Avensis T22 springt nicht an (Wegfahrsperre blockiert)
Hallo,
unser 1998'er Avensis T22 macht uns schon eine Weile Probleme. Das Eine ist, dass seit bestimmt einem Jahr die Zentralverrieglung spinnt. Er lässt sich per Funk abschließen, aber nicht auf. Jetzt ist am Samstag noch folgendes Problem dazu gekommen: Wir sind gefahren und nach einem Halt an einem Geschäft wollten wir weiter, aber er sprang nicht mehr an 🙁..... er dreht und springt für eine Sekunde kurz an und geht wieder aus. Ein Freund hat das Problem mit so nem Computer? ausgelesen und das Teil sagte es wäre die Wegfahrsperre und wir müssten damit direkt nach Toyota. Können beide Probleme damit zu tun haben? Was muss Toyota nun machen? Was wird mich der Spaß wohl kosten? Ich habe echt keine Ahnung von solchen Dingen,😕 vielleicht kann mir jemand Tips geben. BITTE!!!
Danke und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hatte selbiges Problem auch schon. Nach entladener Baterie ging nichts mehr. Von einen Toyota Meister hab ich folgenden Tipp bekommen:
Man überbrückt für 30 min die wegfahrsperre in dem man am OBD- Stecker eine Brücke zwischen dem 4. Pin von Links obere Reihe und den 4. Pin von Rechts untere Reihe steckt und die Zündung anmacht. Dann spielt das kombi Instrument verrückt (einige lampen blinken) das lässt man ne halbe stunde so stehen und dann sollte das auch gehen .
Ralf
50 Antworten
Null Problemo, Foren sind nicht nur dazu da, um sich über eine Marke "auszukotzen", man kann sie tatsächlich auch manchmal als Hilfe benutzen! Viel Spaß noch mit Eurem Avensis! Gruß Alex
danke conny.😉
Immer wieder gerne. Man hilft sich wo man kann.
ralf
Zitat:
Original geschrieben von rsjjwestermann
...
Man überbrückt für 30 min die wegfahrsperre in dem man am OBD- Stecker eine Brücke zwischen dem 4. Pin von Links obere Reihe und den 4. Pin von Rechts untere Reihe steckt und die Zündung anmacht. Dann spielt das kombi Instrument verrückt (einige lampen blinken) das lässt man ne halbe stunde so stehen und dann sollte das auch gehen .Ralf
Hallo.
Können Sie eventuell auf dem Foto Markierungen anbringen, welche Pins genau überbrückt werden müssen?
Bezieht sich diese Beschreibung auf den im Foto quer liegenden Stecker?
Danke, Karsten
Ja die Beschreibung bezieht sich auf den im Foto quer liegenden Stecker.
Links oben ist auch links oben wie auf dem Bild😁
Ich hoffe es ist nun eindeutig ??
ralf
Ähnliche Themen
also habe so ziehmlich das gleiche problem hehe erst kahm die benzinpumpe nicht vorran dann kurz angehoben udn nu ging die wieder doch der sprang nur kurz an dann die wegfahrsperre oben am zündschloss gemessen und die war in ordnung funke kommt benzin kommt naja jetzt war halt mein verdacht auf ne elektro fehler und ja versuche es gleich mal.
wenn es klappt dann hast du sehr vielen hier geholfen ihrgendwie sind jetzt einige t22 in diesen monat liegen geblieben haha...
Hallöchen!
wollte nur mal kurz berichten..... unser Wägelchen läuft immer noch, freu!!! Ist also auf jeden Fall der richtige Weg gewesen!
Nochmal tausend Dank!!!
Viele Grüße
Conny
hallo avensis-fahrer/innen,
vorab: ich bin blind wie schmidts katze, was technik betrifft ...
mein T22 Bj 3/99 zeigte, nachdem die batterie abgeklemmt war, die von conny beschriebenen probleme beim starten: er springt an, läuft ein/zwei sekunden, geht aus.
die loesung war tatsaechlich das von ralf beschriebene ueberbruecken des steckers fuer ca 45 min. dabei habe ich ein lagedegeraet angeklemmt, damit die batterie nicht schlapp macht - danke an alex fuer den hinweis. foto anbei.
die kiste laeuft wieder. dank fuer die tipps an die runde.
schmidts katze
ps : ihr habt 'n matjes und 'n pils gut, wenn ihr an die kueste kommt ;-)
euer austausch hat mir sehr gefallen,hoffe er hilft mir auch,habe mich gleich angemeldet,doreen
An welche Küste müst ich denn kommen , damit ich das Pils und den Matjes geniesen kann ?? 😁😁😁
Ralf😉
danke,meiner läuft wieder super!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Nucki166
Nach dem Wechseln der Batterien in der Fernbedienung, oder dem wiederholten Drücken von LOCK oder UNLOCK ausserhalb der Reichweite des Fahrzeugs muss die Fernbedienung mit dem Fahrzeug re-syncronisiert werden. Die Anleitung dazu fand ich in der Bedienungsanleitung meines Avensis T22. (siehe Foto).
Ich habe es noch nicht selbst gemacht, stehe aber kurz davor, da meine Batterien in der der Fernbedienung fast leer sind.
Karsten
Vielen Dank für den Link (Synchronisieren des Schlüssels), hat bei mir prima funktioniert!
Gruß
Olaf
hallo kochi100,der läuft doch schon wieder,habe den obd stecker überbrückt,danke,uewili
Hi
Halte dich von italienischen Restaurants fern viele haben Kassen die deine Fernbedienung blockieren
Hört sich wie ein Witz an ist aber ein bekanntes Problem.
Ich bitte meist die Kasse kurz auszuschalten und kann dann problemlos starten.
Hallo
Habe das gleiche problem und bin verzweifelt 🙂
habe es mit der Überbrückung probiert funktioniert leider nicht bei mir
Dann Auto zum Toyota Händler gegeben diagnose Steuergerät tot, dann gebrauchtes rein wo die Wegfahrsperre neu angepasst wurde, doch das auto springt 2 sekunden an und dann wieder aus, der händler weiss auch nicht was tun und ich auch nicht mehr????????
hatte shon jemand diese problem
danke und schöne gruesse
alain
Das wird schwierig wenns die Toyota werkstatt nicht hinbekommt.😕
Hat die Werkstatt auch probiert die Pins zu überbrücken ?😕
ralf