ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. B-King empfehlenswert??

B-King empfehlenswert??

Themenstarteram 8. September 2010 um 19:57

Hallo möchte für die nächste Saison mir ne B-King holen was meint ihr, ratsam?

Habt ihr Probleme der irgendwelche Schwächen festgestellt?

Und wann ist die beste Zeit nen Motorrad zukaufen?

MfG Pente

Beste Antwort im Thema

Hi,

habe mir sämtliche Beiträge durchgelesen und nun wollt ich als B-King Fahrer auch mal meinen Senf dazugeben! :D

 

Ja es stimmt, die B-King ist kein Fliegengewicht und ja es stimmt auch, dass sie nicht in die Kurve fällt wie eine supermoto (oder eine Hornet 900er (keine kommentare hierzu, ich bin nur ehrlich, haben wir im harz ausgiebig getestet), in schräglage verhält sie sich fast wie eine 1000er supersportler, man brauch bloss mehr kraft sie in diese schräglage zu bringen, desweiteren auch mehr mut, da man einen gewaltigen schinken zwischen den beinen hat, was meines erachtens richtig geil ist :D

 

es wurden ja bereits einige kritikpunkte genannt, zu denen ich kurz stellung nehmen möchte:

 

1. kritikpunkt, die b-king wär zu schwer

es ist schonmal richtig, das die b-king ein paar kilos mehr auf den rippen hat als eine supersportler, jedoch hat ein geübter fahrer keinerlei probleme an einer solchen dranzubleiben mit seiner b-king

2. kritikpunkt, das fahrwerk sei scheiße

das einzige was am fahrwerk scheiße sein kann ist der fahrer, der zu dumm ist sich das fahrwerk ordentlich einzustellen. aus eigener erfahrung würde ich mal behaupten, das fahrwerk ist ein bisschen zu weich abgestimmt, aber mit der bedienungsanleitung und einem grundmaß an motorischen fähigkeiten (ja man muss halt an ein paar schräubchen drehen um das fahrwerk anders abzustimmen), sollte das absolut kein problem sein :D

3. kritikpunkt, die b-king sieht scheiße aus

wem sie nicht gefällt, der brauch sie sich ja auch nicht zu kaufen. die originaltüten hab ich mir auch umbauen lassen, aber rein optisch ist man halt ein fan der king oder auch nicht, das ist aber bei jedem bike so (und jetzt soll mir mal einer sagen, das ihm die schalldämpfer im Plastiklook der neuen GSXR besser gefallen, alles geschmackssache! ;) )

4. kritikpunkt, die b-king ist unspektakulär

das stimmt, es kommt einem unspektakulärer vor als es in wirklichkeit ist. der durchzug ist halt von anfang an da und steigt kontinuierlich. keine spitze leistungskurve sondern eine stetig steigende. man muss dazu sagen, dass die king im 1., 2., 3., 5. und 6. Gang elektronisch "gedrosselt" ist, das kann man jedoch via Steuergerätprogrammierung und Power Commander ganz leicht umgehen (jedoch erlischt damit die Betriebserlaubnis, also nur für den Renngebrauch benutzen :P ). Ich habe bei meiner auch die ECU umprogrammieren lassen, seitdem ist die Leistungsentfaltung einfach unbeschreiblich. während man bei ner 1000er die drehzahl hochhalten muss, kann man bei der king schön von unten raus beschleunigen, dadurch auch extrem schaltfaul fahrbar. von 0 auf 100 wird ein supersportler bestimmt ein paar zehntel schneller sein, aber von 100 auf 200 ist die king einfach king :P (jedenfalls mit offener leistungsenfaltung)

ich kann auch nur jedem empfehlen, der schonmal mit der b-king geliebäugelt hat, mal eine vom händler probezufahren, aber vorsicht, sowas endet meistens mit einem kaufvertrag, sie macht einfach zu süchtig :):D

 

edit:

vllt noch ein paar kleine macken die unter b-king fahrern bekannt sind:

- die kupplungsbolzen lockern sich (kann man aber durch loctite beheben)

- die dunlop qualifier (originalbereifung) sind schlecht (einfach als nächsten satz reifen, sobald die qualifier runtersind, avon 2 storm ultra besorgen, diese reifen sind einfach nur göttlich was grip und laufleistung betrifft)

beides bremst den fahrspass aber in keinsterweise ein, da man erst merkt wie schlecht die qualifier sind, wenn man danach neue (und vorallem ANDERE!) aufziehen lässt ^^ (ich persönlich hatte jedenfalls keine probleme mit dem qualifier

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Zitat:

Original geschrieben von GSXsonstnix

Der King wiegt nach Umbau des Schalldämpfers genau 235 kg trocken...

Ich finde es immer wieder interessant, wie viele Motorradfahrer ihr Bike trocken bewegen, also ohne Benzin, ohne Öl ... :D

Nurn Scherz, aber der musste sein. ;) :)

Reine Gewohnheit:D

 

Hau raus...deswegen sind wir ja in einem Forum:cool:

Hi,

habe mir sämtliche Beiträge durchgelesen und nun wollt ich als B-King Fahrer auch mal meinen Senf dazugeben! :D

 

Ja es stimmt, die B-King ist kein Fliegengewicht und ja es stimmt auch, dass sie nicht in die Kurve fällt wie eine supermoto (oder eine Hornet 900er (keine kommentare hierzu, ich bin nur ehrlich, haben wir im harz ausgiebig getestet), in schräglage verhält sie sich fast wie eine 1000er supersportler, man brauch bloss mehr kraft sie in diese schräglage zu bringen, desweiteren auch mehr mut, da man einen gewaltigen schinken zwischen den beinen hat, was meines erachtens richtig geil ist :D

 

es wurden ja bereits einige kritikpunkte genannt, zu denen ich kurz stellung nehmen möchte:

 

1. kritikpunkt, die b-king wär zu schwer

es ist schonmal richtig, das die b-king ein paar kilos mehr auf den rippen hat als eine supersportler, jedoch hat ein geübter fahrer keinerlei probleme an einer solchen dranzubleiben mit seiner b-king

2. kritikpunkt, das fahrwerk sei scheiße

das einzige was am fahrwerk scheiße sein kann ist der fahrer, der zu dumm ist sich das fahrwerk ordentlich einzustellen. aus eigener erfahrung würde ich mal behaupten, das fahrwerk ist ein bisschen zu weich abgestimmt, aber mit der bedienungsanleitung und einem grundmaß an motorischen fähigkeiten (ja man muss halt an ein paar schräubchen drehen um das fahrwerk anders abzustimmen), sollte das absolut kein problem sein :D

3. kritikpunkt, die b-king sieht scheiße aus

wem sie nicht gefällt, der brauch sie sich ja auch nicht zu kaufen. die originaltüten hab ich mir auch umbauen lassen, aber rein optisch ist man halt ein fan der king oder auch nicht, das ist aber bei jedem bike so (und jetzt soll mir mal einer sagen, das ihm die schalldämpfer im Plastiklook der neuen GSXR besser gefallen, alles geschmackssache! ;) )

4. kritikpunkt, die b-king ist unspektakulär

das stimmt, es kommt einem unspektakulärer vor als es in wirklichkeit ist. der durchzug ist halt von anfang an da und steigt kontinuierlich. keine spitze leistungskurve sondern eine stetig steigende. man muss dazu sagen, dass die king im 1., 2., 3., 5. und 6. Gang elektronisch "gedrosselt" ist, das kann man jedoch via Steuergerätprogrammierung und Power Commander ganz leicht umgehen (jedoch erlischt damit die Betriebserlaubnis, also nur für den Renngebrauch benutzen :P ). Ich habe bei meiner auch die ECU umprogrammieren lassen, seitdem ist die Leistungsentfaltung einfach unbeschreiblich. während man bei ner 1000er die drehzahl hochhalten muss, kann man bei der king schön von unten raus beschleunigen, dadurch auch extrem schaltfaul fahrbar. von 0 auf 100 wird ein supersportler bestimmt ein paar zehntel schneller sein, aber von 100 auf 200 ist die king einfach king :P (jedenfalls mit offener leistungsenfaltung)

ich kann auch nur jedem empfehlen, der schonmal mit der b-king geliebäugelt hat, mal eine vom händler probezufahren, aber vorsicht, sowas endet meistens mit einem kaufvertrag, sie macht einfach zu süchtig :):D

 

edit:

vllt noch ein paar kleine macken die unter b-king fahrern bekannt sind:

- die kupplungsbolzen lockern sich (kann man aber durch loctite beheben)

- die dunlop qualifier (originalbereifung) sind schlecht (einfach als nächsten satz reifen, sobald die qualifier runtersind, avon 2 storm ultra besorgen, diese reifen sind einfach nur göttlich was grip und laufleistung betrifft)

beides bremst den fahrspass aber in keinsterweise ein, da man erst merkt wie schlecht die qualifier sind, wenn man danach neue (und vorallem ANDERE!) aufziehen lässt ^^ (ich persönlich hatte jedenfalls keine probleme mit dem qualifier

Zitat:

Original geschrieben von Strassenbrutzler

...da man einen gewaltigen schinken zwischen den beinen hat, was meines erachtens richtig geil ist :D...

Ferkel! Hier können auch Minderjährige mitlesen...! :D

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Zitat:

Original geschrieben von Strassenbrutzler

...da man einen gewaltigen schinken zwischen den beinen hat, was meines erachtens richtig geil ist :D...

Ferkel! Hier können auch Minderjährige mitlesen...! :D

:D:D:D

 

B-King ist schon ein geiles Teil - Dampf ohne Ende, ohne dass man es richtig merkt. Leider gehöre ich zu der Fraktion, die das Design schei.... findet. Aber sie kann wirklich viel mehr, als man glaubt. Strassenbrutzler hat es sehr schön beschrieben (insbesondere Fahrwerkseinstellung) und einen Daumen redlich verdient.

 

An den TE - vergiss die Meinung aller Schlauschwätzer - setz Dich auf das Teil und wenn sie Dir taugt, dann kauf sie. Wie gesagt, ein geiles Teil und DU musst mit ihr leben,niemand ssonst.....

@ Straßenbruttzler

Zumindest sind wir uns über die Tüten einig. Wie sieht denn die Alternative aus? Vielleicht kannst du mal ein Foto posten? Und was hat der Umbau gekostet?

Danke im Voraus

Zitat:

Original geschrieben von Strassenbrutzler

 

- die kupplungsbolzen lockern sich (kann man aber durch loctite beheben)

Danke für die ausführliche und kompetente Stellungnahme!

Das die Kupplungsbolzen immer noch nicht gesichert sind ist wohl absolute Inkompetenz bei Suzuki, das Problem ist bei der Haya seit 11 Jahren bekannt.

Da ich nach einem Zweitmopped suche und eigentlich die Haya im Blick habe, aber die Alte, finde ich im Design super, sollte ich vielleicht doch noch mal die bequemere B-King im Blick behalten.

Zitat:

Original geschrieben von Eifelswob

@ Straßenbruttzler

Zumindest sind wir uns über die Tüten einig. Wie sieht denn die Alternative aus? Vielleicht kannst du mal ein Foto posten? Und was hat der Umbau gekostet?

Danke im Voraus

alternativen gibts echt ettliche bei der king, ist aber auch immer eine geldfrage...

ich habe folgende an meinem bike:

http://www.emoto.com/.../suzuki-bking-yoshimura-150-exemplaires.jpg

(fragt mich nicht wieso, aber ich stehe auf diese edelstahloptik ala autoauspuff :P )

gibt aber noch anlagen von bodis, zard, bos, akrapovic (hoffentlich richtig geschrieben?!), laser und und und und...

...und wenn man etwas mehr geld ausgeben will, kann man den auspuff auch so verlegen, dass man keine underseat anlage mehr hat, sondern seitlich

man kann ja bei www.mobile.de schauen, dort gibts viele GSX1300 BK K8 bereits mit umgebautem heck zu schleuderpreisen :)

 

ich kann nur sagen, ich habs nicht bereut, dass ich mir die bking gekauft habe, sie ist ein hammergeiles geschoss unter meinem arsch und ich freu mich jedesmal aufs neue, wenn ich sie hochdrehen kann und vor mix nix is :D

Hallo @Federspanner29676,

darf ich mal nach solch einer langen Zeit fragen was du dir damals für ein Bike gekauft hast?

Ich selbst fahre die King nunmehr seit fast 8 Jahren und freue mich jeden Mal wenn ich damit unterwegs bin.

Beste Grüße

Der Duftbaumdeuter hat sein Profil gelöscht.

Tag zusammen,

Ich habe dieses aus der Versenkung geholte Thema gerade durch Zufall entdeckt und wollte ein paar Worte loswerden, wenn hier eh schon diese 'Leichenschändung von 2010' vorgenommen wurde ;)

Ich besitze die B-King nun seit über zehn Jahren, bin der Erstkäufer. Ich kenne nun so gut wie alle Ecken und Kanten an dem Ding.

Ich muss allerdings zugeben, dass sie nicht mehr so viel mit dem Original zu tun hat.

Ich bin selbst recht groß und schwerer Kraftsportler.

Einzige Alternative als Naked war damals die MT01, die hatte mir aber zu wenig Dampf.

Die meisten anderen Nakeds sahen bei mir wie Spielzeug aus.

Die originalen Backen der B-King sind allerdings für große Fahrer vom Kniewinkel her sehr unangenehm. Abseits dessen gefiel mir die Optik auch nicht. Also kleine Carbonbacken dran.

Der Auspuff ist sicher einer der Dinge, die am meisten polarisieren. Daher gab es für mich damals schon nur Zard und Bodis (wo es dann der Bodis Titan wurde).

Fahrwerk war mir bei meinem Gewicht (ca 110 Kilo) zu weich. Ich habe komplett auf Hyperpro umgebaut und auf mich eingestellt (samt Heckhöherlegung und Aufpolsterung der Sitz Bank).

Insgesamt muss man eben wissen, dass man sich ein großes und (zumindest original) schweres Moped antut.

Wenn man aber erstmal drauf sitzt und auf der Landstraße im Fluss ist, macht das nackte Gesamtkonzept richtig Spaß.

Druckvoller Motor der immer möchte.

Und noch etwas, was mir sehr gefällt, man sieht sie gar nicht mehr oft. Man kommt oft ins Gespräch.

Grüße!

F8240915-d94a-4a23-bb35-7a83fd106aa0

Hallo @UsAs21,

dein Bike gefällt mir sehr gut.

Was für ein Bugspoiler hast du dort dran? Ich suche nämlich auch noch einen.

Ja, und ich werde auch sehr oft auf den King angesprochen. Man kommt in der Tat echt oft ins Gespräch.

Noch ein kleiner Tipp...ich habe meine King zu LKM gegeben weil die große Inspektion eh anstand. Das war eine so gute Entscheidung...das Ding lüft echt wie Hölle jetzt. Dann habe ich die Übersetzung von 18/43 auf 17/46 geändert und der Durchzug ist jetzt so wie bei einer Supersportler nur mit mehr Dampf. Ein Freund von mir hat die Ducati V4S (208PS) und ich bin in der Bescheunigung besser ;)

Den Bugspoiler kann man schon lange nicht mehr kaufen. Ich hab das alles direkt zur Anfangszeit der B-King gekauft. Mittlerweile bekommt man da nicht mehr so viel, wenn es nicht gerade nur Verschleißteile sind.

Ja, das stimmt wohl. Habe jetzt erst nach über 2 Jahren einen Lenkungsdämpfer von LSL bekommen.

Aber genau deswegen frage ich ja.....schade hätte ja sein können.

Ich hab meine 2008 gekauft (erstes MJ mit ABS). Und die sieht man sogar noch seltener! Die ist nämlich noch im Originalzustand.... :-)

Immernoch begeisterte Grüße!

J

Geschmack ist ja unterschiedlich.

Aber ich wusste schon im Verkaufsraum, was ich alles im groben machen würde.

Original ist das Ding einfach eine optische Zumutung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen