Avensis T27: Welche Ausstattung?

Toyota Avensis 3 (T27)

Nun bin ich vom T25 doch auf den T27 geschwenkt. Der sieht einfach frischer aus und ist sicherlich noch langlebiger, halt einfach aktueller. Preislimit sind so 11.000 €. Nun habe ich in dem Preissegment auch einige gefunden, nur sind noch ein paar Fragen offen. Ich weiß, dass sich die Ausstattungslinien bei allen Herstellern ständig verändern und verschiedenste Konfiguration möglich sind.

- Euro 4 oder 5? Ich habe bei mobile.de beispielsweise zwei Modelle aus 6/2009; das eine hat Euro 4, das andere Euro 5. Beides sind die 1,8 Liter Maschinen. Was ist richtig? Möchte schon lieber Euro 5 haben.
- Sehe ich es richtig, dass ich das Geld für das Navi lieber in ein gutes Doppel-Din-Radio stecken kann?
- Isofix ist in allen Modellen enthalten?
- Keylessgo nur in der Executive-Ausstattung?
- Einparkhilfe hinten auch nicht bei allen inklusive ist?

Gibt es noch die alten PDFs für die Ausstattungen der jeweiligen Herstellungsjahre?

Danke euch.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Super-TEC

Hi,
dann hast Du auch die kleine Bremsen drin, denn der D-Cat hat die großen Bremsscheiben/Anlange drin und ist nicht so Verschleißanfällig.

dem muss ich widersprechen - 295 mm Durchmesser haben imho alle Motorisierungen und Karosserieformen des Avensis T27. Andere hab ich bis dato für den T27 noch nicht gefunden.

Und die Diesel sind schwerer, also die Bremsen hier auch gewöhnlich verschleissanfälliger... 😉

Gruß cocker

Hi,
da muss ich Dir leider widersprechen, denn der D-Cat hat eine größere Bremsanlage verbaut. Die Benziner und kleine Diesel haben die kleine Bremsanlage.
MfG
Super-TEC

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Zitat:

Original geschrieben von Super-TEC

Hi,
dann hast Du auch die kleine Bremsen drin, denn der D-Cat hat die großen Bremsscheiben/Anlange drin und ist nicht so Verschleißanfällig.
....
Und die Diesel sind schwerer, also die Bremsen hier auch gewöhnlich verschleissanfälliger... 😉

Gruß cocker

Hi,

deshalb ja auch für den großen Diesel die große Bremsanlage.

MfG

Super-TEC

... du hast recht - 320 mm für den 177 PS Diesel . Hatte ich glatt übersehen 😉