Aveo LT 3 Extras die mir noch fehlen
Hallo zusammen,
wie in meiner Sig zusehen fahre ich auch einen Aveo LT mit 94 PS mit 4 Türen , Bj 2008 sprich altes Model.
Ich würde dieses Fahrzeug gerne mit weiteren Extras ausrüsten da ich diesen Wagen im Langstreckenbetrieb nutze.
Was mir so alles fehlt an diesem Auto
- Tempomat ; ganz wichtig da ich zig Km BAB fahre
- Intervall der Scheibenwaschanlage manuell einstellen ; zB. nach 3 oder halt nach 5 sec. wischen.
- Tagfahrlicht , bei meinen Focus war dies nur ein austausch eines Relais.
Würde mich über Infos freuen wer diese sachen schon nachgerüstet hat.
Preise und einbau Infos wären schon hilfreich.
62 Antworten
hab das Ding von ebay...nennt sich Check Temp. gabs dort für nen fuffi...bei CONRAD für 85,-
das Teil kann sogar Klima und Standheizung steuern...hab ich aber beides nicht
guckst du http://shop.ebay.de/?...
eine 24h Uhr hab ich auch original schon drin, die Innentemperaturanzeige leider nicht, aber man hofft ja, daß die Klimatronik die voreingestellte Temperatur anstrebt 😉
Gruß
Silvio
@ Silvio
@ MeC98
Ja das mit dem Stellrädchen meinte ich , aber im Focus und nicht im Aveo.
@ Fossy1
Nein eine E-mail an Chevi hab ich noch nicht versand.Aber ich denke das der Wischerarm von BJ und der Woche abhängen ist und daher wird es wohl nix bringen
@ Gas-Aveo
Die Uhr sieht ja nicht schlecht aus, aber wie geht die denn da oben rein ? Ist das viel Arbeit ?
Ach und noch etwas hätte ich gerne
Dieses Autobahn blinken ; sprich einmal den Hebel bewegen und die Blinker gehen dreimal.Ist ein wenig nervig das eine Auto hat es und bei dem anderen muß man alles selber machen.
Damit steht es nun 3 X neuer und 2 X alter Wischerhebel.
Gruß Guido
@tachpostmann
eigentlich ganz easy mit der Uhr
also Originale Uhr ausbauen(ist nur geschraubt), dann ne Plexiglasscheibe kaufen(nur paar cent) dort die Originale auflegen und die Maße kennzeichnen. Dasselbe dann mit der neuen Uhr...dann aussägen und danach eine Seite mit Lackspray besprühen. Wenn dann richtig gesägt wurde die neue Uhr in die Schablone clipsen und mit Heisskleber an der originalen Uhrenabdeckung fixieren. So, nun noch die kabel anschliessen...fertig.
Gruss
Ähnliche Themen
was noch zu erwähnen wäre
die originale Uhr ist ein Modul mit 3 Funktionen(zumindest bei mir).
neben der Uhrzeit wird auch noch die aktivierung der Alarmanlage durch ne LED angezeigt(links neben der Uhr). auf der rechten Seite wird zusätzlich noch die manuelle deaktivierung des Beifahrerairbags angezeigt(mit Zündschlüssel im Handschuhfach abzuschalten).
Tja, da ich keine Alarmanlage habe, und eigentlich auch nicht vorhabe den Airbag abzuschalten( es leuchtet ja nur die LED, die Funktion wird dadurch ja nicht beeinträchtigt) konnte ich auf diese "Features" verzichten.
Richtig die Lampe für den Airbag ist dort mit drinn.
Alarmanlage hat mein Aveo ja ; mal sehen was ich machen werde.
Trotzdem Danke für die Info
Mir ist jetzt erst aufgefallen, daß meine uhr wohl doch nur 12h ist, aber gut, man sieht ja am Umgebungslicht ob es nun gerade 10uhr morgens oder 10uhr abends ist 😁
Gruß
Silvio
Hier eine Info vielleicht zum Tempomat einbau beim Aveo.
Habe diesen Beitrag in einen anderen Forum gefunden. Hier wird beschrieben wie man einen Tempomat für ca 30 US Doller bekommen kann.
Hier der Link für die Bilder
http://aveoclub.proboards.com/index.cgi?...
Hier die Infos aus dem Forum ; aber leider nicht in deutsch
http://www.aveoclub.net/phpBB3/viewtopic.php?f=22&t=1171
Könnt ja mal ein wenig Stöbern.
Bin durch! Also Teilenummer is #96433106, ich guck mal ob ich den Schalter bestellt krieg hier in Thüringen! Dann nehm ich ihn mit nach Russland und schau mal was draus wird 😉 für den Preis von 20$ kann man nicht viel falsch machen 😉
Gruß
Silvio
So war heut mal bei Chevi Händler,
hab dort den Wischerhebel bestellt. Dieser soll um die 30€ inkl. Mwst kosten, aber was solls das ist es mir doch Wert.
Wegen dem Tempomat habe ich dann auch gleich mal angefragt.
Die angegebene Teilenummer ist unter Chevi EU nicht auffindbar.Ich denke da werd ich mich die Tage mal in diesem Forum anmelden und anfragen ob es dort nun eine andere Nummer gibt.
Heut in EF beim ersten Chevy Händler gewesen, der fand nichts, ich bleib aber dran. Selbst im amerikanischen Forum brauchten einige User mehrere Anläufe, bis sie mal einen Händler fanden der das Teil auch besorgen konnte
Gruß
Silvio
Hallo zusammen,
Tempomat würde mich auch erfreuen, aber das geht nur mit Automatik, oder gibt es da was neues?
Wir fahren einen "Schalter".
Bis dänne, Günter!
Moin Günther, Tempomat geht selbstverständlich auch mit Schalgetriebe! Hatte ich in meinem Ex BMW, mein Vater im jetzigen und auch in dem amerikanischen Thread sieht man einen Einbau in einem Manuellem Fahrzeug bei den Fotos(das war der Kollege, der sich das Tempomatmodul gleich an den Schalthebel geklatscht hatte 😁 )
Gruß
Silvio