ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. B&O Subwoofer Gehäuse optimieren / alternative Treiber

B&O Subwoofer Gehäuse optimieren / alternative Treiber

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 23. Januar 2022 um 5:48

Hallo zsm,

hat schon mal jemand den Ori. B&O im Gehäuse gegen den KICKER Subwoofer CompRT CWRT672 Subwoofer getauscht ?

Sollte ja eig. schon etwas Verbesserung bringen. In YT findet man Leute aus England etc. die es gemacht haben aber Erfahrungen von hier wären doch besser :)

Danke !

Ähnliche Themen
48 Antworten

Wenn du die SuFu verwendest wirst du eine Menge dazu finden und sogar eine super Lösung, ich glaube da war was mit tauschen der POLE (+ / -) weil es wohl ab Werk absichtlich (?) falsch gepinnt ist.

Durch das Umpolen soll der Bass merklich besser sein schreibt man hier. Ich selber habe leider zwei Coupé, da ist das Problem aber ein ganz anderes.

Das mit der Verpolung war glaube ich nur beim B8 so.

Beim B9 B&O habe ich einen Ampire BOLD 6 eingebaut, Polung wie original.

Verpolung ist das Stichwort, dies bringt beim b9 Seiniges!

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 24. Januar 2022 um 16:21:18 Uhr:

Verpolung ist das Stichwort, dies bringt beim b9 Seiniges!

stimmt, nur beim QP bringt das umpolen nichts positives ;)

Wozu austauschen? Den originalen Subwoofer etwa ein Drittel mehr Pegel. Standard steht der auf 50%...ch finde das reicht eigentlich alles darüber führt leider nur zur erheblichen Vibrationen

Themenstarteram 27. Januar 2022 um 22:30

Zitat:

@John-Do schrieb am 24. Januar 2022 um 16:31:52 Uhr:

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 24. Januar 2022 um 16:21:18 Uhr:

Verpolung ist das Stichwort, dies bringt beim b9 Seiniges!

stimmt, nur beim QP bringt das umpolen nichts positives ;)

Was soll QP heißen ?

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 24. Januar 2022 um 16:21:18 Uhr:

Verpolung ist das Stichwort, dies bringt beim b9 Seiniges!

Explizit beim B&o oder auch beim ASS?

Zitat:

@christian-88 schrieb am 28. Januar 2022 um 00:57:25 Uhr:

Zitat:

@BruceWayne schrieb am 24. Januar 2022 um 16:21:18 Uhr:

Verpolung ist das Stichwort, dies bringt beim b9 Seiniges!

Explizit beim B&o oder auch beim ASS?

Ich kann es nur bei B&O bestätigen, aber sehe keinen Grund warum es beim ASS nicht auch besser werden könnte.

Welche Kabeln muss ich umtauschen am 4 Poligen Stecker? B&O

Zitat:

@Grilli83 schrieb am 30. Januar 2022 um 11:57:14 Uhr:

Welche Kabeln muss ich umtauschen am 4 Poligen Stecker? B&O

Besorg Dir den Umsteckadapter. Geht zwar auch umzulöten, aber der Vergleich vorher/nachher ist schwieriger und man kann einfacher zurück.

Danke hab's schon erledigt, umgepint.

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 20:45

Noch mal für mich also bringt es jetzt was beim A4 Avant B9 B&O Subwoofer was die Pins 1<->2 / 3<->4 zu vertauschen oder nicht ???

Zitat:

@Tayfun330 schrieb am 30. Januar 2022 um 21:45:53 Uhr:

Noch mal für mich also bringt es jetzt was beim A4 Avant B9 B&O Subwoofer was die Pins 1<->2 / 3<->4 zu vertauschen oder nicht ???

Jaaaa, hab es gestern gemacht!! Um Welten besser!

Ich hab es Sonntag ausprobiert, war danach ein Graus. Hab's wieder auf Original gepinnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. B&O Subwoofer Gehäuse optimieren / alternative Treiber