B&O Soundanlage

Audi

hallo alle zusammen..

ich weiß es wurde hier schon sehr oft über die soundqualität diskutiert..
meine frage ist jetzt eigentlich nur wer hat denn wirklich probleme mit der anlaga und wer nicht???
nach dem was ich da ales so lese kommt es mir vor als wäre die anlage ihr geld gar nicht wert und das so ziemlich die meisten leute hier nur probleme damit haben..

danke schon mal..

lg..

Beste Antwort im Thema

Hatte in meinem alten A6 eine Alpine F#1 Anlage um mehr als €15.000 und jetzt im A5 sb 3,0TDi das B&O. In den Höhen nervt es etwas, in den Mitten fehlt etwas die Präsenz, Bass ist aber gut! Die Bühne ist gut. CD Wechsler kling echt zum Vergessen, aber mit Radioempfang kann man für ein OE System aber eigentlich zufrieden sein. Kenne derzeit keine vergleichgbare OE Klangqualität! Wir sudern hier auf sehr hohem Niveau!
LG

Andreas (A5sb 3,0 TDI quattro S-Line)

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich bin mit der B&O Anlage sher zufrieden.

Deutlich besserer Klang als in meinem vorherigen A5 Coupe mit Audi Sound System.

PS
Und die Lautsprecher sehen zudem wikrlich netter aus ;-)

Ich würde es wieder bestellen.

So hat jeder seine Meinung....

Zitat:

Original geschrieben von dipetersen

Ich bin mit der B&O Anlage sher zufrieden.

Deutlich besserer Klang als in meinem vorherigen A5 Coupe mit Audi Sound System.

PS
Und die Lautsprecher sehen zudem wikrlich netter aus ;-)

Ich würde es wieder bestellen.

So hat jeder seine Meinung....

........ die sich hauptsächlich aus dem Vergleich zu dem ergibt, was man vorher hatte / gewohnt war.....

Zitat:

Original geschrieben von goehl

Hallo an Alle,

ist der WIRKLICH EINZIGE Kritikpunkt nach knapp 25 Jahren BMW und knapp 4 Wochen S5 SB. Hatte im BMW immer das "mittlere" System, also nicht Standard und nicht Individual sondern HiFi System Professional ProLogic 7. Das klang echt Hammer. Habe aber den Eindruck, dass beim S5 SB das scheppern bei höherer Lautstärke ausschliesslich von den Sachen kommt, die in den Türablagen liegen (bei mir Schlüssel, Kaugummis, Kuli). Werde die Ablagen mal ausräumen und testen.
Ansonsten - ganz ok. Nicht mehr und nicht weniger. Mit anderen Worten: Stimme Scotty voll zu.

Grüße

Charly

PS: Könnte man etwas umbauen / verbessern / auswechseln lassen ?

Bei mir kams aus der Armablage, nachdem die Scheibe inkl. Dichtungen bzgl. Quietschproblem getauscht wurde. Nach neuer Dämmung kein Problem mehr.Sonst sinds immer Sachen in den Ablagen. Habe letzten dadurch mein verlorengeglaubtes Zippo wiedergefunden😁. Hat also auch seine guten Seiten.

Hatte in meinem alten A6 eine Alpine F#1 Anlage um mehr als €15.000 und jetzt im A5 sb 3,0TDi das B&O. In den Höhen nervt es etwas, in den Mitten fehlt etwas die Präsenz, Bass ist aber gut! Die Bühne ist gut. CD Wechsler kling echt zum Vergessen, aber mit Radioempfang kann man für ein OE System aber eigentlich zufrieden sein. Kenne derzeit keine vergleichgbare OE Klangqualität! Wir sudern hier auf sehr hohem Niveau!
LG

Andreas (A5sb 3,0 TDI quattro S-Line)