Azubi unschlüssig

Ich bald 21 suche nun mal das erste eigene Auto, Erfahrungen habe ich einige für mein alter habe den Führerschein seitdem ich 17 bin und fahre schon seit fast 2 Jahren Pizza aus.

Nun beginne ich meine Ausbildung und brauche dazu einen fahrbaren untersatz den ich mindestens 5 Jahre fahren will.

So die Anforderungen an dem Wagen sind:

Klein- oder Kompaktwagen
ab Baujahr ca. 2005
Mindestens 80 PS max. 130PS
Meist 2 Personen drin aber auch oft Ausflüge zu viert deshalb Kofferraum soll schon etwas platz haben.
15000km/Jahr
Budget : 6500€
Verbrauch unter 8 Liter
Habe auch schon einiges im Auge z.b. Kia Pro_Cee'd, Ford Fiesta MK7, Opel Astra H GTC, Ford Focus '04, Opel Corsa D, Audi A3.

Nur kann ich mich nicht entscheiden wäre gut das Auto vor dem 1.7 zu haben oder?

LG Patrick

39 Antworten

Naja gut muss ja nicht heissen das der Wagen ihn in schwierigkeiten bringt oder? Kann ja sein das er ihn einfach nicht unterhalten kann oder sonstiges und wenn jemand in schwierigkeiten ist kann man bestimmt auch handeln denke ich persönlich. Aber ich weiss auch was du meinst.

Zitat:

Original geschrieben von Patta92

Naja gut muss ja nicht heissen das der Wagen ihn in schwierigkeiten bringt oder? Kann ja sein das er ihn einfach nicht unterhalten kann oder sonstiges und wenn jemand in schwierigkeiten ist kann man bestimmt auch handeln denke ich persönlich. Aber ich weiss auch was du meinst.

Das kann schon so sein - muss nicht, kann aber. Wenn das unschöne Wörtchen "Notverkauf" im Raum steht, werde ich immer stutzig, denn dann liegt die Assoziation nah, dass, weil Geld sowieso eher knapp war, an Wartung und Pflege im Sinne des Herstellers gespart wurde. Ein solches Auto ist nicht empfehlenswert. Wenn du jetzt in Stuttgart direkt wohnst, kannst du vorbeischauen, das kostet dich ja nichts, aus einer über 50 Kilometer betragenden Entfernung dort hin fahren würde ich da aber nicht. Die Gefahr, dass man eine Grotte vor sich hat, ist hier höher als bei einem der Fahrzeuge, die hier schon präsentiert wurden - von denen fand ich einen

silbernen Astra

sehr gut.

Ok werde trotzdem mal den anrufen und genauer nachfragen aber danke schonmal.

LG Patta92

So morgen ist es soweit ich gehe diese hier probefahren:

>Opel 1

Opel 2

Doch jetzt hat mich ein anderer total aus dem Konzept gebracht.

Opel 3

Es ist ein großer unterschied zu den anderen 2 zum selben Preis habe auch schon den Verkäufer angerufen der Wagen ist 3 Hand und hat vor 4000km einen neuen Zahnriemen bekommen. WR gibts leider nicht dazu.

Lohnt es sich alle 3 anzuschauen oder welchen sollte ich lieber ausschließen. Danke schonmal.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Patta92

Es ist ein großer unterschied zu den anderen 2 zum selben Preis habe auch schon den Verkäufer angerufen der Wagen ist 3 Hand und hat vor 4000km einen neuen Zahnriemen bekommen. WR gibts leider nicht dazu.

Lohnt es sich alle 3 anzuschauen oder welchen sollte ich lieber ausschließen. Danke schonmal.

Mir gefällt vor Allem der 3. Astra. Der schein noch unverbastelt zu sein. 🙂

Das finde ich auch ich glaube das ich wirklich nur den anschauen gehe der Verkäufer klang auch sehr seriös.

Bin mal gespannt wie er fährt.

Worauf Muss ich eigentlich achten wenn ich den mal durchchecken werde.

Na, dann hoff mal mit mir, dass am MO das Wetter anders ist, als heute.
Sonst macht DM nicht ganz soviel Spass...😁😉

Ein Freund hatte mal 2 von den Astra Coupes. Einen mit 125PS und danach einen mit 192.
Beide hat geeint, dass hier und da elektronische Zickereien vorhanden waren, einmal war sogar was am Steuergerät. Deswegen mein Tipp: Alles was elektrisch an dem Wagen ist, durchtesten.
Es sollte keine Warnleuchte im Cockpit länger leuchten, bzw. an bleiben.

Andere Tipps kann ich Dir auch am MO in der Pause geben, wenn Dave und Co mal eine machen...🙂

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Na, dann hoff mal mit mir, dass am MO das Wetter anders ist, als heute.
Sonst macht DM nicht ganz soviel Spass...😁😉

Ein Freund hatte mal 2 von den Astra Coupes. Einen mit 125PS und danach einen mit 192.
Beide hat geeint, dass hier und da elektronische Zickereien vorhanden waren, einmal war sogar was am Steuergerät. Deswegen mein Tipp: Alles was elektrisch an dem Wagen ist, durchtesten.
Es sollte keine Warnleuchte im Cockpit länger leuchten, bzw. an bleiben.

Andere Tipps kann ich Dir auch am MO in der Pause geben, wenn Dave und Co mal eine machen...🙂
[/quot

Wäre echt doof falls es regnen sollte. Sitze aber schön auf der Tribüne hab sogar leider noch eine Karte übrig, da mein Vater leider arbeiten muss.

Werde morgen wohl den Astra abholen hab auch Kurzzeitkennzeichen schon besorgt und morgen geht es nach Mainz.

Und wenn's klappt am Montag nach Stuttgart ;-)

So der in Mainz war nichts leider also im Umkreis was gesucht und alles was ich mir angeschaut hatte war echt mist.

Gefrustet auf dem Heimweg gewesen und weiter in meinem umkreis gesucht. Siehe da ein Silberner Astra G CC 1.6 75PS Edition 100. Mhh hatte sich gut angehört 159000km 2 Hand TÜV 07/14 WR dabei SR auf Alus von Privat für 1790€. Hingefahren stand ich zuerst vor dem falschen Auto der hatte tatsächlich 2 da stehen einen 3 Türer und einen 5 Türer. Dann stand ich vor dem richtigen dem 3 Türer.

Erster Eindruck : Super gepflegt sah aus echt kaum Kratzer auch innen sehr gepflegt habe dann erfahren dass das ein Rentnerfahrzeug ist Zahnriemen ist gemacht sowie die bremsen einziger Manko ist das der Sitz etwas verschliessen ist am rand das wars.

Bin Happy

Danke dabei an alle die mir geholfen haben

LG Patta92

Deine Antwort