B Klasse bestellen, worauf achten?

Mercedes B-Klasse W247

Hallo,

mein Vater überlegt eine B Klasse zu leasen:

Mercedes-Benz B 250 E - Edt. 21+AMG+LED+B.Paket

Da ich mich nur im BMW Lager auskenne und wir am Samstag einen Video Chat mit dem Händler führen werden meine Frage an Euch ob es irgendwas gibt worauf wir achten sollten bzw. auf keinen Fall verzichten sollten.

Was wir auf jeden Fall noch extra haben möchten ist eine Rückfahrkamera.

Gibt es sonst noch was?

Grüße

44 Antworten

Danke nochmal an alle. Auto ist bestellt:

https://www.mercedes-benz.de/.../MFTD8EA2?pid=direct_link_entry

Grüße und schöne Pfingsttage

Glückwunsch von mir auch an deinen Papa!

Achtung!
Gleich kommen sicher einige, die noch an Extras finden werden, was ihr noch dazu bestellen könntet,
oder was ihr "vergessen" habt!

Aber denk dran:
Es muss nur deinem Vater so gefallen, wie er es bestellt hat!

Zitat:

@GrizuAC schrieb am 22. Mai 2021 um 16:41:10 Uhr:

Danke nochmal an alle. Auto ist bestellt:

https://www.mercedes-benz.de/.../MFTD8EA2?pid=direct_link_entry

Grüße und schöne Pfingsttage

Ja das passt doch.
Da habe ich, bis auf das Nigth Paket, nichts dran auszusetzen.
Aber das ist Geschacksache, weshalb ich da auch nichts weiter da sage.
Außerdem ist das AMG und das Night Paket eh dabei, wenn man im Konfigurator beim Sondermodell Edition 21, auf Style klickt.

@GrizuAC
Schöne Konfiguration - gefällt mir. Damit wird dein Papa sicher viel Freude haben.

Sind ja alle wichtigen Assistenten drin und die el. Heckklappe ist es auch geworden. Und der Preis ist auch im Rahmen geblieben.

Auf den Innenraumfotos des Konfigurators ist mir positiv aufgefallen, dass inzwischen die kleinen Instrumente korrekt abgebildet sind. Früher war eine Zeit lang immer das große Display auf den Bildern, auch wenn man sie nicht bestellt hatte. Gab dann manchmal eine böse Überraschung bei der Auslieferung.

Wenn sich in der Alltagspraxis herausstellt, dass der 7,4 kW Lader doch besser gewesen wäre, läßt sich der jederzeit in der Werkstatt zum selben Preis wie ab Werk nachrüsten. Ist nur SW, die aufgespielt werden muss.

Ähnliche Themen

Den 7.4KW Lader kann sicher noch nachreichen!

Zitat:

@amdwolle schrieb am 20. Mai 2021 um 20:32:54 Uhr:

Geh die Konfiguration komplett durch und dann hast du alles was du willst (inc. leerem Geldbeutel 😉 )

Ich meinte es auch ernst. Bin auch mit meinem Vater die Konfiguration durchgeganegen und habe das angekreuzt was er wollte. So meinte ich das bei dir und nicht einfach alles ankreuzen.

Ich würde sagen: Automatik, Style Ausführung, Parktronik mit Kamera , Spiegelpaket mit tote Winkelwarner und LED.

Zitat:

@smarty874 schrieb am 21. Mai 2021 um 11:27:19 Uhr:

Die elektrische Heckklappe ist sehr zu empfehlen. Nicht nur wegen dem Gewicht dieser, sondern auch deshalb, das es leider mit der Zeit vorkommen kann, das die manuelle Heckklappe leicht zum klappern neigen kann.

Witzige Aussage, wenn etwas klappert, dann wird es repariert und schon hört das Klappern auf.

@GrizuAC

hast du alles ganz toll hinbekommen. Du wirst dich bei der ersten eigenen Fahrt wohlfühlen und die Wagen (BMW gegen MB) mit deinem Vater tauschen wollen.

Immer "Gute Fahrt"

Danke. Wir werden sehen.... Ist ja auch das moderne Auto und ich muss zugeben dass Mercedes sein Design im Vergleich zu „früher“ erheblich verbessert hat. Aber das ist schließlich eine Frage des individuellen Geschmacks und soll hier nicht vertieft werden. Ich freue mich auf jeden Fall mit auf den Wagen ...

Heute ist das Fahrzeug angekommen. Danke nochmal an alle und allzeit gute Fahrt!

Ich habe gestern meinen bestellten Firmenwagen abgeholt... Leider nicht bei der Bestellung auf den Tankinhalt geachtet *argh* Leider hat Mercedes ebenfalls ab Bestellung 8 Monate gebraucht um festzustellen, das mein Firmenwagen so nicht gebaut werden kann wg. Corona, Chipmangel blablabla... komisch mein Privatwagen (Asiate) hat alles drin was bestellt wurde...

Naja mal schauen wie sich der Mercedes B250e macht... und vor allem die Fachwerkstatt...

Kann man beim B250e einen größeren Tank bestellen?
Als ich meinen bestellt habe, konnte ich nur den 35 Liter Tank bestellen.
Damit komme ich allerdings mindestens 550 Kilometer weit. Voraussetzung ist, dass ich mindestens einmal die HV Batterie vollständig lade.
Gruß Olaf

Es gibt für den 250e nur den 35 Liter Tank.

Ab Herbst gibt es für die B Klasse ein Facelift. Neues Armaturen Brett , neue Stoßstangen und wohl 48 V

Deine Antwort