ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Axor 1828

Axor 1828

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 6:08

Hi,

ich würde gerne einen Luftschlauch in der Kabine installieren (zum ausblasen), weis aber nicht wo ich die Luft hernehmen kann! Fahre einen Absetzkipper und beim Kippen wird es doch sehr häufig Staub aufgewirbelt.

Kann mir einer Helfen??

Ähnliche Themen
23 Antworten

Eine Möglichkeit ist eine Vorratsleitung vom Sitz zu ziehen.Möglicherweise hat der Axor auch schon irgendwo vorbereitete Anschlüsse, da müßtest du mal auf Chrisss240 warten.

am 12. Mai 2007 um 11:35

hi,

 

der luftverteiler ist unter der linken fussmatte zu finden.Matte raus,dann ein schutzblech raus dies ist mit ein paar schrauben fest und dann hast den luftverteiler.beim stern kannst dir die anschlüsse holen kosten nur kleines geld,die setzt du mit in die leiste und fertig.das ist die sauberste lösung,am sitz mit zwischen ist doch alles murgs.bist in 45 min mit durch,inkl luftpistole anschliessen.

mfg

am 12. Mai 2007 um 13:14

hey,

du hast doch einen absetzkipper, und die hebel dafür sind odch links neben dem sitz stimmts? und die werden mit druckluftbetrieben

so ist es bei meim kipper (planenkipper) auch ich habe eine neumeister hydraulik drinne, und die aus unserer betriebswerkstatt haben die leitung durchgeschnitten die zu dem kipp hebel hingeht (die zuleitung) und haben ein T stück reingemacht und an das eine ende meinen luftschlauch zum ausblasen hingemacht und an das andere wieder den kipphebel schon ists ok, man braucht nichts auseinander bauen oder ähnliches....

 

gruß matze

am 12. Mai 2007 um 14:27

naja,die einen machen es so und die anderen halt ordentlich.

am 12. Mai 2007 um 15:15

ist doch ordentlich, lackierst das T stück auch schwarz, fällt es nicht mal auf, wenn es richtig gemacht ist das kein luftverlust da ist...

gruß matze

sitzt der Luftverteiler beim Actros auch unterm Boden??

Hallo

der Luftverteiler sitzt unter dem Fahrersitz!

Wir machen nur die Lösung mit dem zusätzlichen abgang an der verteilerleiste für den Sitz.

Gruß

Chris

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 12:53

Erstmal Danke für die schnelle und zahlreiche Antworten!

 

@Matze1390

daran hatte ich auch schon gedacht. Wollte daran aber nicht gehen, da ich es evtl wieder einen Rückbau machen muß.

@notdienst

Kannst du mir evtl die Teilenummer sagen? Das ist direckt unter dem Sitz am anfang! oder? Einen Spiralschlauch hätte ich schon und die Pistole wäre auch kein Problem zu bekommen.

am 17. Januar 2008 um 19:17

Weiss irgendwer wie es beim Actros MP2 ist?

Ist das abhängig vom Sitz (habe Grammer)?

Wie komme ich da dran, einfach diese Gummimanschette rund um den Sitz entfernen?

am 17. Januar 2008 um 19:33

Hm, jetzt habe ich ein paar Infos gefunden und weiß schon mal wo ich ran gehen kann, aaaaber, der Schlauch am Sitz ist ja wohl 6mm stark und ich habe auch ein 6mm T-Stück was da hinpasst, nur habe ich jetzt einen 8x1mm Spiralschlauch!? Ich habe jetzt aber auch keinen passenden Schlauch gefunden. Oder passt der 8x1 Schlauch am 6mm T-Stück?

Hohl dir ein Zwischenstück von 6 auf 8 dann ist das Problem gelöst. Gibts auch schon so als T-Stück

Willst du keine Schnellkupplung zwischen rein bauen?

am 17. Januar 2008 um 19:43

Also passt der 8x1 Schlauch nicht in das 6mm T-Stück, danke soweit.

 

Meinst du dann sowas hier, oder? (die 6mm Version)

Brauchst halt noch ne Verschraubung dann passt das.

am 17. Januar 2008 um 19:49

Hä, wie was für eine Verschraubung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen