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Avensis T27: Welche Ausstattung?

Toyota Avensis 3 (T27)
Themenstarteram 16. Mai 2014 um 13:20

Nun bin ich vom T25 doch auf den T27 geschwenkt. Der sieht einfach frischer aus und ist sicherlich noch langlebiger, halt einfach aktueller. Preislimit sind so 11.000 €. Nun habe ich in dem Preissegment auch einige gefunden, nur sind noch ein paar Fragen offen. Ich weiß, dass sich die Ausstattungslinien bei allen Herstellern ständig verändern und verschiedenste Konfiguration möglich sind.

- Euro 4 oder 5? Ich habe bei mobile.de beispielsweise zwei Modelle aus 6/2009; das eine hat Euro 4, das andere Euro 5. Beides sind die 1,8 Liter Maschinen. Was ist richtig? Möchte schon lieber Euro 5 haben.

- Sehe ich es richtig, dass ich das Geld für das Navi lieber in ein gutes Doppel-Din-Radio stecken kann?

- Isofix ist in allen Modellen enthalten?

- Keylessgo nur in der Executive-Ausstattung?

- Einparkhilfe hinten auch nicht bei allen inklusive ist?

 

Gibt es noch die alten PDFs für die Ausstattungen der jeweiligen Herstellungsjahre?

Danke euch.

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19 Antworten
am 16. Mai 2014 um 18:39

da du wohl einen Gebrauchten kaufst, musst du mit der Ausstattung klarkommen, die im angebotenen Fahrzeug drin ist. Und die erfährst du nicht von uns hier... ob Isofix, Parksensoren etc. verbaut ist, musst du beim entsprechenden Fahrzeug nachschauen.

Ich hab hier irgendwo noch den "alten" Prospekt rumfliegen.

Geh dochmal zum nächsten Toyota-Händler. evtl. hat der auch noch sowas.

Bei TEC ist so ziemlich alles drin.

1.8er Maschine ist schonmal gut. Die reicht, wenn du keine Rennen fahren willst.

Mit der Ausstattung Executive solltest du alles drinhaben, was du brauchst.

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 6:28

Tec ist wirklich super. Sowas sucht man bei vielen anderen vergebens. Allerdings finde ich den tec nur als Diesel, da tue ich dem Motor mit dem vielen Stadtverkehr keinen Gefallen.

Diese Euro 4 oder 5 Sache verstehe ich nicht.

am 17. Mai 2014 um 9:19

TEC wäre mir persönlich zuviel Schnickschnack. Da ist wirklich alles elektrisch ... Executive hätte mir voll genügt.

Meiner hat SOL (nach dem Facelift LIFE) und eigentlich fast alles, was ich wollte, ausser Tempomat und hinteren Parksensoren... :(

Lichtsensor, Regensensor, 2-Zonen-Klimaautomatik, ... passt schon ;)

Ja, soweit ich weiss gibts den TEC nur als Diesel... warum auch immer.

Aber wie geschrieben - Executive sollte dem Durchschnittsautofahrer mehr als ausreichen :)

Hi,

der TEC ist wirklich fein, sowie nur als Diesel erhältlich und wenn er auch seinen Auslauf auf der BAB und Landstraße bekommt, passt es schon. Stimmt viele Ausstattungen die man sonst vergeblich bzw. in höheren Fahrzeugklassen findet. Allerdings als überwiegendes Stadtauto nicht zu gebrauchen.

Euro 4 und Euro 5 sind die Schadstoffklassen.

Schaue genau, was Du gerne drin hättest und dann was vorhanden ist.

MfG

Super-TEC

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 15:57

Ja, echt schade, aber als Stadtauto bringt das nichts.

Ich verstehe nur nicht, warum der gleiche Motor mal euro 4 und mal euro 5 hat. Oder hat sich der Verkäufer da geirrt?

Hi,

sind es unterschiedliche Baujahre?

MfG

Super-TEC

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 16:47

Eben nicht. Teilweise gleicher Monat.

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 15:51

Bin jetzt in der Suche wesentlich genauer. Verbraucht der 2 Liter-Benziner viel mehr? Im Spritmonitor sind nicht viele drin. Oder kostet der viel mehr in der Steuer und Versicherung?

Bei wievielen Kilometern würdet ihr die Schmerzgrenze sehen? 100k oder 130k?

am 6. Juni 2014 um 18:34

der 2-Liter braucht nicht eklatant mehr als der 1.8er. Ist aber auch stark fahrprofil- und fahrstilabhängig. Kann man pauschal eigentlich nicht sagen. Guck dir die Werksangaben an. Da ist nicht viel Unterschied.

Steuer ist marginal, Versicherung ebenso. Aber da können dir dein Finanzamt und dein Versicherungs-Heini sicher zuverlässiger Auskunft geben ;)

Schmerzgrenze musst du mit dir selber ausmachen... bei lückenlosem Inspektionsheft und ohne Wartungsstau darf es imho auch ein km-Stand jenseits der 100tkm sein... für gepflegte Autos kein Problem. Aber manche stehen nicht so auf sechs-stellig - wieso auch immer ;)

Gruß cocker

Themenstarteram 6. Juni 2014 um 19:18

Danke. Ja, scheckheft sollte schon ausgefüllt sein. Aber der T27 braucht ja keinen Zahnriemen oder sonstwas. Frisches Öl und Filter reicht da ja eigentlich.

am 7. Juni 2014 um 12:42

... Bremsen gucken. Die sind ggf. schnell runter ...

Themenstarteram 7. Juni 2014 um 13:34

Stimmt. Son Satz Scheiben und Klötze ist nicht günstig.

am 7. Juni 2014 um 15:32

kommt drauf an ;) ... ich hab hier welche für meinen zum demnächsten Einbauen liegen, Textar, Scheiben + Beläge vorne, 149 €.

Aber wenn sich bei höherer Laufleistung die kleinen Sachen häufen, wirds schnell teuer. Das meinte ich.

Inspektion fällig, hier ein Birnchen kaputt, da was kleines kaputt, Bremsen demnächst fällig, Reifen fast runter, ... klar kann man nicht alles ausschliessen, irgendwas ist meistens zu machen, aber ein Auto mit massivem Wartungsstau ("scheiss drauf, wird eh bald verkauft") würde ich nicht kaufen und wenn dann nur stark reduziert :)

Da sollte dann bei Besichtigung und Probefahrt ein Sachkundiger dabei sein, der mal drüber- und drunterguckt ;)

Meiner hatte bei Kauf 3400 km runter - da musste man nicht gucken :D

Gruß cocker

Hi,

dann hast Du auch die kleine Bremsen drin, denn der D-Cat hat die großen Bremsscheiben/Anlange drin und ist nicht so Verschleißanfällig.

Diue 2,0l Benziner wird in Deutschland jetzt nicht mehr angeboten. Also nachfragen, ob Import.

MfG

Super-TEC

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