ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Aventador Roadster LP700-4 Spritkosten, KFZ-Kosten.....

Aventador Roadster LP700-4 Spritkosten, KFZ-Kosten.....

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 13:22

Hallo Motor-Talk User,

 

Ich möchte mir ein Sportwagen zulegen, bzw. ein Aventador Roadster LP700-4 finanzieren.

Der Aventador kostet 300.000€.

Und mir stehen 260.000€ zur Verfügung.

Ich müsste quasi 40.000€ Kredit nehmen und eine Anzahlung von 260.000€ machen.

Ich bin am überlegen, ob ich mir das Auto kaufen soll. Ich stell mir Fragen wie Wieviel Spritkosten kommen im Monat auf mich zu. Wie viel kostet die Versicherung? Kann ich mir die Versicherung leisten?

Ich denke, dass es für mich unmöglich ist. Mein Einkommen beträgt 1600€ Brutto. Und das Geld habe ich geerbt bekommen von meiner Oma. Demzufolge will ich mir ein Auto kaufen.

Ist es möglich so ein Auto zu finanzieren? Ich lebe bei meinem Onkel, d.h ich zahle keine Miete. Was soviel bedeutet, dass mein ganzes Einkomme frei zur Verfügung steht.

 

Sollte der Sportwagen nicht zu finanzieren sein. Was für ein Sportwagen würdet ihr empfehlen?

 

Beste Antwort im Thema

Das ist schon, wenn es wahr ist, der Oberhammer. Da kommt einer in jungen Jahren zu mächtig viel Geld und möchte von vormals kein Geld zu ganz viel Vermögen plötzlich hochverschuldet ohne Zwang wechseln. Ich sehe einen Kredit von 40.000 € und monströse Unterhaltskosten als enorme Verpflichtungen bei nur 1.600 brutto an.

Wieso will man sich so etwas antun? Sei froh, dass du so urplötzlich von 0 auf 100 gekommen bist (andere arbeiten jahrzehntelang darauf hin und schaffen es am Ende nie (mit 1.600 brutto absolut unmöglich)).

Deine größte Sorge sollte sein, wie du dieses Vermögen erhalten kannst, sodass es nicht in 10 Jahren nur noch die Hälfte wert ist. Sollte es zu einem Finanzcrash kommen, der sehr nah vor uns liegt, ist alles auf einen Schlag weg. Also sieh zu, dass du das Geld in Sachwerte umwandelst, die idealerweise deine Lebensgrundlage sein können: ein eigenes Geschäft, ein kleines Lokal, ein Büro gründen, ne kleine Werkstatt. Eben etwas, was Geld abwirft und nicht Kosten verursacht.

Die meisten wären überglücklich über so eine tolle Starthilfe und du willst es einfach wegschmeißen?

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich kann gar nicht glauben, dass MT-Veteranen überhaupt auf solche Postings antworten. Das gabs doch schon hier zuhauf. Wenn ich Langeweile hätte, dann würde ich unter anderen Namen auch so ein Thema eröffnen und mich dann über die Reaktionen kaputt lachen.

Der Witz an der Sache ist ja die Frage, ob man mit 1600 Euro im Monat nen Aventador leisten bzw. unterhalten kann. Es wird also nach einem Erfahrungswert gefragt. Und? Wer von euch fährt ein Auto dieser Größenordnung und kann dies auch mit 1600 Euro/Monat unterhalten und somit aus "Erfahrung" sprechen? Niemand...Also kann dem Jungen das auch keiner genau sagen. Soll er es doch probieren. Dann haben wir wenigstens einen Erfahrungswert wenn wieder einmal jemand mit so einer Idee kommt.

Bis dahin

Gruss Sepp

am 5. Juni 2014 um 17:55

Ich glaube der Geschichte sowieso kein Wort. Ist ja jedesmal dasselbe in den Ferien.

Aber tun wir mal so, als ob sie echt ist:

Ich habe volles Verständnis für alle, die sich ein dickes Auto kaufen wollen. Das habe ich ja auch schon hinter mir, zweimal. Und einmal bin ich damit schön auf die Schnauze gefallen. Der Unterschied ist lediglich, dass ich einen geringen vierstelligen Betrag verbrannt habe, den ich mit selbst erarbeitet habe.

Abgesehen davon, dass es völlig sinnfrei ist, das Erbe für einen Lambo oder Ferrari zu verbrennen, wirst du dich grün und blau ärgern, wenn du dir außer dem Auto nichts leisten kannst. Mein Volvo hat im Stuttgarter Stadtverkehr um die 17 Liter verbraucht. Beim Lambo kannst du locker nochmal 10 drauf legen. 27l*1,50€=40€ pro 100km pi mal Daumen. Reine Spritkosten!

Du kannst natürlich deine Freunde bzw. jeweils einen von ihnen auf eine Runde im Lambo mitnehmen und dich für 20 Minuten wie der King fühlen. Aber Eis essen gehst du dann nicht mehr. Auch nicht ins Kino, auf kein Konzert und in den Urlaub fährst du sowieso nicht mehr. Für die nächsten drei Jahre, mindestens! Und 3 Jahre können eine verdammt lange Zeit sein so ganz ohne Erholung.

Während du bei jedem Schlüsseldreh körperliche Schmerzen leidest, weil der Karren deine Lebensqualität und deine Absicherung für die Zukunft verschlingt, hat deine Umwelt zwar gammelige Autos, aber genug Kleingeld für ein Privatleben.

Kauf dir lieber einen Mercedes C350 CDI. Das Auto ist insgesamt billiger als der Kredit, den du für den Lambo aufnehmen musst, du hast einen dicken V6 Diesel unter der Haube und genug Platz um mit 3 Freunden zu einem Festival zu fahren. Außerdem bekommst du die "alte" C-Klasse im Moment sehr günstig, weil gerade das neue Modell vorgestellt wurde, und über 10 Liter bekommst du die Maschine nur, wenn du den Wagen mit über 200 Sachen über die Bahn prügelst.

Und alle Welt erzürnt sich auch noch daran!:rolleyes: Mensch Leute, lasst euch doch nicht so auf den Arm nehmen.;)

am 5. Juni 2014 um 18:50

Ach man ist doch nur einmal jung

Lease dir einen Porsche Carrera Cabrio für 4 Jahre kostet dich nur 267 € im Monat bei 40k Anzahlung, da bleibt genügend Kohle für eine Lofthütte und am WE haste noch Kohle fürn MC Drive über

http://www.sixt-neuwagen.de/detail?...

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von futura03

 

Und wozu brauchst du mit 19 einen Ferrari? Dicke Hose? Mädels beeindrucken? Auf Arbeit den Chef neidisch machen? Ich kann dir sagen, die Leute werden über dich reden - aber nicht positiv.

Also erstmals Danke für die Antwort.

 

Ja ich möchte cool rüberkommen wie ein reicher.

Aber wieso sollten sie nicht positiv reden? Neid? Damit kann ich leben.

Trotzdem werde ich dein Rat befolgen. Ich hab viel günstigere Autos gefunden, die Preisklasse geht 20.000-30.000€.

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ach man ist doch nur einmal jung

Lease dir einen Porsche Carrera Cabrio für 4 Jahre kostet dich nur 267 € im Monat bei 40k Anzahlung, da bleibt genügend Kohle für eine Lofthütte und am WE haste noch Kohle fürn MC Drive über

http://www.sixt-neuwagen.de/detail?...

:)

am 5. Juni 2014 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Blue8Gate

Zitat:

Original geschrieben von futura03

 

Und wozu brauchst du mit 19 einen Ferrari? Dicke Hose? Mädels beeindrucken? Auf Arbeit den Chef neidisch machen? Ich kann dir sagen, die Leute werden über dich reden - aber nicht positiv.

Also erstmals Danke für die Antwort.

 

Ja ich möchte cool rüberkommen wie ein reicher.

Aber wieso sollten sie nicht positiv reden? Neid? Damit kann ich leben.

Trotzdem werde ich dein Rat befolgen. Ich hab viel günstigere Autos gefunden, die Preisklasse geht 20.000-30.000€.

Ach mit so einer 20-30k Möhre bekommste in der Disse doch nur die Girls ab die eh keiner will, was soll das nun erst nen richtig geilen Kracher namens Lambo und nun ? So bekommste keinen Neid sondern Mitleid.

am 5. Juni 2014 um 19:16

Für den Disco-Abend und die anschließenden 5 Sekunden Spaß kann er ja was Flottes mieten :D

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Blue8Gate

 

 

Also erstmals Danke für die Antwort.

 

Ja ich möchte cool rüberkommen wie ein reicher.

Aber wieso sollten sie nicht positiv reden? Neid? Damit kann ich leben.

Trotzdem werde ich dein Rat befolgen. Ich hab viel günstigere Autos gefunden, die Preisklasse geht 20.000-30.000€.

Ach mit so einer 20-30k Möhre bekommste in der Disse doch nur die Girls ab die eh keiner will, was soll das nun erst nen richtig geilen Kracher namens Lambo und nun ? So bekommste keinen Neid sondern Mitleid.

Ich schlaf erstmals ein paar Tage darüber. Aber das Angebot mit dem Porsch gefällt mir ganz gut.

Zitat:

Original geschrieben von SepptheRap

Ich kann gar nicht glauben, dass MT-Veteranen überhaupt auf solche Postings antworten.

Ich auch nicht. ;)

 

 

***geschlossen***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Aventador Roadster LP700-4 Spritkosten, KFZ-Kosten.....