Axton? beratung bitte

Opel Combo B

Hi leute,
öich brauche Hilfe, was haltet ihr von Axton Woofer? also 3 100 watt woofer möcht ich mir zulegen. ist axton gut? ist es bekannt?`😉

soundquali?

Danke schonmal

achso udn nochwas.

Wir ham gegen Polen gewonnen 😉

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Wenn de dir noch ne Hutablage ohne Löcher und Koaxe besorgst wärs optimal 😉 

ja, weiss ich 😁

ich pack das Ding bei Gelegenheit wirklich aus dem Auto...

vllt lass ich die Hutablage ja ganz weg, hab jetzt ja getönte scheiben hintenrum, also sieht mans ja net 🙂

also danke nochmal 🙂=

echt super.s o werd ichs wohl jetzt ahc machen. hab die noch gar nicht drin im auto. nur mal zusammen gebaut. sind echt gute woofer von axton. das mit dem kasten selber baune hatte ich eh vor. vielleicht nehm ich ein teil der hutablage für den kasten. dürfte halten. die woofer kann ich ja auch über die frequenzweiche aufen lassen oder?. und wenn ich das richtig verstanden hab brauch ich ne endstufe für hinten, und für die 2 komp. system brauch ich keine oder wie?

danke nochmal.

wo wohnst eig im kreis esslingen?
ich arbeite am rande des rems-murr kreis zu esslingen.

eine 4 Kanal Endstufe reicht vollkommen für sub und die front.
einen Kanal nimmst du für die linke vordere Seite (frequenzweiche eingang)
den anderen für die voredere rechte Seite (auch eingang der Frequenzweiche)
die anderen zwei kanäle brückst du für den Sub, oder du nimmst zwei subs und dann je einen Kanal pro Sub.
somit kannst du eine 4Kanal Endstufe voll ausnutzen.
kannst die front auch ohne Stufe laufen lassen, aber ich empfehls dir auf diese Weise.

Ob man die Subs über Freqzenzweichen laufen lassen kann ?
theoretisch ja, aber wieso willst du das machen ?
Sowas empfiehlt sich nur bei aktiv-Frequenzweichen für Profis, aber das ist sogar für mich schon zu viel high tech 🙂
Eine Frequenzweiche hast du in den Endstufen meist mit eingebaut, die vorher erwähnt BOA RL-40 ist ne sehr gute, die ich dir nur Raten kann.
Kannst zwischen vorne und hinten regeln, bass empfindlichkeit, level, usw usw...

geh einfach exakt nach dem Plan vor, da ist alles beschrieben 🙂

Ich komme aus Reichenbach/Fils, an der B10, hinter Plochingen, Grenzgebiet zum Landkreis Göppingen 🙂
also keine 10km zu Esslingen.
und du ?
Wo ist denn BL ?

Falls Interesse an einer 4-Kanal Endstufe mit anständig wums besteht hab ich noch eine abzugeben.
Optisch net mehr ganz so schön aber technisch top🙂