Avensis mit 177PS Diesel...

Toyota Avensis 1 (T22)

Hallo...

...endlich mehr Dampf in Toyotas Flagschiff. Ausstattung und Sicherheit sind bis dato schon auf hohem Niveau gewesen (siehe 5 Sterne im Crashtest), jetzt werden dem Avensis neue Motoren spendiert, um weiterhin die Kundenzahlen auf hohem Niveau zu halten. Ich finds klasse...

Bilder und Fakten - HIER!!!

185 Antworten

Nett, aber was nützt uns der wohlformulierte Pressetext? 😉

Einen Thread zum neuen Diesel gibt's übrigens hier schon: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Musst ihn dir ja nicht durchlesen, vielleicht gibt es aber auch leute, die diese neuigkeit interessiert. das es an dir mit deinem 110ps corolla vorbei geht, ist mir sowieso egal...

schönen tag

paul,bist du vielleicht leicht cholerisch oder so? Er hat doch nur ganz normal geantwortet und dich in keinster weiser kritisiert.die anspielung auf sein auto kannste übrigens auch lassen,da manche leute keine 177ps benötigen und das geld dafür lieber anderweitig investieren.

bin ihn eben gefahren für 1,5h . einfach endsgeil der wagen ,der motor ist ein traum. leider kommt er für nicht in frage,weil es für den avensis kombi kein schiebedach gibt! das finde ich unglaublich.

Ähnliche Themen

Wofür brauchst Du ein Schiebedach ? Wenn das soo wichtig ist, kannst Du Dir bei Webasto ein el. SD für wenig Geld nachrüsten lassen.

Es ist so, dass ein Auto mit SD mind. 50 Kg mehr wiegt und von daher in eine andere Abgasklasse kommt, und die Euro4 Norm vllt nicht mehr zu erfüllen wäre. Andererseits ist die Nachfrage nach einem SD verschwenderisch gering, sodas Toyota darauf verzichtet.

Zitat:

Original geschrieben von Kicknick

Es ist so, dass ein Auto mit SD mind. 50 Kg mehr wiegt

wo steht das?

50kg ist sicherlich übertrieben, aber ein eSHD wiegt nuneinmal seine Kilos. Und dazu kommt noch eine aufwändigere (und somit aucvh schwerere) Dachverstrebung, das Loch im Dach muß ja statisch ausgeglichen werden. Also bitte nicht unterschätzen ...

Gruß

ihr seid genial =) danke für den webasto tipp! ich habe diese lösungsvariante mal vorgetragen und ratet mal welche antwort da kam? 😉

"ein schiebedach zum nachrüsten? sowas bekommt man nie ganz dicht,das gibt immer nur probleme".

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Jawohl,

und ein nachgerüstetets ist nie so gut wie ein Originales. Erstens reduzierst du dadurch die Dachsteife (auch wenn die Nachrüster mit Stahlrahmen und allem möglichen Heckeck versuchen dies zu verhindern) und zweitens sind die Dinger auch lauter weil sie nicht ins Dach hinein fahren sondern sich mehr oder weniger aufs Dach drauflegen.

Gruß

Und optisch sind sie auch nicht zu vergleichen.

Vor mich scheidet der Avensis Kombi wegen folgenden Dingen komplett aus:
- Schiebedach nicht möglich bei 2.2 Diesel.
- Dunkel getönte Scheiben in der Executive-Ausstattung
- Navi ohne TMC
- keine gescheite Telefonlösung für Vielfahrer

Komisch, aber bei Lexus geht das, und zwar wie selbstverständlich.

Warum denn keine dunkel getönten Scheiben? Gerade in Verbindung mit einer dunklen Lackierung sieht das doch recht edel aus. Und ist zudem praktisch wegen der Vermindrung der Innenrauemrwärmung.

Für ein Familienfahrzeug vielleicht. Für ein Firmenfahrzeug ?
Was daran edel ausschaut diskutieren wir besser ein anderes Mal, hab keine Lust darauf näher einzugehen.

Deine Antwort