B 2oo turbo ja oder nein ??????????

Mercedes B-Klasse T245

hallo,
suchte eine B-Klasse als Zweitwagen und sind nun fündig geworden, bei unserem Händler steht ein 200er turbo mit vollausstattung, 2 jahre alt und nur 15ooo km gelaufen, hat eine schöne farbe , gefällt meiner frau so gut , horizonzblaumetallic, und soll 22500€ kosten. Brauch allerdings Superplus und der Verbrauch soll sich ja auch bei 10 Litern einpendeln,oder? Aber der Motor ist echt ne WUCHT, sogar mit Autotronic. Würde ich sogar mal öfters fahren:-).

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug, kaufen ???
Da ich ansonsten einen ML 270 fahre , würde ich mich als Bklassen Laien bezeichnen und wäre für jeden Tip dankbar,

Gruß an alle

88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Jetzt würde mich nur noch der Verbrauch bei Tempo 40km/h intressieren, uns zwar: im Rückwärtsgang😁

Nur, rückwärts fahren und gleichzeitig auf den Tacho schauen ist bei 40km/h kaum möglich.(ohne Beifahrer)

das kannst doch jetzt du mal machen😉deine Frau fährt...und du guggst auf den Tacho...

Grüßle Silver😎

hallo,

und schon ausprobiert🙂🙂🙂🙂??????????????????????????

.............nein😉, meine Frau steht mit beiden Beinen im Leben und würde so einen Schei.... nicht mitmachen.

"Die" hat mir sogar schon, durch ihre untertourige Fahrweise den Durchschnittsverbrauch kaputt gemacht😁

( von 10,7 auf jetzt 10,6L )

Gruss, QQ 777, wenn dich das Wort Schei... stört so ersetze es durch Unsinn😁

hallo,

schon o.k.🙂,

aber wieso so ein hoher verbrauch, waren übers wochenende wiedermal on tour, davon ca. 800km autobahn, und nicht geschlichen😁, meistens wenn es der verkehr zugelassen hat so zw. 140-190 und im schnitt um die 9,7l , und auf dem land sogar unter 8l, aber höchstens 80 unde viel auf und ab im oberpfälzischen raum, dabei schön den motor bremsen lassen........,

und das beste zum schluß!!!!!!!!!

LITER SUPERPLUS: 1,23€🙂🙂🙂🙂🙂 ( über die grenze furth im wald nach techien😁)
da kann man(n) noch tanken...................,da macht turbo noch 2x soviel spaß!!!

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von geiko ml

hallo,

schon o.k.🙂,

aber wieso so ein hoher verbrauch

.......es ist genau wie bei uns Menschen, der eine braucht mehr zum Essen der andere weniger.
Der eine verbrennt besser, der andere weniger.

....und beim Motor ist es ähnlich😉

Aber das Wichtigste: Fahrspass, das entschädigt dann ein wenig.

Gruss, QQ 777

hallo,

stimmt fahrspaß hat man beim B 200 Turbo ja genug....................🙂!
klar gibts es unterschiede im verbrauch, da kommen etliche faktoren zum tragen!
jedenfalls sind wir voll zufrieden mit unserem Belch, understatement car, besonders auf der autobahn😁😁😁,

gruß

Fahrspass: es sei denn die Gattin sitzt daneben😁

Hatte gestern Abend noch das Vergnügen. Auf dem Nachhauseweg vom Fussballspiel folgende Situation:

Bundesstrasse, Höchstgeschwindigkeit 70 km, Ampel springt auf Achtung,
meine Geschwindigkeit: 80 km/h, Entfernung zur Ampel ca. 300 m.

Kick Down und der Turbo ging ab wie eine Rakete, das war Fahrspass pur, und natürlich noch die orangene Phase erwischt!
Was mir dann meine holde Gattin erzählte, ihr könnt es euch denken.

Gruss, QQ 777

P.S. wer mich jetzt zerfleischen will soll es tun😁

Zitat:

Fahrspass: es sei denn die Gattin sitzt daneben😁

Hatte gestern Abend noch das Vergnügen. Auf dem Nachhauseweg vom Fussballspiel folgende Situation:

Kick Down und der Turbo ging ab wie eine Rakete, das war Fahrspass pur, und natürlich noch die orangene Phase erwischt!

Gruss, QQ 777

P.S. wer mich jetzt zerfleischen will soll es tun😁

Wieso zerfleischen ? Mitleid haben ist angesagt, wobei, eigentlich hast Du ja selber für 3sec Spass den ganzen Abend verdorben 🙂

Zitat:

und dann jammerst du wegen dem Spritverbrauch deines Turbos🙄

von mir hätteste nur gehört:mach so weiter,dann MUßT du rechts im Auto sitzen😁😁😁😛

Grüßle Silver😎

klar bei deinem fahrstil🙂😁, kickdown bringt zwar power und er schießt ab wie eine rakete aber dann gehts auch hoch im verbrauch, trotzdem gehört es auchmal dazu,oder😉, sonst könntest du ja auch einen 150er oder 170er fahren, kommt auch von a nach b😁,

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Silverstarlet

Zitat:

und dann jammerst du wegen dem Spritverbrauch deines Turbos🙄

Grüßle Silver😎

Hi Silver,

du bist doch schon länger hier im Forum, dann solltest Du eigentlich mitbekommen haben das es mir nicht primär
um den Verbrauch geht sondern darum dass der Hersteller Angaben macht die nicht realistisch sind.

Hätte er also beim Turbo einen DIN- Durchschnittsverbrauch von 10 Litern angegeben, so müsste sich niemand aufregen!

Gruss, QQ 777

Vergisses🙄
machs besser

Silver

Zitat:

du bist be........
machs besser😛

Grüßle Silver

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????QQ 777???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Zitat:

Vergisses🙄
machs besser

Silver

verstehe ich auch nicht deinen beitrag😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von geiko ml

verstehe ich auch nicht deinen beitrag😕😕😕

nun... QQ hat auch aus seinem Beitrag etwas gelöscht,das ich beantwortet habe...das löschen,war aber auch nur möglich,da ich nicht zitiert habe .

So isser halt,unser QQ🙄

Gruß Silver

Deine Antwort