B200 cdi bei ciao
Hallo,
ich trage mich mit der Absicht einen B 200 diesel zu kaufen. Nun las ich bei
http://www.ciao.de/Mercedes_B_200_CDI__Test_8266675
ziemlich Abschreckendes. Was soll man davon halten?
Grüße Norbert
Beste Antwort im Thema
Es kommt auch immer darauf an, wie man sein Auto behandelt. Wenn man das Review bei CIAO.de durchliest, die Fehler differenziert dann lässt sich auf den Besitzer folgende Verhaltensweisen vermuten:
- Macht öfters mal Kavalierstarts und lässt sich vom Dieselturbo gerne mal verleiten, was den übertrübenen Reifenverschleiß bewirkt und ein vorzeitiger Verschleiß des Getriebes. Da er mit der Untersteuerung und dem Einsatz von ESP schon Erfahrungen gesammelt hat, vermute ich, dass es sich um einen Raser handelt.
- Kann nicht Bergfahren und ist dabei ständig auf den Klötzen, oder fährt gerne auf Autobahnen auf und muss deshalb öfters von 200 auf 120 km/h runterbremsen.
- Jagt seinen B über Stock und Stein, auf Gehsteige wird schonungslos hinaufgefahren, was die Stoßfänger und Stabis ruiniert
- Der Besitzer hat kein Gefühl und reißt an den Hebel herum - so, dass sogar die Höhenverstellung abbricht.
Also ich denke, der Besitzer war einfach ein Idiot und hatte kein Gefühl für sein Fahrzeug.
Synthie
19 Antworten
oh leute,
ich habe es jetzt erst gesehen.ich wollte nicht 27500 ,- sondern 20750,- ansetzen.und ich wundere mich das sich niemand meldet :-).
danke
und noch einmal zu den coc papieren.das auto habe ich als werkswagen gekauft,und die papiere waren damals nicht dabei.bin dann zum freundlichen und wollte sie anfordern.dort hat man mir gesagt das geht nicht,da sie schon einmal ausgegeben wurden und ein zweites mal würde nicht gehen.anscheinend hat es mercedes verloren.jetzt müßte ich ein einzelgutachten erstellen um neue zu bekommen.keine ahnung was so ein gutachten kostet.
Wenndu Interesse hast die Felgen einzeln zu verkaufen dann melde dich bei mir.
Gut das du dich nur vertippt hast. Gibt Leute die wirklich mit solchen Vorstellungen ran gehen.
Grüße und viel Erfolg beim Verkauf
Zitat:
Original geschrieben von gtoni
oh leute,<strike>ich habe es jetzt erst gesehen.ich wollte nicht 27500 ,- sondern 20750,- ansetzen.und ich wundere mich das sich niemand meldet :-).danke
und noch einmal zu den coc papieren.das auto habe ich als werkswagen gekauft,und die papiere waren damals nicht dabei.bin dann zum freundlichen und wollte sie anfordern.dort hat man mir gesagt das geht nicht,da sie schon einmal ausgegeben wurden und ein zweites mal würde nicht gehen.anscheinend hat es mercedes verloren.jetzt müßte ich ein einzelgutachten erstellen um neue zu bekommen.keine ahnung was so ein gutachten kostet.
</strike>
.
Also diese Auskunft "riecht" aber gewaltig irgendwie nach Ausrede ...!😕
Mir hat man dazu Folgendes schriftlich mitgeteilt:
"Bei dem COC-Papier handelt es sich um ein wichtiges Dokument. Deshalb empfehlen wir Ihnen, dieses nicht im Fahrzeug zu lassen, sondern sicher zu Hause aufzubewahren. Da in bestimmten Ländern ein Nachweis des COC-Papiers notwendig ist, sollten Sie bei Auslandsfahrten eine Kopie des COC-Papiers mitführen. Bei Verlust der Bescheinigung müssen wir Ihnen die Kosten für die Erstellung der Ersatzdokumente berechnen."
Dieses "Dokument" ist eigentlich auch nur eine Kopie, lediglich in einen gelben Umschlag eingelegt! Wenn das der Verkäufer "verschlammt" hat, dann knöpfe ihn Dir nochmals vor ...
Gruß
Walter
habe mercedes schon ein paar mal darauf angesprochen,die antwort war jedes mal das es keine coc papiere gibt.ich muß daher neue erstellen.ich könnte sie beim tüv durch ein einzelgutachten bekommen.was sowas kosten wird?
ps. das mit dem preis war keine ausrede.bei mobile habe ich den richtigen preis angesetzt.bei autoscout24 hald vertippt.