B 2oo turbo ja oder nein ??????????
hallo,
suchte eine B-Klasse als Zweitwagen und sind nun fündig geworden, bei unserem Händler steht ein 200er turbo mit vollausstattung, 2 jahre alt und nur 15ooo km gelaufen, hat eine schöne farbe , gefällt meiner frau so gut , horizonzblaumetallic, und soll 22500€ kosten. Brauch allerdings Superplus und der Verbrauch soll sich ja auch bei 10 Litern einpendeln,oder? Aber der Motor ist echt ne WUCHT, sogar mit Autotronic. Würde ich sogar mal öfters fahren:-).
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug, kaufen ???
Da ich ansonsten einen ML 270 fahre , würde ich mich als Bklassen Laien bezeichnen und wäre für jeden Tip dankbar,
Gruß an alle
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von geiko ml
halloda wir noch einen ml 270 haben , wollte ich halt gerne einen flotten benziner, der halt auchmal bei bedarf mit zwei kids und leichtem gepäck gefahren werden kann, daher die idee mit einer bklasse.
So, jetzt hast du den B-Turbo einige Zeit.
Wenn du einen abgeben müßtest, welcher von beiden wäre das???
....oder andersrum, welchen würdest du behalten?QQ 777
Hallo,
die frage stellt sich eigentlich nicht so.......🙂, werde den ML im januar abegeben müssen😁, da läüft das leasing aus und der neue ist schon bestellt ein 280er mit schöner ausstattung🙂, beim 320er hätte ich sonst auf einige extras verzichtet🙁.
aber um deine frage rein hypothetischzu beantworten: wäre eine schwere entscheidung, da der turbo, fährt halt zu 75% meine frau, sehr viel fahrspaß bringt, der ML dagegen ist ideal für meine längeren dienstfahrten, man kommt halt sehr entspannt an und auch im winter ist es ein sicheres fahren, sind halt wirklich EXTRME unterschiede.............., bin aber sehr froh nicht solche entscheidungen fällen zumüssen:🙂
gruß
Anders gefragt.
Fühlst Du Dich im 200 Turbo wie in einem Mercedes?
Mir persönlich fehlt dieses schwere, satte, massive Mercedesgefühl seit ich die E- Klasse nicht mehr fahre.
Vom Plastikinterieur ganz zu schweigen.
Ausserdem, ein Benz ohne Motorhaube ist kein Benz😉
Gruss, QQ 777
Mercedesqualität beginnt erst ab der E- Klasse aufwärts.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Anders gefragt.Fühlst Du Dich im 200 Turbo wie in einem Mercedes?
Mir persönlich fehlt dieses schwere, satte, massive Mercedesgefühl seit ich die E- Klasse nicht mehr fahre.
Vom Plastikinterieur ganz zu schweigen.
Ausserdem, ein Benz ohne Motorhaube ist kein Benz😉Gruss, QQ 777
Mercedesqualität beginnt erst ab der E- Klasse aufwärts.
hallo,
klar ist die qualität im ml schon besser, aber es liegen ja auch finanzielle welten dazwischen😁, wie gesagt läuft der turbo bei uns als zweitwägelchen und da ist er echt super,aber da er auch vollausstattung hat machts auch sehr viel spaß ihn ab und zu zufahren🙂,
aber warum bist du überhaupt auf die b-klasse abgestiegen😕, wenn du schon eine e-klasse hattest? b-klasse als hauptfahrzeug---klares nein, aber so ist es o.k.🙂
( kommt aber auf jeden persönlich an und auch eine finanzielle frage )
gruß
der grosse Vorteil vom B ist, dass er im Schnee auch fährt. Dagegen bekomme ich meinen anderen Hinterrad-Mercedes im Schnnee nicht zum Fahren - trotz Winterreifen. Darum ist der B unser Erstauto und das andere das Zweitauto. Und als turbo hat er ja auch power, die schön ist wenn man sie hat, aber es würde auch mit weniger gehen.
Gruß, Mika
Zitat:
aber warum bist du überhaupt auf die b-klasse abgestiegen😕, wenn du schon eine e-klasse hattest? b-klasse als hauptfahrzeug---klares neinNur wegen der höheren Sitzposition.
( ...ab einem gewissen Alter😁 klappt das Ein/Aussteigen nicht mehr so wie man möchte😉 )
QQ 777
Zitat:
Original geschrieben von mikalang
der grosse Vorteil vom B ist, dass er im Schnee auch fährt. Dagegen bekomme ich meinen anderen Hinterrad-Mercedes im Schnnee nicht zum Fahren - trotz Winterreifen.
Gruß, Mika
Da hast du vollkommen Recht, da ist unser B jeder E-Klasse überlegen.
klar ist ein frontriebler in regel einem heckrad angetriebenen fahrzeug überlegen im winterbetrieb, und auch die hone sitzposition spricht für die b-klasse............., aber von einer e-klasse auf b-klasse ist schon etwas krass😁.
qualitätsmäßig liegen da , wie preislich auch, noch kleine welten, oder qq 777 ???🙂
Zitat:
Da hast du vollkommen Recht, da ist unser B jeder E-Klasse überlegen.Zitat:
Original geschrieben von mikalang
der grosse Vorteil vom B ist, dass er im Schnee auch fährt. Dagegen bekomme ich meinen anderen Hinterrad-Mercedes im Schnnee nicht zum Fahren - trotz Winterreifen.
Gruß, Mika
...auch mit 4MATIC ? 😛
...auch mit 4MATIC ? 😛Der ML hat 4MATIC und trotzdem bei Glatteis und Schnee seine Probleme, Gewicht spielt hier auch eine Rolle.
Gruss, QQ 777
Zitat:
..........., aber von einer e-klasse auf b-klasse ist schon etwas krass😁.
qualitätsmäßig liegen da , wie preislich auch, noch kleine welten, oder qq 777 ???🙂Genau so ist es, aber im Nachhinein hätte ich besser 7000,- € mehr zahlen sollen, dann hätte ich einen
neuen 163er ML Edition gehabt, und wäre zufriedener.............nur hätte ich dann ein Auslaufmodell und würde sehr wahrscheinlich jetzt nach einem 164er streben.
.........eine Schraube ohne Ende😉
..............so ist es halt wenn man ( Mann ) Autoverrückt ist.
Gruss,
QQ 777
Zitat:
...auch mit 4MATIC ? 😛
[/quoteDer ML hat 4MATIC und trotzdem bei Glatteis und Schnee seine Probleme, Gewicht spielt hier auch eine Rolle.
Gruss, QQ 777
Es war ja hier von der E-Klasse die Rede, die ist ja (ohne jetzt in den Technischen Daten blättern zu wollen) doch, was das Gewicht betrifft, näher an B als an ML. Und bei ordentlichem Glatteis hilft eh nichts mehr ausser Spikes 😛
Gruß
The Level
Die E- Klasse mit 4MATIK bin ich noch nicht gefahren, kann also nicht mitreden😉