ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Aygo Klimaanlage defekt

Aygo Klimaanlage defekt

Toyota Aygo 1 (AB1)
Themenstarteram 18. Mai 2024 um 21:23

Guten Abend, an meinem Aygo funktioniert die Klimaanlage nicht. Relais haben ich gegen das zweite im Sicherungskasten getauscht und das Auto springt noch an, also gehe ich davon aus, dass es nicht dran liegt. Wenn ich das Relais mit einer Büroklammer Brücke, klickt die Magnetkupplung und sobald der Motor läuft, geht die Klimaanlage auch. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte

Ähnliche Themen
6 Antworten

Meistens ist Druckverlust in der Klima dafür verantwortlich, daß diese abgeschaltet wird um Schäden am Kompressor zu vermeiden. Du kannst die Klima neu auffüllen lassen und dabei ein Kontrastmittel zugeben. Dadurch kannst Du dann feststellen, ob eine Undichtigkrit vorliegt.

Kurz das Füllventil der Klima gedrückt und man weiß ob die Anlage noch unter Druck steht.

Wenn die nicht regelmäßig aufgefüllt wurde, ist es nur der normale Verlust, der die Klima jetzt abschalten ließ.

Monatlich laufen lassen und zweijährig Klimainspektion machen lassen.

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 11:25

Klimaanlage wurde vor einem halben Jahr gefüllt. Sie läuft ja ohne Probleme wenn das Relais gebrückt ist, u und kühlt auch sehr gut. Aber aber nur wenn ich das Relais Brücke

Ich sehe da nur ein Auto in Vollbrand.

Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen