Azub-Kredit bei so einer Summe mit Anzahlung möglich?
Hallo, Freunde.
ein paar von euch haben bestimmt schon ein paar mehrere themen von mir gelesen.
aber ich habe mir was überlegt, was in meinen augen schon machtbar sein könnte.
Es ist der Mercedes, den ich mir so gerne kaufen will.
ein C-180 elegance. er kostet 5200,00 €, aus dem baujahr 2000.
vom händler.
der link:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
also, kurz und knapp: wenn ich 3000 anzahle, die ich auch habe, einen kredit von 2500 euro aufzunehmen, in der ausbildung. denkt ihr das ist "okay" oder machtbar für mich? oder ratet mir man davon immer noch ab?
mein Ausbildunggehalt beträgt 530,00 €,wohne zuhause und würde, wenn es denn mit der bank gehen sollte, ich denke 2500 euro sind nicht die welt, um die 100 euro abzubezahlen.
klar, ist das immer so eine sache, mit der finanzierung, aber 2500 euro ist ja nun wirklich nicht die welt, meine ausbildung geht 3 jahre, zudem noch beim staat, sodass ich einen festen job habe, wo die chance sehr hoch ist, übernommen zu werden. das auto ist dann aber spätestens nach der ausbildung ganz abbzahlt,sodass ich damit keine last mehr habe. oder wenn ich arbeitslos bin, was ich nicht denke und hoffe, noch schulden habe.
jetzt zu dem wagen, der soll ja nur 4-5 jahre laufen...ich brauch den einfach, was heißt den, ich brauch ein auto, weil ich mit dem meiner eltern nicht mehr fahren darf, da sie mich von ihrem auto nicht mehr versichern haben lassen, da es zu teuer ist, und sie der meinung sind, ich soll ein bisschen selbst auf die beine kommen, wohne umsonst hier, also ein auto sollte ich schon selber haben, ich bin 20 jahre alt.
wie gesagt, meine ausbildung ist nicht schlecht und der kredit ist zur sicherheit sowieso bis zum ende der ausbildung beendet. /FALLS ich ein bekommen sollte.
könnt ihr mal was dazu schreiben? würde Das so gehen?
Auch was zum Auto, oder, zu solchen Autos.
MfG
Brown-Baer!!
Beste Antwort im Thema
Ja, hier passt es auch mal wieder: Heutzutage kauft man sich nichts mehr, man "holt" sich etwas, zur Not finanzierts ja der Staat oder die lieben Verwandten. Die haben ja eh nichts besseres vor, besonders weil du vergisst das Nockenwellenverstellerkabel zu tauschen(schon mal über die Schwachstellen der Baureihe informiert?) und du den Rost am Unterboden entdeckst, du feststellst das die Reifen abgefahren sind, du bei der geringsten Berührung (in einem VORMOPF W203) eine Knarzorgie auslöst, du dich über das hakelnde und widerspenstige Handschaltgetriebe aufregst (keine Sorge, es lässt sich NICHT reparieren) und dann merkst du, dass das gesamte Fahrwerk überholt werden muss (eine große Stärke dieser Baureihe). Die ausfallende Bordelektronik wird selbstversändlicherweise bis zum TÜV wegignoriert.
Und dann irgendwann merkst das die Stellen im öffentlichen Dienst in den nächsten Jahren um 50% verringert werden.
Prost.
Um mal komplett in den Zynismus abzudriften..... warum zeichnen wir eigentlich unsere Geschichte auf? Jeder Sepp ob nun im kleinen oder großen macht doch immer und immer wieder dieselben Fehler. Es muss ja nicht jeder so pessimistisch sein wie ich, aber ein wenig Mißtrauen wäre doch angebracht wenn wir in einem Staat leben der sich 166 gesetzliche Krankenkassen leistet obwohl wir nur eine einzige brauchen.
Und um auch etwas konstruktives beizutragen..... 3.000€? Das W202-Forum ist dein Freund!
74 Antworten
aus deinen anderen Beiträgen zu folgern interessieren dich Meinungen doch eh nicht,
bin sicher man hört noch öfters von Dir 😉
Ich glaube du hast dir über die Zahlen wirklich keine Gedanken gemacht! Aber gut, wir leben ja zum Glück in einem freien Land (alle Pessimisten - denkt daran, dass die Freiheit des Einzelnen ein Grundrecht ist 😁) und dir wird wahrscheinlich niemand diese Idee ausreden können! Und wenn ich mir deine Iphone Geschichte anhöre, bin ich mir sicher das jede Silbe hier verschenkt ist.
Ich hoffe, du findest einen soliden VorMopf! Vielleicht denkst du trotzdem darüber nach dir wenigstens einen 202er anzusehen!
Ich bin jetzt endlich auch dahinter gekommen, warum ich mir als relativer Gutverdiener einen Kopf über solche Ausgaben mache und mir die Opportunitätskosten jedes Mal wieder einen Würgereiz abverlangen - es gibt in unserer Gesellschaft auch das volle Gegenteil! Ergo ist das neutralisiert 😁
^^ ich hab schon mit einem mercedes partner geredet.den ich auch kenne.
es ist null problem, und wenn ich ein auto hole, dann auch n richtijes...und immerhin sind dort 2 jahre garantie... habe immer noch 300 euro zum ausgeben, das passt mehr als locker...
achja immerhin hab ich noch 2500 auf meinem sparkonto, also das dürfte mehr als kein problem werden!
und was irgendwie komisch ist, die meisten, die selber nen w203 fahren, sagen nur negative sachen. rost. benzin teuer, alles teuer. und warum fahren die dann einen? man hört hier meistens nur schlechte sachen, oder seh ich das falsch?
wie gesagt, mit nem gebrauchtwagen für 3000 euro, alsob man da keine probleme mit hat und teuer ist ein auto immer, ob ein mercedes, oder ein ford. den wir haben!! ist auch teuer, kein auto ist günstig.
aber noch wass, wer kauft sich heute noch ein auto, was er sich LEISTEN kann? bar auf die hand. ich denke, da gibt es nicht allzuviele, es läuft doch eh alles auf pump. ich rede nicht von allen, aber viele!
Ähnliche Themen
bei so viel Kohle würd ich aber gleich zu nem Porsche greifen 🙂
Spaß beiseite, DU mußt das bezahlen und mit dem Geld zurecht kommen, jammer nur nicht nachher das dich keiner gewarnt hat und red dir nicht alles schön
ich red nicht alles schön. das ist quatsch, aber ich habe den gedanken, man redet mercedes oder besser gesagt den w203 mehr als schlecht.
Es gibt hier auch andere Meinungen, aber ICH kann aus Erfahrung sagen dass der 203er zum Teil auch wirklich schlecht IST!
+hoher Komfort
+tolle Automatik
+gute Sitze
+Leise
+Hohe Langstreckenqualität
+hohes Sciherheitsniveau
-Elektronikmacken(massiv bei mir so gewesen-bj 2000, C200K, vom Werk abgeholt,jeder Service bei MB)
-Fahrwerk sehr anfällig (Traggelenke)
-Hoher Verbrauch (wenn man viel in der Stadt unterwegs ist, sonst ok)
-Stellhebel für Klima schnell kaputt und sehr teuer
-ROST!
-undefinierbare Geräusche bis zum Schluß!
Es können plötzlich Schäden auftreten die entweder repariert werden MÜSSEN weil dass Auto sonst nicht funktioniert (ESP-Geber-Automatik schaltet nicht mehr, alle Instrumente tot- 1500,- oder Nockenwellensensor), oder welche die einem so auf den S..k gehen dass man sie auch reparieren muss (Schleifgeräusch an der Vorderachse beim Abbiegen, knarzen)!
7000,- Euro Reparaturen trotz Kulanz von MB in 9 Jahren die ich den Wagen hatte.
Ich würde einen W203 vor der Mopf nicht mehr geschenkt nehmen. Ohne Scheiss, such dir nen guten 190ger!!
Gruß
Engelbert
@Brown-Baer
du willst das auto doch unbedingt, wie mir scheint..wozu hast du überhaupt den thread eröffnet? im mercedes forum seinen rücken gestärk zu bekommen, wenn man sich eine c-klasse des untersten preis niveaus kaufen möchte und dann noch finanzieren..öhm..wie soll ich sagen..das kann man ja mal voll vergessen 😁
guck dir das ding an..wenns dir dann immer noch gefällt und dir den ganzen aufwand wert ist..machs..aber wenn ich du wäre würd ich mir für das geld keine bank als sponsor suchen, vll. können dir deine aliens was leihen..sonst hast du ein echtes problem wenn an dem auto mal was richtig kaputt geht
noch was..find die c-klasse in der anzeige nicht wirklich toll..
falls es kein benz unnnnbedingt sein muss...guck dir doch mal die audi A4 2.5 TDIs als B5 an
meist vollausstattung(navi,sitzheizung,klimaautomatik,tiptronic,freisprech,fis..anderes zeug) und um die 3000 zu haben
(manche haben auch ein DPF, drauf achten)
es wird nichts schlechtgeredet wobei die Qualität des W203 Vormopf wirklich nicht Mercedes-like ist,
du sollst nur sehen was so auf dich zukommen KANN,
und mit 300.-Eu brauchst du keine großen Sprünge machen
Hallo Brown baer
Wenn du deine Entscheidung schon getroffen hast warum verschwendest du dann die Zeit von den Usern hier?
Sicherlich 2500€ Kredit sind kein Beinbruch aber wie meine Vorredner schon schrieben.
Versicherung für einen Neuling!
KFZ- STEUER!
ca 8-9 Liter auf 100 KM Verbrauch!
Und nicht zu vergessen die Wartung und Reparatur Kosten die so ein Altes Auto mit der Laufleistung verursacht.
Wieso beteiligst du dich nicht einfach an den Versicherungskosten deiner Eltern und fährst weiter mit ihrem Wagen das dürfte dir weit aus Billiger kommen als dir so ein Klotz ans Bein zu binden.Das währe so lange du in der lehre bist die beste Lösung für dich.
Ich sehe den Wagen jetzt schon auf der Strasse verrotten weil dir das Geld für den Unterhalt fehlt.
Und bitte tu mir den Gefallen und vergleiche nicht ein Auto mit einem Iphone!
Willst du zu der Kategorie Proll gehören?
Einen Benz fahren aber sich dann in der Disco nicht die Cola leisten Können!
Sorry aber da kann ich echt nur über dich und deine Eltern den Kopf schütteln.
wie schon erwähnt gehöre ich auch zu den jüngeren leuten hier und bin ebenfalls wie du in der ausbildung (studium).
vorgestern ging die Motorcheckleute an. Also habe ich den Weg zur MB Werkstatt heute gesucht. Egebnis: Differenzdrucksensor für Dieselpartikelfilter war defekt (bis vor 2 Stunden wusste ich nicht mal, dass es sowas gibt) Nebenbei machte mich der Meister noch darauf Aufmerksam, das meine Klimatronik irgendwelche Probleme hat und mein Türsteuergerät wohl auch irgend ein Problem hat.
Die ganze Aktion hat eine Stunde und 250 Streifen gekostet...
Have fun!
Für so ein altes Auto einen Kredit (!!) aufnehmen müssen... das ist doch schon der erste Fehler!!
Wenn man das nicht bar bezahlen kann, dann ist es zu teuer!
Zitat:
Original geschrieben von Brown-Baer
aber noch wass, wer kauft sich heute noch ein auto, was er sich LEISTEN kann? bar auf die hand. ich denke, da gibt es nicht allzuviele, es läuft doch eh alles auf pump. ich rede nicht von allen, aber viele!
Na dann kannst du den Fehler ja auch begehen - machen ja alle anderen auch! Und deinen ersten Satz lasse ich mir grad nochmal auf der Zunge zergehen "heute kauft sich niemand mehr ein Auto, welches er sich leisten kann!". Meine Eltern hätten mich für unzurechnungsfähig erklärt, wenn ich mit so einer Idee angekommen wäre!
Wie gesagt, wenn du beratungsresistent bist - kauf das Ding!
Zitat:
achja immerhin hab ich noch 2500 auf meinem sparkonto, also das dürfte mehr als kein problem werden!
Und warum dann einen Kredit aufnehmen über 2.500 Euro?
Mein Tipp, lass es sein. Der Wagen wird Dir/Euch die Haare vom Kopf fressen, besonders als Fahranfänger.
Zitat:
und was irgendwie komisch ist, die meisten, die selber nen w203 fahren, sagen nur negative sachen. rost. benzin teuer, alles teuer. und warum fahren die dann einen?
Das kann ich Dir sagen: die fahren überwiegend einen Mopf. Der hat die meisten Probleme, vor denen Du hier netterweise gewarnt wirst, nicht. Und warum soll nicht geschrieben werden dürfen, dass etwas teuer ist? Mein nächster Service wird vermutlich über 1000€ kosten. Das ist viel Geld, aber das ist es bzw. der Wagen mir wert. Ich werde das dann zahlen, ohne dafür ein Darlehen aufnehmen zu müssen.😉
Zitat:
wie gesagt, mit nem gebrauchtwagen für 3000 euro, alsob man da keine probleme mit hat und teuer ist ein auto immer, ob ein mercedes, oder ein ford. den wir haben!! ist auch teuer, kein auto ist günstig.
Yo, diese wertvolle Erkenntnis gilt es jetzt nur noch dem eigenen Budget angemessen umzusetzen.
Zitat:
Mehr als Du denkst. Und noch mehr -von den anderen- werden nicht viel später mit Zwegat im Fernsehen gezeigt.
Trotzdem viel Spaß mit diesem oder einem anderen Auto!🙂