Avon Reifen Produktion

Harley-Davidson FXB

Fahre schon viele 10.000 Kilometer mit Avon auf meiner BO. Jetzt sehe ich in Idealo, dass der Vorderradreifen von ca 160 € auf über 300€ gesprungen ist.
Gibt es irgendwelche Infos über Avon, dass die nicht mehr produzieren? Das hat vor kurzem mal einer auf einem Treff behauptet. Im Internet konnte ich nix finden.

28 Antworten

Wurde von Goodyear 2022 übernommen.

https://www.gummibereifung.de/motorradreifenmarke-avon-mit-neuer-markenidentitaet

Avon ist Scheiße.

Hau weg...

Besser iss

Ähnliche Themen
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 25. Juni 2025 um 21:30:11 Uhr:
Avon ist Scheiße.

Dummschwätzer! 😳😎😂😂😂

Sicher nicht. Hab den Müll mal selbst gefahren und war bei Nässe unfahrbar!!!!!

Dann scheinst ein Schönwetterfahrer zu sein!!!! 😎😎😎

Avon war vor vielen Jahren/Jahrzehnten fast schon gefährlich, als sie noch britisch waren. Heute genau das Gegenteil. Fahren sich prima auf meiner Break Out, auch bei Nässe. Fahren sich gleichmäßig ab, werden wohl etwas kippelig zum Verschleißende. Aber bestes Preisleistungsverhältnis nach Dunlop und Metzeler Erfahrungen.

Gibt es keine Infos zur ursprünglichen Frage?

Avon Motorradreifen startet als Teil der Goodyear-Familie durch

Auf der Sporty sind Avon Cobra Chrome jedenfalls die Reifen der Wahl!

Gruß

Ist auch länger her als ich den Cobra fuhr.

Zitat:@KapitaenLueck schrieb am 26. Juni 2025 um 09:24:52 Uhr:
Ist auch länger her als ich den Cobra fuhr.

Ja, so werden dann Meinungen einfach verbreitet „Avon ist Scheiße“, die völlig überholt sind. 👋

Ein schlechter Ruf hält lang. Avon Reifen, Lucas "Lord of darkness", Varta Motorradbatterien. Die neue Markenidentität war keine so schlechte Idee.

Zitat:
@Lutz7a schrieb am 26. Juni 2025 um 11:23:44 Uhr:
Ja, so werden dann Meinungen einfach verbreitet „Avon ist Scheiße“, die völlig überholt sind. 👋

Ich kauf sie dennoch nie wieder.

Metzelder ist derzeit Favorit.

Teste demnächst mal Michelin

@KapitaenLueck

Du sprichst von Reifen auf deiner BMW?

Welche Metzeler?

Deine Antwort