ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. B Klasse bestellen, worauf achten?

B Klasse bestellen, worauf achten?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 20. Mai 2021 um 18:28

Hallo,

 

mein Vater überlegt eine B Klasse zu leasen:

 

Mercedes-Benz B 250 E - Edt. 21+AMG+LED+B.Paket

 

Da ich mich nur im BMW Lager auskenne und wir am Samstag einen Video Chat mit dem Händler führen werden meine Frage an Euch ob es irgendwas gibt worauf wir achten sollten bzw. auf keinen Fall verzichten sollten.

 

Was wir auf jeden Fall noch extra haben möchten ist eine Rückfahrkamera.

 

Gibt es sonst noch was?

 

Grüße

Ähnliche Themen
44 Antworten

Geh die Konfiguration komplett durch und dann hast du alles was du willst (inc. leerem Geldbeutel ;) )

Themenstarteram 20. Mai 2021 um 18:35

Zitat:

@amdwolle schrieb am 20. Mai 2021 um 20:32:54 Uhr:

Geh die Konfiguration komplett durch und dann hast du alles was du willst (inc. leerem Geldbeutel ;) )

Nette Idee… Ich meine es aber ernst, hat ja schon eine gute Ausstattung für einen Rentner, aber vielleicht gibt es ja noch ein must have was mir jemand stecken kann …

Die Frage wurde hier schon mindestens einmal beantwortet.

Schau mal, ob du was über die Suchfunktion findest.

@GrizuAC

Für einen Rentner, wenn ich mal von mir ausgehen darf, würde ich die folgenden Optionen empfehlen.

Multibeam Scheinwerfer - Licht kann nicht gut genug sein

EasyPack Heckklappe - das große Ding ist ziemlich schwer

Rückfahrkamera oder wer es mag die 360° Kamera

Fahrassistenz-Paket - die einzige Möglichkeit den Abstands-Tempomaten (Distronic) zu bekommen, enthält auch den Totwinkel- und Lenk-Assistenten

Spiegel-Paket - damit die Dinger in engen Parklücken oder am Straßenrand wegklappen, enthält die Bordsteinautomatik rechts

Die großen Bildschirme

Unabhängig vom Rentnerstatus auf jeden Fall den 7,4 kW Lader

Wenn jetzt noch Geld übrig ist für den Komfort

Verschiebbare Rücksitze - mehr Laderaumvariabilität

Elektrische Sitze vorn

Die große Klimaautomatik

Night Paket für die Optik

Shark58, wie lange träumst du noch, wohl vom Lottogewinn !?

Für den Senior: 360 Grad Kamera & Fahrassistenz-Paket ... sehr zu empfehlen.

Themenstarteram 20. Mai 2021 um 20:12

Zitat:

@Tom9005 schrieb am 20. Mai 2021 um 21:57:24 Uhr:

Für den Senior: 360 Grad Kamera & Fahrassistenz-Paket ... sehr zu empfehlen.

Danke, das habe ich mir auch überlegt...

Zitat:

@Trueffee schrieb am 20. Mai 2021 um 21:43:56 Uhr:

Shark58, wie lange träumst du noch, wohl vom Lottogewinn !?

Was hat das mit Lotto zu tun? Einfach sparen. Ist in meinem alles drin.

Themenstarteram 20. Mai 2021 um 20:13

Zitat:

@Shark58 schrieb am 20. Mai 2021 um 21:11:31 Uhr:

@GrizuAC

Für einen Rentner, wenn ich mal von mir ausgehen darf, würde ich die folgenden Optionen empfehlen.

Multibeam Scheinwerfer - Licht kann nicht gut genug sein

EasyPack Heckklappe - das große Ding ist ziemlich schwer

Rückfahrkamera oder wer es mag die 360° Kamera

Fahrassistenz-Paket - die einzige Möglichkeit den Abstands-Tempomaten (Distronic) zu bekommen, enthält auch den Totwinkel- und Lenk-Assistenten

Spiegel-Paket - damit die Dinger in engen Parklücken oder am Straßenrand wegklappen, enthält die Bordsteinautomatik rechts

Die großen Bildschirme

Unabhängig vom Rentnerstatus auf jeden Fall den 7,4 kW Lader

Wenn jetzt noch Geld übrig ist für den Komfort

Verschiebbare Rücksitze - mehr Laderaumvariabilität

Elektrische Sitze vorn

Die große Klimaautomatik

Night Paket für die Optik

Die Kamera wohl ja, die Heckklappe schauen wir uns an. Der Rest wird wohl das Budget sprengen. Danke!

Ich glaube, die Menge der Ausstattungsoptionen ist neben dem finanziellen Aspekt auch die Frage, ob einem das Mehr an Technik auch immer Spaß macht und nicht am Ende mehr nervt statt zu unterstützen. Das ist individuell sicher höchst verschieden zu beurteilen. Ansonsten würde ich persönlich grundsätzlich alles empfehlen, was die Fahrsicherheit erhöht. Ist dann noch Etat vorhanden, dann Komfortfunktionen. Am Schluss die Optik.

Mein neuer B250e ist richtig fett ausgestattet und es fehlt wirklich kaum etwas. Bin froh, hier jetzt nicht jeden Euro 2x umgedreht zu haben. Ich komme aber beruflich aus der IT und bin deshalb vielleicht bei den Themen "Software, Updates, Bug oder Feature?" etwas stressresistenter wie andere. Ich genieße die ganze Show und fühle mich absolut unterstützt und wesentlich sicher unterwegs wie in meinem mehr als 20 Jahre alten früheren Fahrzeug. Meine Partnerin (ebenfalls derzeit noch mit einem Oldie-KFZ unterwegs) sieht das aber vollkommen anders. Mal gespannt, ob es mir jemals gelingen wird, sie hinter das Lenkrad zu locken. Vielleicht waren solche Sätze wie "Schau mal, das Auto hält automatisch, ich muss gar nicht selbst bremsen" oder " Hey Mercedes, erzähl mal einen (schmutzigen) Witz" auch nicht sonderlich motivationsfördernd... ;-)

Wenn es möglich ist und die Garage die Möglichkeit hat, einen 400V Anschluß zu legen, vielleicht noch 1000-1200Euro für eine Wallbox einplanen.

Aber das hängt mit der Leasingdauer ab!

Für mich würde es sich wegen 2 Jahre nicht lohnen.

Ich muss dann Zuhause mit dem 2,3KW Ladeziegel vorlieb nehmen, der an einer normalen 230V Steckdose betrieben wird, wovon es zwei in meiner Garage gibt. einzeln abgesichert.

Aber eine Wallbox wäre möglich, da in der Garage auch 400V liegen, nur lohnt sich das für 2 Jahre nicht.

Aber der Ladeziegel mit 2,3Kw reicht, um den Wagen locker über Nacht zu Laden.

In 5-6h müsste ein komplett leerer Akku wieder voll sein.

Wenn ich einen 250e kaufen würde und den dann 4-5 Jahre behalte, dann wäre selbstverständlich eine Wallbox dabei.

Ansonsten, zuerst mal Durchlesen, was alles beim 250e Serienmäßig dabei ist!

Und welche Pakete und Extras man dann wirklich brauchen kann.

Einige Pakete, die hier empfohlen wurden, würde ich z.B. nicht nehmen.

Ich bin zwar kein Rentner, aber Werksangehöriger im Altersteitzeit und fahre kaum Nachts oder auf der Autobahn.

Da würde also Multibeam und Abstandstempoamt bei mir rel. nutzlos sein, ebenso die 360° Kamera.

Der normale Parkassistent mit Rückfahrkamera, automatische Heckklappe würde ich nehmen, ebenso die Lordosestütze und das große Display. und der 7,4KW Lader würde auch drin sein.

Wobei er mit einem B, vorher mal eine Probefahrt machen sollte, eine Ausgiebige, mit Parklücke und Einfahrt in die eigene Garage etc.

Denn für einen Neu B-Fahrer sind da die diversen Warnsignale recht gewöhnungsbedürftig.

Auch dieser Spurhalteassistent ist sehr gewöhnungsbedürftig!

Der hat mich 2014, nach der Abfahrt in Rastatt, beim Abholen des ersten B überrascht, weil der mir nicht erklärt wurde!

Da zitterte das Lenkrad laufend und ganz zum Schluss bremste er mich mit einer plötzlichen Stotterbremse runter, wobei dass auch der Verkehrszeichenassistent gewesen sein kann.

Da ich das nicht kannte, aber das Geräusch, so dachte ich tatsächlich ich wäre mit der Front vorne irgendwo aufgesessen und schaute mir Zuhause erstmal vorne die Front von Unten an!

War aber natürlich alles IO.

Worauf ich erstmal die BDA las und dann von den Assistenten erfuhr!

Da bei meinem ersten B der Spurhalteassistent noch recht aggressiv war, war es das erste was ich nach Motorstart abstellte.

Bei meinem 3 od.4. B war dass allerdings wesentlich besser, da blieb der Spurhalteassi an.

Moin,

die Überschrift lässt doch Platz für alle Antworten:

Wenn das Geld ohne ende da ist, dann würde ich alles ankreuzen, ob man*innen es braucht oder nicht!

Oder anderes herum gefragt:

Wie wäre es denn mal mit ein Paar Details zu deinem Papa?

Hat er z.B. ein Handicap?

Wenn nein, und er nur 1x die Woche an den Kofferraum geht, dann braucht er sicher keine

Heckklappe die automatisch aufgeht!

Ich bin auch nicht mehr der jüngste, habe mir ohne bestellt.

Und Hurra, ich lebe noch, und meiner Arm - und Schulter Muskulatur hat es anscheinend auch nicht geschadet!

Die Heckklappe geht wie ich finde leicht auf und auch wieder zu!

Und wenn er nur der alleinige Fahrer ist, wozu dann elektrische Sitze?

Dann das Geld lieber in Massagesitze oder Kühlsitze investieren.

Die elektrische Heckklappe ist sehr zu empfehlen. Nicht nur wegen dem Gewicht dieser, sondern auch deshalb, das es leider mit der Zeit vorkommen kann, das die manuelle Heckklappe leicht zum klappern neigen kann.

Warum sollte die klappern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. B Klasse bestellen, worauf achten?