Avensis mit 177PS Diesel...
Hallo...
...endlich mehr Dampf in Toyotas Flagschiff. Ausstattung und Sicherheit sind bis dato schon auf hohem Niveau gewesen (siehe 5 Sterne im Crashtest), jetzt werden dem Avensis neue Motoren spendiert, um weiterhin die Kundenzahlen auf hohem Niveau zu halten. Ich finds klasse...
Bilder und Fakten - HIER!!!
185 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bremser123
Komisch, aber bei Lexus geht das, und zwar wie selbstverständlich.
Lexus und Toyota sind wie Audi und Skoda.
laut meiner information besitzt der avensis ein dvd navi system (das große mit karte) welches tmc unterstützt.
Hallo,
stimmt, das große Navi hat kein TMC. Hab es bisher auch nicht vermißt.
Ich war vorherige Woche mit dem Corolla Verso meiner Frau mit großem Navi unterwegs (der alte Avensis ist verkauft, der neue noch nicht geliefert).
Stau vor Kaiserslautern. Stehe im Stau.
Fahrt geht weiter. Kein Stau mehr bis Saarbrücken. Kurze Zeit später Stauwarnung vom TMC. Nur leider (in dem Fall um so besser) kein Stau.
Die TMC-Meldungen werden ja von den Staumeldungen "gefiltert". Und diese sind bekanntlich nicht sonderlich aktuell.
Somit für mich: TMC verzichtbar
Gruß Alfred
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bremser123
.....
- Dunkel getönte Scheiben in der Executive-Ausstattung
...
Für mich auch absolut unverständlich, ohne jetzt näher auf das äußere Erscheinungsbild dunkel getönter Scheiben eingehen zu wollen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kicknick
Flasche Info, nur das TNS300 bekommt man optional mit TMC. Das Full Map Navi besitzt kein TMC.
Also meine Eltern haben einen ganz neuen CVerso Executive, welcher das große Navi serienmässig hat. Und dieses hat immer TMC dabei.
Zitat:
Original geschrieben von deepdiverNRW
Also meine Eltern haben einen ganz neuen CVerso Executive, welcher das große Navi serienmässig hat. Und dieses hat immer TMC dabei.
Der Corolla Verso hat ja auch ein anderes großes Navigationssystem (Touchscreen) als der Avensis.
Corolla Verso = mit TMC, Avensis = ohne TMC
Ein schöner Wagen der Avensis - und bei mir damals (gerade mal 2 Monate her) aus der Wertung gefallen weil kein gescheiter Diesel da war (116 PS für ein Fahrzeug mit diesem Kampfgewicht....ein bißchen knapp bemessen).
Aber zum Sonnendach:
Mehrgewicht bei meinem jetzigen - 19 kg also weit weg von 50
Nachrüstung - Finger weg - neben der Dachsteifigkeit die eingeschränkt ist fehlen einem nachgerüsteten SD auch die Regenabläufe - Feuchtigkeit kann sich also stauen und zu Schäden führen. Zumal wenn die Schnittkanten nicht 1A nachbehandelt werden
Navi ohnne TMC - entbehrlich - der neue hats nun zwar auch aber ich denke mal wirklich brauchen - äußerst selten obwohl ich im Ruhrgebiet wohne und Staus hier an der Tagesordnung sind - aber das Navi auf dem Weg von der Arbeit nach Hause zu nutzen - glaube nicht dass das wer macht *gg*
Generell stört mich - wie bei allen Japanern - dass die Individualität bei der Fahrzeuggestaltung vom Hersteller aus Kostengründen eingeschränkt ist - so nach dem Motto - nimmst du elektrisch anklappbare Aussenspiegel musst du auch gleichzeitig Xenon nehmen (nur ein aus der Luft gegriffenes Beispiel) - die Wagen sind meistens komplett aber es ist schwer auf Dinge zu verzichten - habe mich bei Japanern schwer getan einen Wagen mit Xenon aber ohne Leder zu bekommen - weil beides meistens in der höchsten Ausstattung Serie ist aber dann auch NUR dort zu bekommen ist....Flexibilität: mangelhaft
Ansonsten hat Toyo wohl mit dem Diesel absolut ein Prachtstück im Regal - einen grossen, gut verarbeiteten Wagen der einen exzellenten Ruf besitzt hinsichtlich der Zuverlässigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von Tiger123
Stau vor Kaiserslautern. Stehe im Stau.
Fahrt geht weiter. Kein Stau mehr bis Saarbrücken. Kurze Zeit später Stauwarnung vom TMC. Nur leider (in dem Fall um so besser) kein Stau.
Die TMC-Meldungen werden ja von den Staumeldungen "gefiltert". Und diese sind bekanntlich nicht sonderlich aktuell.
Somit für mich: TMC verzichtbar
Gruß Alfred
Kann ich nur bestätigen!! Allerdings kann das NaviSystem nix für wenn man ihm alte Infos schickt 🙂))
Nein, es gibt Ihn in allen Modellvarianten. Limousine 4 türig, Limousine 5 türig (Fliessheck) und als Combi.
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
"ein schiebedach zum nachrüsten? sowas bekommt man nie ganz dicht,das gibt immer nur probleme".
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Ich hatte bisher schon zweimal Autos mit nachgerüstetem Schiebedach.
Das eine war ein Passat Variant II, das andere ein Toyota Corolla Tercel 4x4. Bei beiden war das Schiebedach nicht 100% ig dicht. Je nach Intensität und Regenrichtung kam sowohl im Stand als auch während der Fahrt Wasser rein (glücklicherweise bei beiden mehr auf der Beifahrerseite). Beim VW war es ein Klappdach, was sich nur aufstellen ließ, baim Toyo ein mechanisches Kurbeldach, was nach hinten über das Dach fuhr. Bei diesem kamen noch unerträgliche Windgeräusche bei allem was über Stadtgeschwindigkeit lag hinzu.
Ich kann jedoch nicht sagen, ob die beiden Dächer fachgerecht eingebaut waren, da ich sie beide Male beim Gebrauchtwagenkauf mit bekommen habe. Seitdem sind für mich solche Teile undiskutabel, wobei die Technik jetzt vielleicht weiter sein sollte und bei fachmännischem Einbau so ein Teil wohl auch dicht sein müßte (die beiden Autos waren EZ 1981 bzw 1988, die Dächer wahrscheinlich auch so aus dieser Zeit).
Gruß, dixi
Zitat:
Original geschrieben von Kicknick
Wofür brauchst Du ein Schiebedach ? Wenn das soo wichtig ist, kannst Du Dir bei Webasto ein el. SD für wenig Geld nachrüsten lassen.
Schiebedach in einem Auto mit serienmäßiger Klimaautomatik????
Was soll der Unsinn? Bei einer Klimaautomatik sollte das Auto (also auch im Dach) zu sein, damit die Automatik richtig arbeiten kann.
Bei einer Klimanalge wird ein Schiebdach damit nutzlos.
Habe heute auch mal `ne Runde gedreht. Perfekter Motor!!! Automatik habe ich auch vermisst. Mit Klima kamm ich auch ohne Schiebedach aus. Ich habe allgemein was gegen ein Loch im Dach.
Zitat:
Original geschrieben von Toyotafahrer
Schiebedach in einem Auto mit serienmäßiger Klimaautomatik????
Was soll der Unsinn? Bei einer Klimaautomatik sollte das Auto (also auch im Dach) zu sein, damit die Automatik richtig arbeiten kann.
Bei einer Klimanalge wird ein Schiebdach damit nutzlos.
Hallo,
das ist nicht richtig,ein Schiebedach ist unabhängig von der Klima ein schöne Sache.Wer mal eines gehabt hat möchte es nie mehr missen....habe in meinem Audi und im RX-7 Coupe auch eines drin trotz Klimaanlage.
Andy