Avensis Umbauten
Guten Morgen,
ich habe mir am WE einen Avensis DCAT Combi (2007er) bestellt als Jahreswagen und möchte einige Veränderungen noch vornehmen lassen.
Könntet ihr mir bitte ein paar Preise oder Adressen (komme aus dem Raum Würzburg) geben, wo ich das machen lassen kann?
1) Xenon oder besser noch BI - Xenon (wenn es das gibt für den Avensis) oder Angel Eyes
2) Auspuffanlage, sollte jeweils ein großes Rohr rechts und links sein. (Bringt das noch zusätzliche PS?)
3) Tieferlegung (25mm mindestens)
Vielen Dank im vorraus
9 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Campione_Maggio
Guten Morgen,
ich habe mir am WE einen Avensis DCAT Combi (2007er) bestellt als Jahreswagen und möchte einige Veränderungen noch vornehmen lassen.
Könntet ihr mir bitte ein paar Preise oder Adressen (komme aus dem Raum Würzburg) geben, wo ich das machen lassen kann?1) Xenon oder besser noch BI - Xenon (wenn es das gibt für den Avensis) oder Angel Eyes
2) Auspuffanlage, sollte jeweils ein großes Rohr rechts und links sein. (Bringt das noch zusätzliche PS?)
3) Tieferlegung (25mm mindestens)Vielen Dank im vorraus
Zu 1) Xenon haben alle Avensis bei der höchsten Ausstattung -also Executive- serienmässig (bei allen anderen Ausstattungen nicht zu haben), Bi-Xenon gibt es nicht. Nachrüsten kann man das sowieso nicht, das wäre illegal. Was sind Angel Eyes?
Zu 2) Doppelauspuffanlage habe ich schon gesehen, müsstest du dir aber wohl anfertigen lassen. Tuningteile zum Nachrüsten sind beim Avensis generell sehr rar.
Mehr Leistung bringt das nicht, schon gar nicht bei einem Diesel (auch bei einem Benziner höchtens 1-2PS)
Zu 3) Tieferlegung gibt es, 25mm sollten kein Problem sein, da der Avensis ab Werke relativ hoch ist. Musst halt mal googeln, bei Eibach wirst du sicher fündig.
Zu 4) Tagfahrlicht kann man nachrüsten. Ob es ein LED-Tagfahrlicht gibt, weiss ich allerdings nicht.
Grundsätzlich ist es eher schwierig, einen Avensis zu tunen - es gibt einfach ziemlich wenig Teile.
Eine gute Adresse ist immer TTE in Köln. Das ist quasi der Haustuner von Toyota.
Danke für die ausfürhliche Antwort.
Hab nen DCAT Travel bestellt, da ein Executive mit der Laufleistung und 1 Jahr alt nicht zu bekommen war.
Das mit dem Xenon ist echt schade. Aber dann werd ich mich mal bei Gelegenheit auf den Weg nach Köln machen.
Irgendwas muss am Avensis passieren - man will sich ja auch ein bissl abheben^^
Bei TTE gibt es Tieferlegungsfedern und auch einen links/rechts Schalldämpfer, was mir auch noch gut gefällt ist der TTE-Grill (für das Facelift):
www.tte.de/cm_avensis_T25_Facelift_TF1.htm
Ähnliche Themen
Doppelrohr-Sport-Endschalldämpfer (eins links eins recht, also so wie du es suchst) gibt es von TTE. Original kostet das Teil 711 Euro.
Bei Ebay ging vor kurzem eins für 253 Euro weg (neu). Bei dem Verkäufer habe ich vor kuzem aber nicht über Ebay einen TTE Sportendschalldämpfer für meinen Corolla Verso gekauft. Die Endschalldämpfer von Ihm sind/waren nagelneu. (weiss nicht ob er noch welche hat).
Wäre es nicht billiger gewesen bei der Bestellung direkt die Teile (also als kompl. Paket) zu ordern und danach noch Prozente beim Gesamtpreis rauszuschlagen. Da wärst du besser gekommen.
Zumal eine Xenon-nachüstung sehr aufwendig ist.
Ich hab meinen Händler jetzt knapp 2 Monate suchen lassen und er hat keinen gefunden der 100% so ist, wie ich ihn haben wollte.
Er hat mir jetzt einen angeboten (den ich auch nehme), der alles drin hat an Ausstattung mit Ausnahme vom Xenon. Dieser AV kostet mich aber knapp 2000€ weniger, als ich ihm gesagt hatte als Obergrenze und sogar die neuen Winterreifen sind mit dabei. Da ich schnell entscheiden musste ob weitersuchen (und eventuell am 14.11 wo ich den brauch) lasse oder den nehmen und 2000€ sparen und das Auto zu haben.
Ich denke mal einfach, das ein Xenon nicht 2000€ kosten wird, wenn ichs nachrüsten lassen.
Zu den Endschalldämpfer, TTE wirds wohl werden - Ebay mal untersuchen in nächster zeit.
Tieferlegung --> Eibach
LED Tagfahrlicht hab ich beim PRE Facelift Modell gesehn --> mmh, da geht bestimmt auch was für meinen
Und was abschließend mal interessant wäre, eine automatische Heckklappe á la Honda Accord (fährt ein Kumpel).
Erstmal danke für die Tips. Wenn euch noch was einfällt, immer her damit.
Zitat:
....Ich denke mal einfach, das ein Xenon nicht 2000€ kosten wird, wenn ichs nachrüsten lassen....
Oh, wenn du da mal keine böse Überraschung erlebst! Es geht dabei nicht nur um einen Austausch der Scheinwerfer. Einem User des Avensis-Forums wurde ein Angebot über die legale Umrüstung auf Xenon unterbereitet und das lautete da auf über 3.000,- €!
Zitat:
...LED Tagfahrlicht hab ich beim PRE Facelift Modell gesehn --> mmh, da geht bestimmt auch was für meinen
...
Nein, eben nicht! Das Facelift hat eine andere, da geschlossene, Frontschürze und (leider) hat nur die Frontschürze des Pre-FL die geeigneten Aussparungen. Denkbar ist beim Facelift allein der Ausstausch der Nebelscheinwerfer gegen TFL.
Bist du dir sicher, das für dich richtige Auto gewählt zu haben? Besonders gut informiert scheinst du mir nicht zu sein. Die Fragen, die du hier stellst, sollte man vor der Unterschrift beim Kaufvertrag überlegen.
Hat dein neuer eine Scheinwerfer-Waschdüse/anlage ? Wenn nein -> nachrüsten, die braucht man bei Xenon soweit ich weiss.
Zudem muss auch was zur automatische (wie drücke ich es mal am besten aus) Leuchtweitenregulierun/Scheinwerferverstellung eingebaut werden.
Zum TTE Sportendschalldämpfer -> Soll ich eventuell den Verläufer mal anschreiben ob er noch einen hat für einen Avensis.
Wenn ja brauche ich mal die Daten Ist dich bestimmt ein T25 (Kombi/limo/Schrägheck) ??? Hubraum/Baujahr !-> per PN !
@ nelke3
Jap, ich habe mich informiert und ja, das ist das richtige Auto für mich. Das meiner eine geschlossene Frontschürze hat, ist mir schon klar.
Ich hab ja auch nicht gefragt obs beim PRE Facelift möglich ist --> aber egal, ich hab schon in nem anderen Forum Anregungen gefunden, wie es beim Facelift geht bzw welche Umbauten nötig wären (unter anderem anstatt den Nebelscheinwerfern).
Zum Xenon --> 3000€ Umbau ist n Witz. Ich habs bei meinem alten machen lassen für 1200€ (zugegeben, kein Avensis) und mir ist auch bewusst das ich da eine Scheinwerferreinigungsanlage benötige, da vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Und ja, mir ist auch bewusst, das der Kabelbaum neu gemacht werden muss etc pp. Wollte einfach nur wissen, obs jemand schon gemacht hat und wieviel das bei dem jenigen gekostet hat um eine Orientierung zu bekommen für mein Angebot (ca 1800€ imo direkt beim Händler).
so long greetz