ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Avensis Diesel und Automatik?

Avensis Diesel und Automatik?

Themenstarteram 12. August 2006 um 20:24

Warum bekommt man den Avensis mit Dieselmotor nicht mit Automatik???

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 13. August 2006 um 8:40

frag doch mal bei Toyota nach...

Und ich dachte immer "nichts ist unmöglich"!

Gabs hier schon mehrere Threads zu. Die Suche hilft ;)

Ja dieses Problem mit der nicht lieferbaren Automatik bei den Diesel-Motoren-- 177PS,Rav 4,bzw. den Verso.

Beide Wagen Probe gefahren, wäre auch zum Kauf des Rav 4,bereit

gewesen, wenn eine Automatik zum Diesel angeboten würde.

Nun ist es ein MB- B 200 CDI mit Automatik geworden,den ich

seid 8 Wochen mit 5,6ltr.- Durchschnittsverbr.bei 5200km Fahrspaß

hinter mir gebracht habe

Ich frage mich warum dann noch ein Hybridauto bei meinen

jetzigen Verbrauch kaufen.

gruß xdieter

Zitat:

Original geschrieben von xdieter

Ich frage mich warum dann noch ein Hybridauto bei meinen

jetzigen Verbrauch kaufen.

gruß xdieter

u.a. wegen der Emmissionen sowohl von Abgas als auch Lärm.

Zitat:

Original geschrieben von xdieter

Nun ist es ein MB- B 200 CDI mit Automatik geworden,den ich

seid 8 Wochen mit 5,6ltr.- Durchschnittsverbr.bei 5200km Fahrspaß

hinter mir gebracht habe

Am besten mal bei Spritmonitor bei den sparsamsten Autos nachgucken: http://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html. Eine B-Klasse findet sich da noch nicht. Könntest ja der erste sein, der seinen Wunderverbrauch da einträgt ...

Zitat:

Ich frage mich warum dann noch ein Hybridauto bei meinen

jetzigen Verbrauch kaufen.

Ja, NOCH ein Auto würd ich mir dann auch nicht mehr kaufen - bei DEN Preisen für 'ne B-Klasse ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von xdieter

Nun ist es ein MB- B 200 CDI mit Automatik geworden,den ich

seid 8 Wochen mit 5,6ltr.- Durchschnittsverbr.bei 5200km Fahrspaß hinter mir gebracht habe

Genau so ist es.

Der Hauptgrund, warum ich noch keinen Lexus IS fahre, ist die fehlende Automatik, und selbst wenn Diese jemals angeboten werden sollte, stellt sich doch die Frage, wo sich dann der bereits schon ordentliche Verbrauch, mit einem Automaten befinden soll.

 

Vor zwei Tagen waren wir dabei, meinem Freund einen Kombi zusammenzustellen.

Wunschfahrzeug war ein Kombi Diesel, Passat/Laguna/Avensis- Klasse.

Alles tolle Autos, der Avensis wäre bei den Fahrleistungen gleichauf mit dem 2,0 TDI 170PS Passat, nur würde der Passat gar mit DSG weniger verbrauchen.

Der Laguna würde mit der Automatik um die 1-2 Ltr. mehr verbrauchen, und das bei wesentlich schlechteren Fahrleistungen.

Das einzig Traurige, der Passat würde sehr gut ausgestattet über 49.000.-€ kosten, und das kann es einfach nicht sein!

 

Gruß, espe

Oh je... wenn man überlegt, dass es vor einpaar Jahren knapp 100000 DM waren :eek:

Da fahre ich lieber meinen - der kostet auch in der besten vollsten Ausstattung und mit dem stärksten Motor so um die 32-35000 Euro LP, hat dann mehr Platz (mit 7 Sitzen) und man bekommt dann auch noch um die 20% runter vom LP...

Und ab Herbst gibt es den 2.0dci mit 150 PS und 6-Gang-Automatik...

Themenstarteram 23. August 2006 um 18:47

Nach zwei Avensis (mit schaltgetriebe und diesel) hat mein bekannter jetzt als neues taxi, was mit automatik seien soll (wegen alte kniverletzung), einen Hyundai Santa Fe 4wd mit diesel UND automatik bestellt!

Er waere gerne bei Toyota geblieben aber es sollte halt diesel und automatik seien!

Schade!

am 24. August 2006 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von xdieter

Ich frage mich warum dann noch ein Hybridauto bei meinen

jetzigen Verbrauch kaufen.

gruß xdieter

Bei der derzeitigen widersprüchlichen Steuerpolitik lohnen Diesel nur für Vielfahrer. Die sind dann oft noch auf der Autobahn unterwegs, wo ein Hybrid unsinnig ist und sogar ggf. einen leichten Mehrverbrauch haben kann.

Für Wenigfahrer, die oft in der Stadt unterwegs sind, ist ein Diesel wegen der Hubraumsteuer viel zu teuer. Ein Hybrid hingegen hat gerade im Stadtverkehr ein großes Sparpotenzial. Und da momentan AFAIK alle Hybride Benziner sind, und die dann oft einen kleineren Verbrennungsmotor haben, spart man kräftig an der Steuer und am Verbrauch (im Stadtverkehr)

Automatik + Diesel

 

Ich begreife nicht, was da solange dauert, einen Diesel mit Automatik zu bringen????

Fast alle relevanten Wettbewerber haben mindestens eine Version im Angebot, die deutschen sogar mehrere. Hoffentlich wachen die bei TOYOTA mal allmaählich auf.

vielleicht bekommen die es ja einfach nicht hin ein getriebe zu entwickeln welchen das hohe drehmoment vom diesel verkraftet.

mazda hat ja im M6 und M3 auch keine automatik beim diesel.

komischer weise aber beim mazda2 diesel...

mercedes hatta ja damals bei der S klasse 400 oder 430, weiß nichtmehr so genau, auch nur probleme das die automatikgetriebe nicht das drehmoment ausgehalten haben. klasse,stärkster serienmotor aber kein passendes getriebe :D

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Und ich dachte immer "nichts ist unmöglich"!

Jepp, das ist auch so!

Allerdings ist manches Mögliche jedoch auch teuer, also wird es nicht entwickelt.

Da hilft nur eins: Fleißig Avensen kaufen, dass die Stückzahl hochgeht, bis genug Automatik-Diesel-Käufer erwartet werden können, und schwupps wird es eine Automatik geben!

Zitat:

Original geschrieben von bensen030

vielleicht bekommen die es ja einfach nicht hin ein getriebe zu entwickeln welchen das hohe drehmoment vom diesel verkraftet.

mazda hat ja im M6 und M3 auch keine automatik beim diesel.

komischer weise aber beim mazda2 diesel...

mercedes hatta ja damals bei der S klasse 400 oder 430, weiß nichtmehr so genau, auch nur probleme das die automatikgetriebe nicht das drehmoment ausgehalten haben. klasse,stärkster serienmotor aber kein passendes getriebe :D

Das ist sicher nicht der Fall, denn die Toyota Landcruiser gibt es ja mit Automatik und Diesel. Und da halten die AT-Getriebe so lange wie das Auto: ewig und drei Tage. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen