B-Klasse Empfehlung

Mercedes B-Klasse T245

Hallo MB Fans! Möchte mir eine B-Klasse zulegen. Fahre zZ. nen Mondeo 2 Liter Benziner mit Automatik. Stadtverbrauch ( fahre nur 3 km!!) 13,5 Liter. Davon will ich weg....
Deswegen was ist zu empfehlen ?? Bedingungen: Benziner, Automatik, sparsam aber auch nicht der langsamste wenn ich mal auf die Bahn will. Bitte mit Verbrauchsdaten !!! Auf was muß man achten was sind die Schwachstellen ?? Danke Euch !!

Beste Antwort im Thema

Zum Thema Verbrauch kann ich nur bestätigen, der 200 CDI wird in der Stadt die 8 L  nicht überschreiten, sonst 6-7 je nach Fahrweise. Aber für die tägl. Wegstrecke unter 10 km wird das ganze zum Witz. Der Motor braucht im Winterhalbjahr fast 10 km um überhaupt auf 80 Grad zu kommen. Das nach 500m bereits warme Luft kommt liegt, einzig nur an der starken Elektro-Heizung, die täuscht über den eiskalten Motor hinweg. Also sind diese Kurzstrecken Gift für  den optimalen Betrieb dieses zentnerschweren Dieselmotors.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Hallo
13 Liter hab ich noch nie gebraucht und fahr das auto nun schon 2 1/2 Jahre .
Würde sagen da stimmt was nicht

Gruss Butsche

Ich schon, und zwar erst vor einer Woche bei einer Fahrt von Stuttgart nach Rankweil (Vorarlberg/Österreich) Sonntag morgens um 7 Uhr. Ich hatte ein ziemlich vollbeladenes Auto und hatte zwischen Stuttgart und Lindau einen Durchschnittsverbrauch von 13.1l/100km. Allerdings auch eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 140 km/h (also meistens so um die 190km/h). In Österreich bei 130 km/h Limit hat sich das dann auf 11.5l/100km relativiert. Zurück habe ich dann im Stau und bei viel Verkehr Freitag nachmittags nur 8,6l/100km auf die gesamte Strecke verbraucht, deutlich unter meinem 12.000km Durchschnitt von 9.0l/100km.

Gruß

Stefan

Zum Thema Verbrauch kann ich nur bestätigen, der 200 CDI wird in der Stadt die 8 L  nicht überschreiten, sonst 6-7 je nach Fahrweise. Aber für die tägl. Wegstrecke unter 10 km wird das ganze zum Witz. Der Motor braucht im Winterhalbjahr fast 10 km um überhaupt auf 80 Grad zu kommen. Das nach 500m bereits warme Luft kommt liegt, einzig nur an der starken Elektro-Heizung, die täuscht über den eiskalten Motor hinweg. Also sind diese Kurzstrecken Gift für  den optimalen Betrieb dieses zentnerschweren Dieselmotors.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MKIII

Hallo MB Fans! Möchte mir eine B-Klasse zulegen. Fahre zZ. nen Mondeo 2 Liter Benziner mit Automatik. Stadtverbrauch ( fahre nur 3 km!!) 13,5 Liter. Davon will ich weg....
Deswegen was ist zu empfehlen ?? Bedingungen: Benziner, Automatik, sparsam aber auch nicht der langsamste wenn ich mal auf die Bahn will. Bitte mit Verbrauchsdaten !!! Auf was muß man achten was sind die Schwachstellen ?? Danke Euch !!
Deine Antwort