B200 klappert ohne Ende
Hallo Gemeinde.
Ich bin so langsam wirklich am verzeifeln mit meinem B200.
Fehlerbeschreibung:
Auf schlechter Straße, bei Kopfsteinpflaster, kleinsten Unebenheiten der Fahrbahn klappert und rumpelt die Kiste wie verrückt. Es ist kein metallisches Klappern, als würden Bauteile aufeinander schlagen sondern eher so ein rumpeln, welches sich durch die gesamte Karosse zieht. Zudem schaukelt das Auto auch etwas. Wobei das schaukeln mglw. auch nur ein sehr subjektiver Eindruck sein kann, weil das Gesamtpaket inkl. der Geräusche einen fast wahnsinnig macht. Zudem merkt man auch immer wieder harte Stöße auf unebener Fahrbahn. Ich glaube, dass das alles von der HA kommt. Gerade das poltern/rumpeln.
Komfort = 0,0
bisher gewechselt:
Federn VA, Stoßdämpfer + Federn HA. Verbaut wurden hinten Monroe reflex, Federn weiß ich nicht, Hersteller der Federn VA sind mir auch unbekannt aber keine Chinaböller von eBay
Mein B hat das Sportpaket mit Komfortfahrwerk, Bereifung sind die 17 Zöller aus dem Sportpaket. Reifen gab es im April/Mai 4x neu, Räder dementsprechend auch ausgewuchtet. Radlager sind i.O., wurden überprüft.
Meine Werkstatt findet einfach nichts mehr und mag weitere Teile nicht einfach auf Verdacht wechseln.
Ich persönlich bin mittlerweile so weit, diese Mühle zu verkaufen, sollte sich keine Lösung finden. Fahren macht einfach keinen Spaß mehr.
Die Suche bei MT brachte keine hilfreichen Ergebnisse, ihr vielleicht noch einen Tipp?
LG, Tino
18 Antworten
Bisher kann ich leider noch kein Auflösung liefern..
Bin viel mit dem Firmenwagen gefahren und habe sonst einfach versucht, dieses Stück Blech zu ignorieren. Da nun jedoch die HU ansteht, geht die Kiste nochmal in die Werkstatt mit dem Wunsch nach einer eingehenden Tiefenprüfung.
Ergebnisse gibt es dann Anfang November. Oder ein anderes Auto.
Hallo,
Was auch noch manchmal ein knackende Geräusch,
es ist Schanier-Mechanismus von der die Plastikabdeckung der Kofferraumdeckel.
Siehe Foto.
In Fetten mit einem Spray hilft.
Haben einmal während der Fahrt, meine Frau fuhr dem Wagen,
gesucht im kofferraum und dann fand dieses Knistern-Kunststoff.
( http://www.motor-talk.de/.../hinterachse-knarzt-t5687018.html?... )
Alles Gute, Anne
Hatte es auch und habe den Fehler gefunden.
einmal war der Bodenschutz oder wie das heißt unten rechts in der Mitte locker. Das zweite klappern kam aus dem Radkasten hinten. Die Innenverkleidung hat geklappert. habe hinter die Verkleidung etwas Bauschaum gemacht, hat geholfen.
Zitat:
@tino-tino schrieb am 21. Oktober 2016 um 18:56:10 Uhr:
Bisher kann ich leider noch kein Auflösung liefern..
Bin viel mit dem Firmenwagen gefahren und habe sonst einfach versucht, dieses Stück Blech zu ignorieren. Da nun jedoch die HU ansteht, geht die Kiste nochmal in die Werkstatt mit dem Wunsch nach einer eingehenden Tiefenprüfung.
Ergebnisse gibt es dann Anfang November. Oder ein anderes Auto.
Hallo Tino-Tino,hast du den Fehler gefunden?.Ich bin jetzt auf den selben Situation.
lg