B_Facelift erste offizielle Fotos

Mercedes B-Klasse T245

Hallo zusammen

Hier habe ich die ersten Fotos gefunden :
www.autozeitung.de/online/index.php

Ich finde das Facelift als außerst dezent, im Innenraum tut sich ja gar nichts
(ausser Stoffe). Auch zu den technischen Verbesserungen motorenseitig gibts noch
keine Informationen.
Da müssen wir noch ein bisschen warten.

Ich finde eher , da machten wir viel Wind um (fast) Nichts.

Ich würde mir vom nächsten B180 CDI den ich im Juli erhalten soll doch
etwas mehr Drehmoment und ein paar PS mehr erwarten, bei gleichem
oder geringeren Verbrauch.

mfg Dieselroller

Beste Antwort im Thema

Mehr Bilder in besserer Aufloesung:

http://www.markus-jordan.de/.../

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von s_oliver

Super vielen Dank.

Die alten Felgen sahen aber viel besser aus.

Trotzdem vielen Dank. 🙂

Recht hast du, aber die 10 Speichenfelge gibt es doch weiter.

Guss, QQ 777

Entfällt bei der Mopf eigentlich diese blöde Klebefolie an den B und C-Säulen, die sich eh nur ständig lösen.
An den Mopf Bildern sieht man diese nicht mehr oder ????

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Zitat:

Super vielen Dank.

Die alten Felgen sahen aber viel besser aus.

Trotzdem vielen Dank. 🙂

Recht hast du, aber die 10 Speichenfelge gibt es doch weiter.

Guss, QQ 777

leicht abgeaendert, ja.

Zitat:

Original geschrieben von weidiudorf

Entfällt bei der Mopf eigentlich diese blöde Klebefolie an den B und C-Säulen, die sich eh nur ständig lösen.

Ähm, sieht man nicht mehr? Und was meinst Du, ist das Schwarze an den Fenster-Rahmen?

Com06

Ähnliche Themen

Kann ja sein, das dieses schwarz wei bei anderen Herstellern aus Kunststoff (aufgeklipste Blende) ist bzw. lackiert.
Die jetztigen Klebefolien sind auf jeden Fall nicht der Hit, ich habe an der Fahrer Tür die 4 Folie drauf in 14 Monaten.

Zitat:

Original geschrieben von weidiudorf

Soweit mir bekannt ist wird auch weiterhin bei der Modellgepflegten B-Klasse die aufgeklebte Folie an der B- und C-Säule verwendet.

Gruß
sternfreak

Zitat:

Original geschrieben von Walter38

Zitat:

Hallo zusammen,

ich habe auch noch Fragen zum Facelift.

1.) Weiß jemand, ob das Sportpaket (vor allem mit den schicken Felgen) weiterhin erhältlich ist?
2.) Stimmt es, dass mittlerweile eine Klimaautomatik und das Lichtpaket serienmäßig ist?
3.) Sind die Radios (Audio 20 und 50) analog zur aktuellen C-Klasse?

Danke für eure Antworten.

Gruß
Oliver

Also zu 1.) kann ich was "zeigen" ...

Gruß
Walter

Das sind definitiv nicht die Felgen vom Sportpaket.Meines Erachtens bekommt die Felge fürs Sportpaket ein neues

Design.Speichen sind dünner und feiner und es wird wohl mehr in Richtung 5x2 Doppelspeiche 17" gehen.

M.f.G.

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Das sind definitiv nicht die Felgen vom Sportpaket. ...

M.f.G.

Hallo Jens ...

so nach der Devise, "DOPPELT HÄLT BESSER ..." 😉

Morgentlicher Gruß
Walter

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Erstellt am 17. März 2008 um 22:41:17 Uhr

Zitat:

Gruß
Walter

Die dort auf dem Foto gezeigten Aluflegen gehören aber nicht zum Sportpaket!
Die dortige 17 Zoll 5-Speichen Felge im Chrom-Design ist Sonderausstattung und gehört zu keinem Paket.
Sie kann als Option bei allen Motorisierungen gewählt werden. Gibt es übrigens auch jetzt schon vor dem Facelift/Modellpflege (SA-Code R57 5-Speichen-Design in Chrom glänzend).

Gruß
sternfreak

Hab jetzt mal n`wenig gegoogelt um zu schauen ob ich was ähnliches finde,was die B-Klasse Mopf mit Sportpaket für Felgen drauf hatte.So wie im Anhang zu sehen,so etwas ähnliches war es gewesen.

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen,

1.) Weiß jemand, ob das Sportpaket (vor allem mit den schicken Felgen) weiterhin erhältlich ist?
2.) Stimmt es, dass mittlerweile eine Klimaautomatik und das Lichtpaket serienmäßig ist?

Gruß
Oliver

Gruß
Walter

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Nee, das sind die verchromten 17-Zöller, die es bisher auch schon gibt, denke ich. Würde ich schwer von abraten, es sei denn, man will jede Woche gründlich Chrom putzen - dann ist das allerdings sehr schick! Hab' gerade gestern einen auf unserem Firmenparkplatz gesehen. Dem waren nicht die Füsse frisch geputzt und sah entsprechend unbeindruckend aus.

Ansonsten ist an der Mopf für mich nur interessant: Einparkassistent, bessere Spiegel, sportlicheres Front-Design. Die Verbesserungen an den Motoren sind lächerlich. Der 170er wird 'ne halb tote Ente bleiben. Vielleicht tun'se ja was am Preis, dass der 200er oder der Turbo erschwinglich wird. (Ok, ich träume nur.)

Taim

Vielleicht tun'se ja was am Preis, dass der 200er oder der Turbo erschwinglich wird. (Ok, ich träume nur.)

TaimSchon mal an einen Gebrauchten gedacht?

Gruss

QQ 777

QQ 777,
Gebraucht geht nicht, muss aus Steuergründen neu kaufen - aber das ist eine zu lange Geschichte für dieses Forum. Nur finde ich wirklich, dass die DB Preise sehr würzig sind. Habe mal mit Golf Variant in vergleichbarer Ausstattung verglichen - für den Stern blättert man sehr kräftig hin! Nachdem VW seine Preise gesenkt hat, sollte DB auch mal darüber nachdenken. Natürlich hat Mercedes keine Absatzprobleme, im Gegensatz zu VW. Daher glaube ich auch nicht an Preisnachlässe. Aber - nur mal so aus Spass - vergleicht doch mal Leistung, Preis und Verbrauch von einem B170 Autotronic mit einem Golf Variant, Comfort Line, TSI 1.4 122 PS 7-DSG Automatikgetriebe (die leistungsschwächste und billgste Automatikversion vom Golf) - das lässt der VW den Benz aber weit hinter sich! Und trinkt dabei deutlich weniger. Auch im Anschaffungspreis viel vorteilhafter. Ich komme durchaus ins Grübeln, ob mir das Benz Prestige das Geld wirklich wert ist.

OK, ich halt jetzt mal den Schnabel, sonst bekommen wir hier eine endlose Diskussion. Meine Forderung and Daimler ist jedenfalls

!!! RUNTER MIT DEN PREISEN !!!

Taim 🙂

hab heute Ruecksprache mit Daimler gehalten, - denen ist in die Pressepakete echt 1 falsches Bild (wohl von der neuen A-Klasse) reingerutscht, wurde heute den Bilderpaketen entnommen, auch United Pictures hat daraufhin umgehend korrigiert.
Das Bild des Innenraumes in der Nachtfahrt von den B-Bildern ist somit keine B-Klasse, sondern eine A-Klasse gewesen.
siehe Anhang.

Zitat:

Hallo zusammen,

ja wird es weiterhin geben

Kimautomatik nein Lichtpaket glaube ich ja

ja

bitte keine Ursache
Gruß
Oliver

Gruss dcmichel

Na bitte, endlich größere Außenspiegel! Hoffe nur, dass auch jemand an den Tempomaten gedacht hat. Wenn ich den Hebel ziehe, braucht der ewig, bis er mal wieder beschleunigt.

Deine Antwort