ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B180 CDI BlueEfficiency Sports Tourer bestellt!

B180 CDI BlueEfficiency Sports Tourer bestellt!

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 23. Januar 2012 um 19:05

Hallo Zusammen,

nun hab ich es geschaft! Bestellung ist raus! Und auch einen sehr sehr guten Preis bekommen! :-)

Hier mal alle Daten:

* Lackierung: Zirrusweiß

* Polsterung: Ledernachbildung ARTICO schwarz

* Sondermodell EDITION 1 (mit Sportfahrwerk)

* Spiegel-Paket

* Night-Paket (mit den 18 Zoll Alu)

* Fußmatten Velours mit Einfassung

* Licht- und Sicht-Paket

* Aktiver Park-Assistent inkl. Parktronic

* Klimatisierungsautomatik Thermotronic

* Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion

* Sitzheitung Vordersitze

* Laderaum-Paket

Im Moment ist der UvL März 2012.

Bin ja mal gespannt ob das so klappt.

Gruß

MGismo

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2012 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von haudegen99

Da sieht man wieder, dass das dct immer noch länger dauert. Wenn man heute dct bestellt, bekommt man den wagen nicht vor mai

Gismo, willst du wirklich sportfahrwerk und 18"?

Ja nimm es und laß dich nicht beeinflussen. Sieht super aus und ist gar nicht so hart wie viele schreiben ( Gebissträger ;) ). Natürlich ist der Komfort eingeschränkt, aber es poltert und bollert nicht. Auch nicht auf schlechten Strassen ( Ausführlich selber getestet ).

Gruß Toolpusher

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 19:07

Das mit dem Termin ist ja das Problem. Bis lang hat er mir noch keinen genauen Termin nennen können.

In der Bestätigung von MB steht nur Liefertermin im März 2012. ( In der ersten Bestätigung stand sogar April! Da

meinte aber mein Freundlicher, das es nicht richtig wäre)

In dem damaligen Kaufvertrag stand zwar mal 10.03.2012, dazu meinte aber der Händler, das hat er nur geschätzt.

Dann freundlich Druck aufbauen beim Verkäufer, er hätte Dir ja schließlich Hoffnung gemacht. Du müsstest auch disponieren.

Vielleicht nimmst Du vorher Kontakt mit Rastatt auf um an Informationen zu kommen. Die haben mir im Dezember auch Auskunft gegeben, dass im alten Jahr keine Automatik mehr ausgeliefert würde.

Telefon im Link, falls Du möchtest:

http://www.mercedes-benz.de/.../offering.html

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 19:17

Das werde ich dann wohl machen müssen. Wo bei er ja ab Donnerstag auch nicht mehr sagen kann, dass

das Fahrzeug für Ende Februar eingeplant ist.

Ich hab mir ja auch noch extra Winterräder gekauft, da man am Anfang März im Süden nicht sicher sein

kann, das es nicht noch einmal schneit.

Gruß

MGismo

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Warum sollte es nicht klappen? Was in Deiner Signatur steht müsste doch alles lieferbar sein. Da ist kein "Bremser" bei, der hier im Forum bereits als Lieferverzögerer genannt wurde.

Hi,

wenn ich die Konfiguration von MGismo richtig im Kopf habe, könnte der OM 651 und das ILS ggfs. für Verzögerungen sorgen.

MGismo frag doch Deinen Händler nach der Produktionsnummer, diese steht ca. 14 Tage vor dem Beginn der Produktion fest.

Nach der Fertigstellung des Fahrzeuges dauert es noch bis zu einer Woche für die Anlieferung beim Händler.

Gruß Dirk

Themenstarteram 1. März 2012 um 11:56

Hallo zusammen,

so jetzt hab ich mal eine Info bekommen.

Zitat:

.....laut Info vom Werk kommt es momentan zu kleinen Verschiebungen wegen den

Ausstattungen Xenon und den 18 Zoll Alu Felgen.....

Das geht ja schon mal gut los! Und ich hab mir an Anfang schon gedacht, WOW sind die bei MB schnell mit der Lieferung.

Wahrscheinlich hätte ich mir jetzt auch die Winterräder noch sparen können.

Gruß

MGismo

am 1. März 2012 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von MGismo

Hallo zusammen,

so jetzt hab ich mal eine Info bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von MGismo

Zitat:

.....laut Info vom Werk kommt es momentan zu kleinen Verschiebungen wegen den

Ausstattungen Xenon und den 18 Zoll Alu Felgen.....

Das geht ja schon mal gut los! Und ich hab mir an Anfang schon gedacht, WOW sind die bei MB schnell mit der Lieferung.

Wahrscheinlich hätte ich mir jetzt auch die Winterräder noch sparen können.

Gruß

MGismo

Das wollen wir aber nicht gerade hören bzw. lesen mit den "kleinen Verschiebungen"! Und was heißt denn "klein" ? 1-2 Tage oder 1-2 Wochen oder gar 1-2 Monate ? Kleine Verschiebung ist relativ. Jetzt sind die Werksschrauber gefragt, wer weiß mehr ?

Themenstarteram 2. März 2012 um 22:36

Nabend zusammen!

Hab heute Abend von meinem Freundliche eine Mail bekommen, das die Schlußabnahme für den 16.03.2012

geplant ist! Was auch immer das genau heisen mag?

Gruß

MGismo

Zitat:

Original geschrieben von MGismo

Nabend zusammen!

Hab heute Abend von meinem Freundliche eine Mail bekommen, das die Schlußabnahme für den 16.03.2012

geplant ist! Was auch immer das genau heisen mag?

Gruß

MGismo

Hi,

willst Du Deinen B im Werk abholen? Ab diesem Termin kannst Du dann planen.

Gruß Dirk

am 2. März 2012 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von MGismo

Nabend zusammen!

Hab heute Abend von meinem Freundliche eine Mail bekommen, das die Schlußabnahme für den 16.03.2012

geplant ist! Was auch immer das genau heisen mag?

Gruß

MGismo

Glückwunsch, ich will auch ( leichter Neid vorhanden :( ) !!!

Gruß Toolpusher

Themenstarteram 3. März 2012 um 9:18

Morgen,

Jepp ich möchte ihn im Werk abholen. Kann ich denn dann auch an diesem Tag abholen? Da das ein Freitag ist. Oder geht es dann erst ab Montag?

Weis das jemand von Euch?

Gruß

MGismo

Ob der 16.03.2012, den Dein Freundlicher mit Schlussabnahme bezeichnet, auch der mögliche erste Kundenabholtermin ist, keine Ahnung. Da fragst Du besser Deinen Verkäufer.

Infos über Rastatt findest Du hier:

www.mercedes-benz.de/.../offering.html

Es lohnt sich auf jeden Fall.

Themenstarteram 3. März 2012 um 9:37

Hab ihn schon angeschrieben, aber bis lang noch keine Rückinfo bekommen.

Ich vermute mal, das er heute nicht arbeitet. Werde mich somit bis Montag

gedulden müssen! :-(

Gruß

MGismo

Themenstarteram 5. März 2012 um 21:03

Nabend zusammen,

So nun steht der Termin! Es wurde leider Doch der Montag, da eine Abholung am selben Tag nicht möglich ist. Dazu kommt dann noch das Wochenende und somit bleibt dann nur der Montag. :-(

Kann man halt leider nichts machen.

Gruß

MGismo

Themenstarteram 19. März 2012 um 19:39

Nabend Zusammen,

heute wahr es endlich so weit! Ich hab mein Auto in Rastatt abholen können.

Hier einmal ein paar Bilder! :-)

Gruß

MGismo

 

P.s.: Jetzt muss ich nur noch das mit der Kopplung des Iphone richtig hinbekommen. Ich kann zwar schon telefonieren und Musik hören,

nur leider werden noch dir Titel durcheinander abgespielt was auf Dauer echt nervt. Ebenso hab ich noch keinen Punkt gefunden wo ich

die Empfohlene Sendelautstärke bzw. die Empfohlene Empfangslautstärke einstellen kann.

Zitat:

Original geschrieben von MGismo

P.s.: Jetzt muss ich nur noch das mit der Kopplung des Iphone richtig hinbekommen. Ich kann zwar schon telefonieren und Musik hören,

nur leider werden noch dir Titel durcheinander abgespielt was auf Dauer echt nervt. Ebenso hab ich noch keinen Punkt gefunden wo ich

die Empfohlene Sendelautstärke bzw. die Empfohlene Empfangslautstärke einstellen kann.

Zunächst Glückwunsch zum schönen Auto, besonders wegen der richtigen Farbe, mit der ich schon seit Januar fahre.

-Empfangs- und Sendelautstärke Telefon

Betriebsanleitung ist hilfreich. Aus der interaktiven Betriebsanleitung habe ich Dir die entsprechende Seite als pdf-Datei beigefügt.

-iPhone, Titelreihenfolge

Ist nicht so einfach zu lösen wie Telefon. Habe das gleiche Problem bei meinem über Bluetooth gekoppelten iPhone. Das Durcheinander der Titel ist aber wohl System.

Angenommenes Beispiel:

Du hast der Einfachheit halber nur 2 CDs (Alben) auf dem iPhone. Es wird abgespielt in folgender Reihenfolge: Titel 1 von CD 1, Titel 1 von CD 2, Titel 2 von CD 1, Titel 2 von CD 2, usw.

Bei 50 Alben werden also zunächst 50 Titel 1, danach 50 Titel 2, usw. abgespielt. Ist natürlich Mist.

Ich habe versucht über iTunes ein Album anzulegen mit dem Namen Audio 20 und die Alben in der mir genehmen Reihenfolge zu kopieren. Dann von iTunes aufs iPhone. Erfolg beim abspielen im Audio 20 gleich 0. Gleiche Reihenfolge wie vorher.

Irgendwann hatte ich die Nase voll und keine Lust mehr. Habe dieses Album "Audio 20" von iTunes auf CD als MP3-Dateien gebrannt. Die CD ins Audio 20 und es klappt in der richtigen Reihenfolge, also CD1 alle Titel, dann CD 2 alle Titel. Ist eine Notlösung.

Was auch noch gehen könnte, USB-Stick und in den Anschluss unter der Mittelarmlehne in die Stirnwand. Habe es mit einer CD auf dem USB-Stick versucht. Klappt. Hatte auch hier keine Lust mehr den USB-Stick weiter zu füllen.

Ergebnis: Nach meinem Verständnis liegt der "Abspielmangel" am iPhone oder man erklärt mir eine andere Möglichkeit der Problemlösung.

Also CD brennen - begrenzte Kapazität - oder mit einem USB-Stick versuchen, wo ich zu früh die Brocken geschmissen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. B180 CDI BlueEfficiency Sports Tourer bestellt!