Aventador Roadster LP700-4 Spritkosten, KFZ-Kosten.....
Hallo Motor-Talk User,
Ich möchte mir ein Sportwagen zulegen, bzw. ein Aventador Roadster LP700-4 finanzieren.
Der Aventador kostet 300.000€.
Und mir stehen 260.000€ zur Verfügung.
Ich müsste quasi 40.000€ Kredit nehmen und eine Anzahlung von 260.000€ machen.
Ich bin am überlegen, ob ich mir das Auto kaufen soll. Ich stell mir Fragen wie Wieviel Spritkosten kommen im Monat auf mich zu. Wie viel kostet die Versicherung? Kann ich mir die Versicherung leisten?
Ich denke, dass es für mich unmöglich ist. Mein Einkommen beträgt 1600€ Brutto. Und das Geld habe ich geerbt bekommen von meiner Oma. Demzufolge will ich mir ein Auto kaufen.
Ist es möglich so ein Auto zu finanzieren? Ich lebe bei meinem Onkel, d.h ich zahle keine Miete. Was soviel bedeutet, dass mein ganzes Einkomme frei zur Verfügung steht.
Sollte der Sportwagen nicht zu finanzieren sein. Was für ein Sportwagen würdet ihr empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Das ist schon, wenn es wahr ist, der Oberhammer. Da kommt einer in jungen Jahren zu mächtig viel Geld und möchte von vormals kein Geld zu ganz viel Vermögen plötzlich hochverschuldet ohne Zwang wechseln. Ich sehe einen Kredit von 40.000 € und monströse Unterhaltskosten als enorme Verpflichtungen bei nur 1.600 brutto an.
Wieso will man sich so etwas antun? Sei froh, dass du so urplötzlich von 0 auf 100 gekommen bist (andere arbeiten jahrzehntelang darauf hin und schaffen es am Ende nie (mit 1.600 brutto absolut unmöglich)).
Deine größte Sorge sollte sein, wie du dieses Vermögen erhalten kannst, sodass es nicht in 10 Jahren nur noch die Hälfte wert ist. Sollte es zu einem Finanzcrash kommen, der sehr nah vor uns liegt, ist alles auf einen Schlag weg. Also sieh zu, dass du das Geld in Sachwerte umwandelst, die idealerweise deine Lebensgrundlage sein können: ein eigenes Geschäft, ein kleines Lokal, ein Büro gründen, ne kleine Werkstatt. Eben etwas, was Geld abwirft und nicht Kosten verursacht.
Die meisten wären überglücklich über so eine tolle Starthilfe und du willst es einfach wegschmeißen?
54 Antworten
Also ich würde mir Camaro oder Dodge Challanger mit einer Autogasanlage für unter 50.000€ kaufen und das restliche Geld anlegen.
😰1600 brutto ?🙄Zitat:
Original geschrieben von Blue8Gate
Hallo Motor-Talk User,Ich denke, dass es für mich unmöglich ist. Mein Einkommen beträgt 1600€ Brutto. Und das Geld habe ich geerbt bekommen von meiner Oma. Demzufolge will ich mir ein Auto kaufen.
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
😰1600 brutto ?🙄😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Nachdem ich deinen Beitrag mehrmals ausführlich gelesen habe bin ich doch tatsächlich zum selben Schluss gekommen 😉
Was ist an 1.600 Brutto so komisch?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Was ist an 1.600 Brutto so komisch?
Nichts ist daran komisch, nur in Verbindung zu einem 300.000 € Auto wirds zur absoluten Lachnummer.
Nein, der Gedanke bei 1600 brutto einen 40k€ Kredit abstottern und Unterhalt für einen Supersportwagen zahlen, der ist komisch.
Das ist in der Tat komisch. Selbst ohne Lambo, nur 40.000 € Kredit sind komisch. Aber für diese Fälle gibt es ja Peter Zwegat, der dann den Gläubigern sagt, dass das Geld alle ist.
Zitat:
Original geschrieben von futura03
Nein, der Gedanke bei 1600 brutto einen 40k€ Kredit abstottern und Unterhalt für einen Supersportwagen zahlen, der ist komisch.
Ja die Omi würde sich im Grabe umdrehen wenn die das noch mitbekommen würde.
Den Kredit könnte er unter Umständen sogar bekommen. (wenn auch nicht zu 2-3%, sondern eher zu 7-10%) Wenn er das Fahrzeug als Sicherheit bietet (den Brief hinterlegt) und natürlich die Ansprüche aus der Vollkasko (entsprechende Klauseln im Vertrag), hat die Bank nicht wirklich was zu verlieren. Kann er nicht zahlen, zieht die Bank das Fahrzeug ein und versteigert es (reicht, um den Kredit zu decken). Kommt es zu einem Unfall, zahlt die Versicherung.
Ändert aber absolut nichts daran, dass der TE sich dieses Fahrzeug absolut nicht leisten kann. Versicherung, Sprit, Wartung und obendrauf der Kredit sind mit diesem Einkommen nicht zu stemmen.
Bei einer Erbschaft in dieser Höhe, würden mir sicher genug andere Dinge einfallen, die ich mir zulegen würde. Ein Auto wäre sicher auch darunter, aber kein Lambo oder ähnliches.. Allerdings genauso würde ein Haus dazugehören.
Zitat:
Ändert aber absolut nichts daran, dass der TE sich dieses Fahrzeug absolut nicht leisten kann. Versicherung, Sprit, Wartung und obendrauf der Kredit sind mit diesem Einkommen nicht zu stemmen.
Eben. Das ist der springende Punkt und die Antwort auf die Frage (die Ernsthaftigkeit sei mal dahingestellt):
Du kannst dir dieses Auto heute nicht, morgen nicht und auf lange Zeit gesehen NICHT leisten.Abgesehen davon, dass man einen Lambo auch günstiger gebraucht kaufen kann, gibt es tausend Autos die mehr Spaß machen.
Audi RS 6 mit Abt Tuning auf 700 PS
K.I.T.T. Replika ("Knight Rider"😉
DeLorean Zeitmaschine (o.k. nicht ganz so schnell 🙄)
Audi Sport Quattro im Walter Röhrl Outfit (nicht Urquattro, sondern der kürzere Sport)
...
Was kostet der Spass ?
http://www.carpassion.com/.../...-kostet-spass-alltag-lamborghini.html
Ich würde mir ein Ferrari California kaufen.
Damit könnte ich mein Unterhalt finanzieren.
Ich verdiene im 1. Ausbildungsjahr 1600€.
Im 2. Ausbildungsjahr 1850€. 3. Ausbildungsjahr 2100€.
Was ich noch hinzufügen kann: 200€ Kindergeld, 300€ vom Onkel.
Mein Onkel würde mir noch eine hübsche Summe geben beim Aushelfen seines Geschäfts.
Also nochmal von ganz vorne.
1.153,77€ Netto, 200€, 300€.
Mir stehen 1,653.77€ zur Verfügung.
So, ich sage dir jetzt meine ehrliche, ungeschönte Meinung. Ich weiß nicht, was an der Geschichte dran ist, aber das soll jetzt nichts zur Sache tun.
Du bist 19 und hast einen hohen Geldbetrag geerbt. Diesen willst du nun auf Teufel komm raus verjubeln. Geld, dass andere vielleicht hart erkämpft haben und welches dir zur Verfügung gestellt wurde, um ein sorgenfreies Leben zu führen willst du zum Fenster hinaus werfen. Dazu wohnst du bei deinem Onkel, Kost- und Logie frei. UND JETZT SOLL ER DIR NOCH GELD FÜR DEIN AUTO GEBEN????!!!!!!! Wie unverschämt ist das denn bitte? Allein für die Tatsache, dass er dich bei sich kostenfrei wohnen lässt (trotz dass du ein Einkommen hast), solltest du jede Arbeit für ihn kostenfrei erledigen.
Und wozu brauchst du mit 19 einen Ferrari? Dicke Hose? Mädels beeindrucken? Auf Arbeit den Chef neidisch machen? Ich kann dir sagen, die Leute werden über dich reden - aber nicht positiv.
Würde mein Sohn (er ist 18 Jahre alt) mit so einer Idee zu mir kommen.....ich kann mir gar nicht vorstellen wie ich dann reagieren würde. Trotz seiner 18 Jahre weiß er, dass dieses Vorhaben, gelinde gesagt, Unsinn ist.
Aber ich gehe eh davon aus, dass du ein Fake bist. Also wozu der Stress.