Avus- vs. Akoya- vs. Lichtsilber
Hallo,
dieser Thread richtet sich an alle die Fragen zu den 3 Farben in der Überschrift haben. Damit möchte ich erreichen, dass nicht in jedem dritten Thread eine Frage zu den Farben gestellt wird.
Evtl. könnte dieser Thread auch in die FAQ aufgenommen werden.
Falls noch jemand weitere Informationen zu diesem Thema hat soll er es Bitte in diesem Thread anfügen.
1. Lichtsilber:
Lichtsilber ist das "klassische Autosilber". Es ist im Gegensatz zu manchen anderen Herstellern etwas heller.
2. Avussilber:
Avussilber ist nur als Sonder- oder Individuallackierung (in D. 2050,00 €) erhältlich.
In Verbindung mit dem S-Line Sportpacket Plus gibt es diese Farbe aber zum Preis einer normalen Perleffektlackierung.
Der Farbton ändert sich mit dem Lichteinfall. Deshalb variiert Avussilber zwischen silber, leichtem blau (in der Dämmerung auch mit ganz leichtem lila stich) und grau.
3. Akoyasilber
Akoyasilber ist mit Avussilber zu vergleichen. Es ist als normale Metalliclackierung verfügbar.
Der Farbton ändert sich wie auch Avussilber mit dem Lichteinfall und der Lichtintensivität. Farblich liegt Akoyasilber zwischen silber, lila-silber und grau.
Pflegeleicht sind lauf Forum alle drei Farben. Dies kann ich selbst leider nicht beurteilen, da ich bis jetzt nur Avussilber Perleffekt hatte.
Gruß Dragon
PS ich werde von Licht- und Akoyasilber ein paar Bilder aus Audi4ever anfügen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass dies niemanden stört. Da Sie dort ja auch jeder anschauen könnte. Bilder von Avussilber gibt es in meiner Signatur (Bitte beachtet dabei dass der Wagen in der Tiefgarage anders aussieht als auf dem Platz in Ingolstadt).
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DragonTFC
Lichtsilber
Na wer hat denn da schon wieder mein Foto geklaut? 😁
Akoyasilber ist für mich kein reines silber,das hat einen blau/fliederstich,finde ich persönlich sehr häßlich.Avus ist ein "richtiges" silber,das sieht sehr geil aus.Lichtsilber ist ein sehr helles silber,auch schön.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Akoyasilber ist für mich persönlich sehr häßlich
*hust* also so schlimm schaut´s doch garnet aus *hust* 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dolzman
*hust* also so schlimm schaut´s doch garnet aus *hust* 😁 😁 😁
Will ja keinen beleidigen,ist nunmal Geschmackssache.😉
hab mich auch nicht beleidigt gefühlt, sonst hätt ich mich schon anders ausgedrückt 😉
Geschmäcker sind halt eben verschieden, ich pers. finde Schwarz net grad so toll, will hier aber niemand beleidigen 😁 😁
Und hier nochmal einer in Akoyasilber Metallic
@wacken
Zitat:
Avus ist ein "richtiges" silber,das sieht sehr geil aus
also so kann ich das nicht stehen lassen *G* das ist auch nur "richtiges" silber wenn es im schatten steht. aber in direktem licht oder bei bewölktem himmel sieht das absolut unterschiedlich aus... (blöder perleffekt*G*)
das sieht man am schönsten bei den Bildern von @DragonTFC
(
http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=1724&type=2)
vergleicht da mal die ersten beiden Bilder
[sorry dragon das ich nicht gefragt hab]
fänds geiler wenn das auto immer so aussehen würde wie im schatten *G* nicht böse gemeint, ich hab auch avussilber =)
Gruß Thom :-)
@thom20
Kein Thema! Ich hab doch oben schon meine Signatur erwähnt!
@all
Avussilber ändert sich wirklich stark mit dem Lichteinfall und der Lichtintensivität!
A3 Avussilber + Lichtsilber von vorne!
A3 Avussilber + Lichtsilber von hinten!
A3-Treffen
Von links = Avussilber, Ebonyschwarz, Avussliber und Lichtsilber!
Hab ma sone Frage, was haltet ihr von dem blau das is doch auch nicht schlecht oder???