ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Avensis 2,2 D-Cat Alufelgen in 18 Zoll

Avensis 2,2 D-Cat Alufelgen in 18 Zoll

Themenstarteram 2. August 2005 um 17:25

Hy,

bekomme morgen meinen neuen Avensis 2,2 D-Cat Kombi. Hatte mir auch schon bei meinem Reifenhändler 18 Zoll Alus bestellt. Heute rief er mich an das die bestellten nicht passen, da der Lochkreis bei diesem Modell 5x114 sei. Dafür gäbe es noch keine Felgen in 18 Zoll. Kann mir jemand sagen ob das stimmt, wenn nicht, wo kann ich Namhafte Felgenhersteller finden die diese Größe führen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Avensis 2,2 D-Cat Alufelgen in 18 Zoll

 

Zitat:

Original geschrieben von cheng

Hy,

bekomme morgen meinen neuen Avensis 2,2 D-Cat Kombi. Hatte mir auch schon bei meinem Reifenhändler 18 Zoll Alus bestellt. Heute rief er mich an das die bestellten nicht passen, da der Lochkreis bei diesem Modell 5x114 sei. Dafür gäbe es noch keine Felgen in 18 Zoll. Kann mir jemand sagen ob das stimmt, wenn nicht, wo kann ich Namhafte Felgenhersteller finden die diese Größe führen.

Blödsinn es gibt reichlich Felgen in dieser Größe und diesem Lochkreis,nur sind diese nicht unbedingt mit ABE für den Avenis zu haben,sprich der Wg führt über Einzeleintragung....

meine Mazda RX-7 haben denselben Lochkreis von 114,3x5 anstatt de gewählten 17 Zöller hätte ich auch 18 Zoll bekommen können......nur eben nicht mit ABE.

sehe mal nach unter www.azev.de die 10x 17Azev E Felgen auf meinem unten abgebildeten RX-7 gibt es auch in 18 Zoll 114,3x5.

Grüße Andy

Grüße Andy

Themenstarteram 2. August 2005 um 19:39

Ich habe bei mehreren Felgenherstellern die Felgengröße gesehen, es gibt sogar ein Gutachten für den Avensis Verso. Sollte das zur Zulassung eines Einzelgutachten reichen? Wieviel würde das Kosten und an wen kann ich mich wenden?

Re: Avensis 2,2 D-Cat Alufelgen in 18 Zoll

 

Zitat:

Original geschrieben von cheng

Hy,

bekomme morgen meinen neuen Avensis 2,2 D-Cat Kombi. Hatte mir auch schon bei meinem Reifenhändler 18 Zoll Alus bestellt. Heute rief er mich an das die bestellten nicht passen, da der Lochkreis bei diesem Modell 5x114 sei. Dafür gäbe es noch keine Felgen in 18 Zoll. Kann mir jemand sagen ob das stimmt, wenn nicht, wo kann ich Namhafte Felgenhersteller finden die diese Größe führen.

Au mann, dazu fällt mir mal wieder nix ein...

In diesem Fall kann man nur sagen, das das irgendwie Mist ist, da der Avensis T22 'nen Lochkranz von 5x100 hat a la Golf4 (die Golf Felgen würden passen mit passender Zentrierung)...

 

PS: Felgen mit 5x114 gibts wie Sand am Meer, sind bei Mazda recht beliebt...

Nur wie gesagt, die Zentrierung für die Radnabe + Gutachten...

Zitat:

Original geschrieben von cheng

Ich habe bei mehreren Felgenherstellern die Felgengröße gesehen, es gibt sogar ein Gutachten für den Avensis Verso. Sollte das zur Zulassung eines Einzelgutachten reichen? Wieviel würde das Kosten und an wen kann ich mich wenden?

am besten vorher mit dem Tüv Menschen besprechen was man vorhat und eine Einzeleintragung vorzubereiten,wenn nicht krass ''oversized'' sollte der Tüv man dem recht aufgeschlossen sein.....ein ausgeschlafener Reifen/Felgenhändler nimmt dies aber dem Kunden meist ab,ein Festigkeitsgutachten/Traglastgutachten für die Felge wird benötigt und das reicht meistens dann prüft der TÜV Freigängigkeit und dreht eine Runde fertig .....Eintragung kostet meist so um die 100 Euro.

Viel Erfolg

Andy

@Cheng

Woher kommst du? Kann dir www.reifen-herceg.de empfehlen. Habe alle arbeiten bei denen machen lassen. Auch Einzelabnahme. Alles ohne Probleme.

MFG Souler22

Themenstarteram 3. August 2005 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von souler22

@Cheng

Woher kommst du? Kann dir www.reifen-herceg.de empfehlen. Habe alle arbeiten bei denen machen lassen. Auch Einzelabnahme. Alles ohne Probleme.

MFG Souler22

Ist von Aachen aus vielleicht etwas weit!!!!

Das Problem ist eigentlich ganz klein, es geht um eine einfache 8x18 Felge die mit einem kleineren Lochkreis ein TÜV Gutachten besitzt, nur die 5x114 hat noch keine Freigabe, was aber sicher daran liegt das der Wagen noch zu kurz auf dem Markt ist. Für den Avensis Verso gibt es ein Gutachten für den Lochkreis..

Dann mußt du die Felge beim Tüv über eine Einzelabnahme eintragen lassen. Kosten zwischen 100 und 160 Euro. Oder du wartest bis die Felge ein Gutachten bekommt für dein Modell

hmm, als meine eltern vor über einem jahr ihren t25 gekauft haben (import) , hätten sie schon 18" nehmen können - direkt vom händler. hab noch ein alutec-pdf auf der platte, wo auch 18er für den avensis angeboten werden. also, dass es keine 18 zoll für den avensis gibt, halt ich für ein gerücht. wär ja auch ein unding...

(ps: alutec ist zudem seeehr günstig, vielleicht gefallen dir ja welche...)

Hallo! Hab auch meinen D-Cat letzte Woche bekommen. Keine 18 Zöller zu haben da die neuen Diesel (und nur die) einen Lochkreis von 5x114,3 haben. Vertröste dich doch bis kommendes Frühjahr....da gibts dann bestimmt genügend Felgen. Fahr meine jetzt auch noch runter und lass dann auf die Original die Winterreifen aufziehen....

Wie wären 18Zoll von Oxigin? Die haben ein paar schöne Modelle und vom Preis auch sehr günstig.

Hier mal die OX2 auf nem Honda Civic von einer Freundin

http://www.pixum.de/.../?...

Themenstarteram 5. August 2005 um 21:11

Mit 18 Zoll und TÜV Gutachten geht im Moment gar nichts.

Habe aber heute meine Oxigin 1 http://www.oxigin.de/content/raeder/eins.php

per Einzelgutachten eingetragen bekommen. 85 Euronen ist dafür ein guter Preis!

Mein Gott ist dieser Wagen Geil!!!!!!!

Ja und wo sind die Bilder? ;)

Themenstarteram 5. August 2005 um 21:28

Da ist jetzt so eine Sache!

Eingetragen sind die Felgen schon, kommen aber erst am Montag und werden Mittwoch montiert. Psssst!

Versprochen, es wird Bilder geben aber erst am Donnertag!

Welchen Lochkreis haben die Felgen beim Avensis T25?

Gleich wie beim Corolla Verso, also 5/114?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lochkreis beim Avensis T25' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Avensis 2,2 D-Cat Alufelgen in 18 Zoll