B-Säule Verblendung

Opel Meriva B

Hallo,
hat jemand von euch schon mal die Blende auf der B-Säule in Augenschein genommen? Sieht irgendwie "nach billigem Plastik" aus und sitzt nicht richtig fest (läßt sich zumindest mit der Hand bewegen!). Wenn das mal auf die Dauer hält und vor allen Dingen auch kratzfest ist!

Gruß
Carreraristii

Beste Antwort im Thema

Hast Recht. Ein Freund von mir, hat mich darauf aufmerksam gemacht. Sieht echt so aus, also würde das billige Teil nicht lange halten. Da hätte Opel ne andere Lösung finden sollen.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hallo,
es wundert mich, dass es keine weitere Wortmeldung gibt?
Oder hat hier noch niemand richtig hingesehen?

Gruß
Carreraristii

Hast Recht. Ein Freund von mir, hat mich darauf aufmerksam gemacht. Sieht echt so aus, also würde das billige Teil nicht lange halten. Da hätte Opel ne andere Lösung finden sollen.

Hallo,
ob man zu diesem Teil mal Opel direkt anschreibt und fragt?
Ich glaube das mache ich mal!
Bin mal auf die Antwort gespannt!

Gruß
Carreraristii

Mach doch bitte mal ein Bild. Mich würde es interessieren was genau du meinst.

Und bitte teile uns die Antwort mit, die dir Opel zuschickt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Hallo,

was ich meine ist die Blende an der B-Säule zwischen den beiden Türen

Gruß
Carreraristii

Sorry,da ist mir trotz intensiver Betrachtung an den bisher vorgefundenen Modellen
nicht negatives Aufgefallen.
Und von Billigoptik zu sprechen find ich schon ziemlich hart...
Gruß Sunny

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Hallo,

hier ein Auszug aus der Mail, die ich soeben von Opel zur B-Säulen-Verblendung erhalten habe:

"Vielen Dank für Ihre E-Mail vom 22. Juni 2010. Die längere Bearbeitungsdauer bitten wir zu entschuldigen.

Es tut uns Leid, dass Sie mit der Ausstattung des Opel Meriva unzufrieden sind, und die Änderung an der B-Säule Ihrer Ansicht nach eine Verschlechterung im Vergleich zu älteren Modellen darstellt.

An dieser Stelle möchten wir Ihnen versichern, dass wir bei der Planung und Konstruktion unserer Fahrzeuge immer versuchen, möglichst alle Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Daher werden die von uns angebotenen Ausstattungsvarianten anhand der von unseren Kunden in der Vergangenheit geäußerten Wünsche zusammengestellt. Leider ist es uns trotz aller Bemühungen nicht immer möglich, auf alle individuellen Vorstellungen unserer Kunden einzugehen.

Über die Lebensdauer eines Bauteiles am Fahrzeug lässt sich keine pauschale Aussage treffen. Selbstverständlich fanden während der Planung und Produktion Qualitätskontrollen statt. Falls ein Bauteil bereits anfänglich einen minderwertigen Eindruck erweckt, wird dies natürlich nicht verwendet.

Wir nehmen Ihre Kritik, neben unseren eigenen Erkenntnissen, ernst, und danken Ihnen, dass Sie sich an uns gewandt haben. Lob, Kritik und Anfragen können Sie gerne auch weiterhin an uns richten.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel GmbH "

Ich habe bei dem Teil so meine Bedenken, zumal ich bei einem FOH bereits einen Meriva B mit Kratzer auf der Verblendung gesehen habe (wo auch immer die herkamen) !!!

Gruß
Carreraristii

Wo die herkommen?

Putz das Auto 2 mal und schau wie es aussieht wenn die Sonne auf die Verkleidung scheint ;-)

na, vielleicht legen sie ja demnächst ein Vliestuch bei ;-)

Die Verblendung regt mich jetzt schon auf.

Wenn die Sonne drauf scheint sieht man die feinen Kratzer....

Gruß

Seid ihr alle zufrieden mit der Blende?

Bin ich der einzige den das stört?

Gruß

Bis jetzt habe ich mein Auto noch nicht geputzt und ehrlich gesagt finde ich es nicht weiter schlimm.
Also, klar die Blende ist aus Plastik, aber das fällt ja nur auf wenn man sich das Teil ganz von nahen anschaut.

Sollte aber durch einmaliges Autowaschen störende Kratzer auftreten, so wäre ich sicher nochmal bei meinen Opel-Händler und je nachdem wie viele das genau so machen, wird es sicher früher oder später eine verbesserte langlebiger Blende geben.

Aber, wie gesagt, bis jetzt stört mich die Blende ganz und gar nicht.

sagen wir es mal so. Es ist für mich kein Weltuntergang, aber so etwas sollte natürlich nicht sein. Ich habe noch keinen Meriva B gesehen, bei dem das Teil keine Kratzer aufwies. Sogar Modelle, die im Schauraum stehen sind verkratzt.

Jepp, bei Nichtbeachtung (im Alltag) womöglich annähernd egal. Ist es bei kritischem Angehen und inspizieren, insbesondere wenn man hier mal sein geld daran loswird doch (zunehmend) ärgerlich...!
(s.a. Anmerkung zum verkratzen anderer Bauteile)

Deine Antwort