B_Facelift erste offizielle Fotos
Hallo zusammen
Hier habe ich die ersten Fotos gefunden :
www.autozeitung.de/online/index.php
Ich finde das Facelift als außerst dezent, im Innenraum tut sich ja gar nichts
(ausser Stoffe). Auch zu den technischen Verbesserungen motorenseitig gibts noch
keine Informationen.
Da müssen wir noch ein bisschen warten.
Ich finde eher , da machten wir viel Wind um (fast) Nichts.
Ich würde mir vom nächsten B180 CDI den ich im Juli erhalten soll doch
etwas mehr Drehmoment und ein paar PS mehr erwarten, bei gleichem
oder geringeren Verbrauch.
mfg Dieselroller
Beste Antwort im Thema
Mehr Bilder in besserer Aufloesung:
http://www.markus-jordan.de/.../
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von funok
Bin ich froh, den "alten" noch bestellt zu haben.
Die Änderungen sind kaum sichtbar, aber die neuen Ohren sind grauenhaft.
Steht dem gar nicht mehr so gut.
-----------------------------------------------------
Wichtig ist auch die Sicherheit. Die jetzigen Aussenspiegel sind m.E. zu klein.
Gruß - Dieter.
Mich würde interessieren wofür der Hebel rechts der Lenksäule gebraucht wird. (siehe auch Bild, rot umrandet)
Dieser Hebel ist mir auch schon bei den Facelift-Fotos des CLS aufgefallen, weiß aber bis heute nicht wofür er da ist.
Hat jemand eine Ahnung?
Außerdem überlege ich mir noch, wo die Taste für die Sprachsteuerung des neuen Commands zu finden ist. Das Lenkrad ist doch wohl das alte geblieben, oder?
Ansonsten ist das Facelift leider sehr dezent ausgefallen, meine ich. 🙁 Ich hätte bei den Motoren auch mehr erwartet...
Zwei Sachen sind mir noch beim Durchblättern der Bilder auf der markus-jordan Seite aufgefallen:
Auf Bild 18 ist wohl eher die A-Klasse zu sehen, oder? Die hat sich demnach auch nicht großartig verändert. (bis auf Command)
Und: auf Bild 20 will die B-Klasse in die Lücke zwischen einer facegelifteten A-Klasse und einer M-Klasse parken. Da erkennt man die geänderten Rücklichter der A-Klasse auch.
Der Hebel ist beim CLS zum Einschalten der Distronic, wollte ich Dir schon die ganze Zeit sagen, hatte ich aber wieder vergessen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von smakker
Mich würde interessieren wofür der Hebel rechts der Lenksäule gebraucht wird. (siehe auch Bild, rot umrandet)
Dieser Hebel ist mir auch schon bei den Facelift-Fotos des CLS aufgefallen, weiß aber bis heute nicht wofür er da ist.
Hat jemand eine Ahnung?Außerdem überlege ich mir noch, wo die Taste für die Sprachsteuerung des neuen Commands zu finden ist. Das Lenkrad ist doch wohl das alte geblieben, oder?
Das ist für die Sprachsteuerung! War schon bei den japanischen Modellen, für die es schon länger eine Sprachsteuerung gibt, so.
Com06
Hi,
inzwischen bin ich auch darauf gekommen... 😉 Für Mercedes-Verhältnisse eine enttäuschend billige Lösung. Alle anderen Baureihen bekommen ein neues Lenkrad, bloß die A- und B-Klassen nicht. Schade...
Beim CLS wird es aber wohl - wie fanta241 schreibt - der Hebel für die Distronic sein, da der CLS wie alle anderen richtigen Mercedes-Modelle ein neues Lenkrad bekommt.
Wenigstens die Kombi-INstrument Beleuchtung hätte man , zumindes beim Sportpaket, auf weiss ändern können. Es stört mich gewaltig, dass beim Sportpaket die Tachohintergrundbeleuchtung weiss, daber der Text im KI bernsteinfarbig ist. Das wirkt irgendwie nicht ganz durchdacht und absolut nicht homogen.
Synthie
Tja, das mit der Beleuchtung ist echt nicht schön... Das hätte man doch ohne großen Aufwand ändern können, oder?
Ich habe mir jetzt noch einmal alle aktuellen Facelift-Bilder angeschaut, wo das neue Command verbaut wird, und folgendes festgestellt: tortz neuen Lenkrads und Tastenanordnung ist es bei allen neuen Modellen (CLS, SL, SLK, CLC, M) gut erkennbar, dass die Tasten in der Mitte der Kreise fehlen und die rund angeordnete Tasten die gleichen Funktionen haben wie in der Vormopf Modellen (auch die Symbole sind gleich geblieben). Ich vermute also, dass die Sprachsteuerung bei allen Mopf-Modellen (und bei vermeintlich neuen wie der CLC) über diesen zusätzlichen Hebel aktiviert wird.
Naja, das wird wohl sicher einen guten Grund gehabt haben, abgesehen vom überdeutlichen Spareffekt...
Zitat:
Original geschrieben von smakker
Hi,inzwischen bin ich auch darauf gekommen... 😉 Für Mercedes-Verhältnisse eine enttäuschend billige Lösung. Alle anderen Baureihen bekommen ein neues Lenkrad, bloß die A- und B-Klassen nicht. Schade...
danke fuer Deine Kommentare. Du hast Recht: Das eine Innenraumbild ist echt vom Facelift-A. Ich hab das korrigiert.
Hallo zusammen,
ich habe auch noch Fragen zum Facelift.
1.) Weiß jemand, ob das Sportpaket (vor allem mit den schicken Felgen) weiterhin erhältlich ist?
2.) Stimmt es, dass mittlerweile eine Klimaautomatik und das Lichtpaket serienmäßig ist?
3.) Sind die Radios (Audio 20 und 50) analog zur aktuellen C-Klasse?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von s_oliver
Hallo zusammen,ich habe auch noch Fragen zum Facelift.
1.) Weiß jemand, ob das Sportpaket (vor allem mit den schicken Felgen) weiterhin erhältlich ist?
2.) Stimmt es, dass mittlerweile eine Klimaautomatik und das Lichtpaket serienmäßig ist?
3.) Sind die Radios (Audio 20 und 50) analog zur aktuellen C-Klasse?Danke für eure Antworten.
Gruß
Oliver
Also zu 1.) kann ich was "zeigen" ...
Gruß
Walter
Zitat:
Original geschrieben von Walter38
Also zu 1.) kann ich was "zeigen" ...Zitat:
Original geschrieben von s_oliver
Hallo zusammen,ich habe auch noch Fragen zum Facelift.
3.) Sind die Radios (Audio 20 und 50) analog zur aktuellen C-Klasse?Danke für eure Antworten.
Gruß
OliverGruß
Walter
Die dort auf dem Foto gezeigten Aluflegen gehören aber nicht zum Sportpaket!
Die dortige 17 Zoll 5-Speichen Felge im Chrom-Design ist Sonderausstattung und gehört zu keinem Paket.
Sie kann als Option bei allen Motorisierungen gewählt werden. Gibt es übrigens auch jetzt schon vor dem Facelift/Modellpflege (SA-Code R57 5-Speichen-Design in Chrom glänzend).
Gruß
sternfreak
Zitat:
Original geschrieben von magejo
Hier noch die Daten der neuen B im Überblick, ohne das man auf eine andere Seite wechseln muss:
Da scheint es sich aber nur um die Werte der Schaltgetriebenen zu handeln.
Automatik/Tronicwerte schon verfügbar? Ich denke da sid die Beschleunigungswerte marginal besser.
Gruss
QQ 777