1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B-Benz, Ober/Unter/Mittel-Klasse??

B-Benz, Ober/Unter/Mittel-Klasse??

Mercedes B-Klasse T245

Wozu zählt unser B-Klasse eigentlich?

...gehobene Unterklasse?
...untere Mittelklasse?
...Mitteklkasse?
...gehobene Mittelklasse?

...spielt hierbei der Kaufpreis bezw. die Ausstattung eine
Rolle?

...schließlich kann der "Kleine" ja bis zu 45.000,-€ Kosten.

Gruß

QQ 777

30 Antworten

Re: noch ein aspekt ...

Zitat:

Original geschrieben von uwe942

vielleicht sind hier ja ehemalige c-klasse fahrer und die könnten dann am besten beurteilen wie die b-klasse z.b. im vergleich zur c-klasse einzuordnen ist.

MfG

Uwe

Ich hatte vorher immer "E" und die letzten 5 Jahre ein "C" - immer 6 zyl. Mit meinem B200 CDI bin ich sehr zufrieden und freue mich immer neu wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Der Ein- + Ausstieg ist für mich optimal, ebenso die Lademöglichkeit. Bzgl. Platz ist die B-Klasse der "C" deutlich überlegen und von der Fahrleistung auch. Das Auto Fährt sich einfach gut. Ob die verwendeten Materialien preiswerter sind als bei C & E kann ich nicht sagen; die haben auch viel Plastik, das leicht knarrt. Fahre öfters nach Bayern (Opa & Oma Dienst) und da ist die Fahrt deutlich entspannender als mit meinem C. So ab ca. 100 ist der CDI leiser als der 6zyl vorher, der wurde bei schnellerer Fahrt immer lauter.

War jetzt auf Norderney im Uralub und da hat der B den Vorteil Platz so richtig gezeigt. Da wir vorher und nachher noch Stops gemacht haben, wollte ich das Norderney Gepäck "unsichtbar" im Kofferraum haben und das hat geklappt.

Dies ist mein erster Diesel und deshalb sört mich das Geräusch sicher noch etwas - ein bekannter meint er sei sehr leise, aber der hat schon immer Diesel gefahren. Der Grund für Diesel war u.a. Fahrleistung des Diesel und die Reichweite.

Konrad

Deine Antwort