hättest von mir einen bessere B-klasse bekommen können.....

Er hätte Dich nur vorher fragen müssen, wie?? :confused:

ja genau...:) ich habe nicht vor meinen umbedingt zu verkaufen,aber wenn ihn jemand haben will und einen guten preis zahlt,gerne.

OK, Hosen runter und her mit den Fzg.daten + Deinen besten Preis!

am 7. April 2010 um 7:27

haha...bist du ein händler ??? :p :p

die daten...

B200 cdi

EZ: 07/08

km: 23000

sportpaket, kosmoschwarzmetallic,autotronic...lichpacket und das übliche....neupreis 38000,-

VB....hehe....

am 7. April 2010 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von Lino100

 

haha...bist du ein händler ??? :p :p

die daten...

B200 cdi

EZ: 07/08

km: 23000

sportpaket, kosmoschwarzmetallic,autotronic...lichpacket und das übliche....neupreis 38000,-

VB....hehe....

ach so und audio 20 natürlich,nicht vergessen... :D :D :D

Ich bin kein Händler, halte nur von Pauschalaussagen wie "Hättest von mir einen bessere B-klasse bekommen können....." nichts. Das muss man schon an Fakten festmachen können.

Und siehe da: Ich kann nichts erkennen, was an Deiner B-Klasse BESSER sein soll...

KLar, das Alter inkl. KM vielleicht.

Aber es fehlenden im Vergleich auch E-Sitze, Leder u.Xenon.

Wenn es danach geht, ist die beste B-Klasse der Welt wohl die, die ich mir Morgen neu mit allem SchnickSchnack kaufe.

Da Du keinen Preis nennst, geh ich davon aus, dass der gepfeffert sein wird.

Woher ich das weiß? Weil ich lesen kann: "ich habe nicht vor meinen umbedingt zu verkaufen,aber wenn ihn jemand haben will und einen guten preis zahlt,gerne."

Wenn der TE nun ein Limit von 20T€ hatte, ist das was er für sein Geld bekommen hat wirklich gut.

am 7. April 2010 um 8:29

artico hat er auch noch...er ist jünger und hat weniger km und schon 2 service hinter sich.er hat das sportpacket was ich nicht missen möchte...

sagt doch einfach einen preis,was ihr so zahlen würdet...wir reden nur darüber,das ist hier kein verkaufgespräch und nichts bindliches. Nennt einen preis und ich sage euch meine vorstellung.

...sorry....Sitzheizung natürlich auch und hinten elektrische fensterheber.

ich sehe das schon alles als grundaustattung aber das sind ja leider alles extras..

23.500€

am 7. April 2010 um 8:48

tja falsch gedacht,so kann man sich irren,weil ich kein eutopischen preis verlange. Hmmm,naja gut...also für 23.500€ würde ich ihn wahrscheinlich verkaufen. Es ist ok,der preis wäre in ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen