ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse Automatik versagt total

B-Klasse Automatik versagt total

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 21:56

Die Automatik Unseres 4-jähriges Auto versagte mitten in der Kreuzung total. Gott-sei-Dank nicht auf der 10 Minuten später angepeilten Autobahn. Wie müssen wir jetzt mit der Firma Merzedes umgehen. Irgendwelche Erfahrungen?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2009 um 5:39

Bei dieser Fehlerbeschreibung ist Hilfe unmöglich.

Fehlerspeicher auslesen lassen und freundlich mit der Werkstatt umgehen ;) :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Juni 2009 um 5:39

Bei dieser Fehlerbeschreibung ist Hilfe unmöglich.

Fehlerspeicher auslesen lassen und freundlich mit der Werkstatt umgehen ;) :D

am 24. Juni 2009 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von gatkabarb

Die Automatik Unseres 4-jähriges Auto versagte mitten in der Kreuzung total. Gott-sei-Dank nicht auf der 10 Minuten später angepeilten Autobahn. Wie müssen wir jetzt mit der Firma Merzedes umgehen. Irgendwelche Erfahrungen?

Vielen Dank

Nenenene, alles verkehrt gemacht.

Einfach Schild in den Wagen legen das es jawohl nicht sein kann das ein 4-Jahre alter Mercedes so plötzlich auf der Kreuzung liegebnbleibt. Kennst du die Werbung von MB nicht wonach die Wagen nur alle 1.000.000 liegen bleiben?

Wagen dann mitten auf der Kreuzung abschließen (Diebstahlschutz) und die Bild-Zeitung anrufen zwecks großem Aufmacher auf Seite 1.

Wenn dann die Polizei Kontakt zu dir aufnimmt einfach an Mercedes verweisen.

Mit dem Taxi nach Hause fahren (übernimmt alles Mercedes) und auf den Anruf von Mercedes warten wo dir unterwürfig als Leihwagen ein Maybach angeboten wird (auf Tankspesen pochen und hart bleiben).

Leihwagen müsste dann so in ca. 15 Minuten vor der Türe stehen, Koffer einladen und für 4 Wochen in Urlaub fahren, am besten einmal um die Erde (Tankkosten werden ja erstattet).

Ein Hotelzimmer brauchst du ja nicht, der Maybach ist wie eine kleine Wohnung eingerichtet und bietet dir genug Platz, Kochen klappt auf den beheizten Ledersesseln zwar nur suboptimal, dafür fallen Fettflecken aber fast gar nicht auf.

Nach 4 Wochen bei der Rückgabe auf die fehlende Kochmöglichkeit hinweisen, da werden die dann immer kleinklaut (habe ich schon selber erlebt) und achten nicht so auf den Kilometerstand des Leiwagens. Dann erstmal mäkeln das dein Wagen in den 4 Wochen neben der Reperatur nicht gereinigt und poliert wurde. Zeit genug hatten die ja.

Ich hoffe die packen ein neues Getriebe in deinen Wagen, aufgearbeitete sind für ein 4 Jahre altes Fahrzeug nicht angemessen.

Viel Spaß in deinem Urlaub, schreib ein paar Karten an mich bitte.

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 8:44

Hihihi, Deine Tipps sind ja nur gut, wir werden uns daran halten.

Bei unserer morgigen ersten Station trinken wir ein Gläschen auf Dein Wohl.

Viele Grüße

Barbara

am 24. Juni 2009 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von gatkabarb

Hihihi, Deine Tipps sind ja nur gut, wir werden uns daran halten.

Bei unserer morgigen ersten Station trinken wir ein Gläschen auf Dein Wohl.

Viele Grüße

Barbara

Tja hast dir alles versaut, dein Wagen hast du ja leider nicht auf der Kreuzung stehen gelassen....

am 25. Juni 2009 um 7:15

Schon zu Ende? Schade :)

am 26. Juni 2009 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Schon zu Ende? Schade :)

Wer soll auch noch was schreiben?

Ich habe alles gesagt und der TE ist auf Weltreise.........

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 9:18

übrigens Freunde, es war die Kurbelwelle, die wohl von Anfang an einen Haarriß hatte. Ganz wie bei der Bahn, Flugzeugen kann man auch nicht mehr trauen..... Habt Ihr Erfahrungen mit Rissen im Fahrrad? Meine Füße haben schon Hornhaut.....

am 26. Juni 2009 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von gatkabarb

übrigens Freunde, es war die Kurbelwelle, die wohl von Anfang an einen Haarriß hatte. Ganz wie bei der Bahn, Flugzeugen kann man auch nicht mehr trauen..... Habt Ihr Erfahrungen mit Rissen im Fahrrad? Meine Füße haben schon Hornhaut.....

Fahrräder?? Das Grauen auf deutschen Straßen!!!!!

Ich fordere den Fahrrad TÜV.

--- und Schuhe sollen auch nicht mehr das Wahre sein, barfüß ist die einzig sichere Methode (siehe Daum und seinem Gang über die glühenden Kohlen). Inwieweit das zum Rauchen animiert entzieht sich leider meiner Kenntnis.

P.S. Klär mich mal als technischen Laien auf, wo genau befindet sich die Kurbelwelle in einem Automatikgetriebe????

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 17:16

ok, also Roller, irgendwie muß ich doch raus..... Außerdem schlage ich zusätzlich noch den Fahrradführerschein vor, denn meistens liegt es ja nicht am Fahrrad, sondern an den schnittigen Bikern.

Als ich Anno x meinen Führerschein machte, mußte man auch den Motor kennenlernen und ein Rad wechseln können. Nun muß nur noch wissen, wie ich meinen Mann dazu bringe, sich ums Auto zu kümmern. Mit einer technischen Frage biste also bei mir falsch.

Neulig haben wir ein Stück von Rheinberger gesungen. Gehört der zu Eurer Familie?

am 26. Juni 2009 um 19:30

Hallo, gleiches Problem!

Bis eben alles wunderbar.

Fahre ca. 140km nachhause, noch zur Tanke weil Tank leer, will Auto abstellen, also auf "P" stellen, und da gehts schon los, ging schwer in die Stellung. Nachmdanken los fahren, lege wie gewohnt, mehr oder weniger blind "D" ein und Auto fährt rückwerts.

Ich schau auf Hebel: steht auf "D". Schau auf Anzeige im Cockpit: steht auf "R".

Wollte nochmal auf "P" geht kaum noch rein.

Für "D" muss ich Hebel jetzt auf "1" stellen.

Woran könnt das liegen? I-wo "ne schraube locker"?

Jemand eine Idee?

 

am 26. Juni 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von gatkabarb

Neulig haben wir ein Stück von Rheinberger gesungen. Gehört der zu Eurer Familie?

Nur wenn du mit über den Underberg kommst.

am 26. Juni 2009 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von DerBastler743

Hallo, gleiches Problem!

Bis eben alles wunderbar.

Fahre ca. 140km nachhause, noch zur Tanke weil Tank leer, will Auto abstellen, also auf "P" stellen, und da gehts schon los, ging schwer in die Stellung. Nachmdanken los fahren, lege wie gewohnt, mehr oder weniger blind "D" ein und Auto fährt rückwerts.

Ich schau auf Hebel: steht auf "D". Schau auf Anzeige im Cockpit: steht auf "R".

Wollte nochmal auf "P" geht kaum noch rein.

Für "D" muss ich Hebel jetzt auf "1" stellen.

Woran könnt das liegen? I-wo "ne schraube locker"?

Jemand eine Idee?

 

Naja, also ich tippe mal auf das automatische Getriebe, reicht das?

am 27. Juni 2009 um 5:27

Schön daß es doch weitergeht, ich hole mal Popcorn.

Selten einen Thread gelesen dessen Fragen so nebulös und unpräzise waren wie Diesen.

Da kann man wirklich nicht helfen...

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 7:44

Antwort an den Bastler 743 und Rheinberger

bei uns lief der Motor weiter, nur das Auto bewegte sich einfach nicht mehr. Wenn die Gänge durcheinander sind, dann muß das wohl ein anderes Problem sein.

Oh nein ich geh' bestimmt nicht über den Underberg, ich machs nur mit Flensie!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse Automatik versagt total