ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Avensis - Neuwagenrabatt

Avensis - Neuwagenrabatt

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 9:42

Hello again!

Bekomme beim Freundlichen über die Mitgliedschaft bei einem Verband einen Neuwagenrabatt von 15 % (Großkunden). Ist das Eurer Erfahrung nach okay? Irgendwie hatte der Freundliche da eine ellenlange Liste für Verbände, Vereine, Großfirmen usw.. Aber bei weitem nicht jeder Freundliche weist einen auf diese Möglichkeiten hin......

Habe bei Gesprächen mit diversen Händlern(ohne Verband) maximal 11 % rausholen können. Stelle ich mich da zu doof an ??

Ach ja: Vorführwagen und EU Import scheiden aus pers. Gründen aus.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 27. Mai 2007 um 9:47

In diesen 15% Abkommen sind 6,5% Förderung von Toyota enthalten, also gehst du zu dem Händler der Dir 11% geben wollte und sprichst Ihn auf das Abkommen an, dann bekommst du 17,5 %.

 

Gruß Andre

Was sind denn das für ein Abkommen und eine Förderung?

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 10:11

Zum Beispiel Bauernverband (da gibts für nen Vectra 22 und nen Signum 24 %, nur so nebenbei) oder Mitarbeiter gr. Firmen. Zum Beispiel ZF usw usw. Der Freundliche hat ca. 50 verschiedene Möglichkeiten in seinem PC vor mir abgescrollt und gefragt wo ich mich wohl einfinden könnte. Ich dachte schon niemand kauft mehr regulär....

Und falls man da aufgeführt ist, legt Toyota noch mal 6,5 % oben drauf?

am 27. Mai 2007 um 10:25

Abkommen

 

Da ist MAN nicht aufgeführt sondern ein Verband dem man angehören muss.

z. B. der WlV Westfälischer Landwirtschaftsverband.

Dort steht dann !5% Rabatt dieser ist festgeschrieben und der freundliche bekommt dann 6,5 % zurück über TD.

Schon klar, dass man nicht namentlich, sondern indirekt über die berechtigte Organisation oder Firma aufgeführt ist … ;)

am 27. Mai 2007 um 10:55

Re: Avensis - Neuwagenrabatt

 

Zitat:

Original geschrieben von erbirn

Hello again!

Bekomme beim Freundlichen über die Mitgliedschaft bei einem Verband einen Neuwagenrabatt von 15 % (Großkunden). Ist das Eurer Erfahrung nach okay? Irgendwie hatte der Freundliche da eine ellenlange Liste für Verbände, Vereine, Großfirmen usw.. Aber bei weitem nicht jeder Freundliche weist einen auf diese Möglichkeiten hin......

Habe bei Gesprächen mit diversen Händlern(ohne Verband) maximal 11 % rausholen können. Stelle ich mich da zu doof an ??

Ach ja: Vorführwagen und EU Import scheiden aus pers. Gründen aus.

Bist du denn in einem dieser Verbände??

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 11:32

Ja, aber ich wollte mal rumhören ob es in diesen harten Zeiten bei einem Auto zum Ende der Produktion (das was ich ich will, da ausgereift) höhere Rabatte möglich sind. Nicht dass ich den Händler mit dem ich die nächsten Jahre vertrauensvoll zusammenarbeiten will ausrauben möchte. Aber ein Geschäft kommt sowieso nur zustande, wenn es für beide Seiten okay ist! Es kann auch sein, dass andere Verbände/Firmen mehr als 15 % bringen...

am 27. Mai 2007 um 11:48

Deswegen meine ich es ja,

auch bei diesen Abkommen kann man noch weiterverhandeln.

Bei einem 15% Abkommen bekommt der Händler 6,5% und bei einem 16% Akommen 7%.

Höhere Abkommen gibt es nicht.

Daher solltest du ja schom bei 11+6,5% sein.

am 27. Mai 2007 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von erbirn

Ja, aber ich wollte mal rumhören ob es in diesen harten Zeiten bei einem Auto zum Ende der Produktion (das was ich ich will, da ausgereift) höhere Rabatte möglich sind.

Noch kann man den jetzigen Avensis nicht als Auslaufmodell bezeichnen, da der Nachfolger erst 2009 kommen soll. Ich werde daher noch ein wenig warten, da ich auch auf einen noch besseren Nachlass für ein ausgereiftes Auto hoffe. :-)

Wie hat einer hier gesagt: Leben und leben lassen

Was stellst Du Dir denn als Nachlaß vor?

P.S. Woher weiß hier jemand das es keine höheren Nachläße als 16 % gibt?

Unser Konzern hat ein Abkommen mit Toyota und da ist nicht bei 16 % Ende der Fahnenstange.

Aber wie der Name Abkommen schon sagt, die Konditionen sind vorher ausgehandelt worden. Die meisten Händler machen dann keinen Cent mehr, man will ja auch noch in ein paar Jahren hinfahren und den Service machen lassen oder mal einen kostenlosen Wagen wenn das Auto in der Inspektion ist.

Keiner arbeitet ja für lau, oder ist hier einer? :-)

Solche Abkommen gibt es wohl bei jedem Hersteller. Nur, warum soll der "normale Kunde" frohen Herzens mehr Geld ausgeben als nötig? Soll der sein sauer verdientes Geld einfach "wegschmeißen"?

am 28. Mai 2007 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von silver77

Wie hat einer hier gesagt: Leben und leben lassen

Was stellst Du Dir denn als Nachlaß vor?

P.S. Woher weiß hier jemand das es keine höheren Nachläße als 16 % gibt?

Unser Konzern hat ein Abkommen mit Toyota und da ist nicht bei 16 % Ende der Fahnenstange.

Aber wie der Name Abkommen schon sagt, die Konditionen sind vorher ausgehandelt worden. Die meisten Händler machen dann keinen Cent mehr, man will ja auch noch in ein paar Jahren hinfahren und den Service machen lassen oder mal einen kostenlosen Wagen wenn das Auto in der Inspektion ist.

Keiner arbeitet ja für lau, oder ist hier einer? :-)

Das es keine höheren gibt habe ich auch nicht gesagt, es geht schon höher aber dann ist es wie du sagst für Konzerne und nicht möglich mit Zulassung auf Privatpersonen.

Es geht ja noch noch höher wie z. B. für Taxis, Behörden, Pflegedienste und so weiter aber das hilft einem privat auch nicht weiter, oder????

Da hast Du wohl recht.

Wir bekommen über unseren Konzern 18 % bei Toyota, ich kann das Auto dann auch auf mich zulassen, brauche aber einen Abrufschein von dem Unternehmen für das ich tätig bin.

Ich finde 11% für ein aktuelles Modell voll in Ordnung.

Der Privatmann bekommt dann bei Toyota ja auch noch vielleicht einen Sonderzins in der Finanzierung bzw. sehr günstige Konditionen für Leasing.

Das geht dann lt. meinem Händler nicht wenn man über das Großkundenabkommen kauft. Da heißt es entweder den Nachlaß nehmen oder das Sonderleasing bzw. Finanzierung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen