ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Avantgance ?! Elegarde?!

Avantgance ?! Elegarde?!

Themenstarteram 13. März 2008 um 19:59

Abend die Gemeinde.

wie wir alle wissen:

Avantgarde: Stern im Grill

Elegance (u. Classic): Stern oben druff

Soweit so gut, so weit so schön.

Beide Autos finde ich sehr schön =)

Heute aber in der Stadt eine goldfarbene C Klasse gesehen, Stern auf dem Grill. Klassisches Elegance Modell dachte ich.

Eingeparkt, zurück geschaut und erstmal erstaunt gewesen. Stern aufm Grill? -Im Grill... Holla.

Und beim zweiten Blick: Da ist nochmal einer... *oh gott*

Alles was recht ist, aber dieses "doppelt gemoppelt" ist imo zuviel des guten und sieht weder schön, noch sportlich, noch elegant aus... sondern nur blöd :D

 

Bild im Anhang

Beste Antwort im Thema

... kotz ... :eek:

15 weitere Antworten
15 Antworten

... kotz ... :eek:

Themenstarteram 13. März 2008 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von hjh72

... kotz ... :eek:

So deutlich wollte ich hier auch nicht auffallen, aber im Prinzip meine (gedachten) Worte ;)

naja sieht nicht so toll aus.

ich glaube das es ein elegance ist, es gibt original von mercedes den avantgarde grill für die classic und elegance

zum nachrüsten.

manche brauchen halt den stern auf der haube und wollen ihn trotz avantgarde nicht missen :)

Hallo

Sieht wirklich speziell drole aus;) Entweder hast du einen oder keinen Stern!

Aber die Geschmäcke sind ja verschieden.

Cank@n

ISt das ein original Stern? Bei meiner alter C-Klasse ist auf der flachen Fläche des Sterns "Mercedes Benz" eingraviert...

Zitat:

Original geschrieben von bak80

ISt das ein original Stern? Bei meiner alter C-Klasse ist auf der flachen Fläche des Sterns "Mercedes Benz" eingraviert...

Die "neuen" Sterne haben das nicht mehr. Dafür ist ja jetzt die Plakette oben im Grill eingelassen.

 

Gruß,

Marc

Ist mir neulich beim Polieren aufgefallen.. Da hab ich mir gedacht wie schön von Mercedes sich um so kleine Details zu kümmern.. Aber anscheinend war das zu teuer...

am 14. März 2008 um 6:33

Also ich finde dieses Doppelstern-Gehabe auch sinnlos. Entweder ich hab den Elegance

oder den Avantgarde abgesehen davon sind das denke ich auch wirklich zwei Paar

Schuhe. Der Avantgarde kommt nun mal als der Sportler herueber und der Elegance

eben als der Edlere sag ich mal. Zumal ich erwaehnen muss dass die Dofferenz zum

Classic eigentlich gar nicht mehr so gross ist.

Aber ich muss hier mal feststellen dass mir das Interieur vom Elegance viel besser

gefaellt als das des Avantgarde. Vor allem in den hellen Farben sieht das ganze doch

schoen passend aus dann noch das schoene Holz dazu-stimmig!

Beim Avantgarde hingegen wirkt es doch alles eine Ecke weniger hochwertig auf mich.

Also da haette ich mir ehrlich gesagt gewuenscht dass man das Interieur des Elegance

mit dem Exterieur des Avantgarde kombinierein kann.

Allerdings ist mir da auch sofort Kompromiss eingefallen:

Sich den Elegance mit dem AMG-Sportpaket holen.

Wie sieht das eigentlich aus? Hat irgendjemand von euch hier diese Kombination?

IVI

auf mein avantgarde kommt auch der stern, ich brauch das :-)

aber wäre wirklich mal interessant wie der elegance mit amg-paket aussieht???

Das Interieur find ich mit dunklem vogelaugenahorn im avnatgarde sehr schön.

Es gab auf einer der letzten IAAs mal ne Aktion vom Atelier Markgraph, wo sie Autos angehalten haben, Scheiben geputzt und dann einen Stern mit Saugnapf auf die Motorhaube geklebt haben. Ist auf dem Foto wahrscheinlich so ein Ding?

Über Geschmack lässt sich nicht streiten!

:cool:

Themenstarteram 3. April 2008 um 20:35

Bin mir nicht mehr sicher, aber es sah sehr nach Original aus.

 

Bei alten Benz war immer noch der blaue Kranz mit der MB Aufschrift als "Unterlage", diese ist neuerdings leider nur noch silber. Ich denke aber dass es ein Elegance war mit einem Avantgarde Grill (da die Heckleuchten nicht abgedunkelt waren)

Gruß

Egal was auf dem stehenden Stern draufsteht oder eingraviert ist -> abreißen und wegwerfen, sowas kann man nicht machen!

sieht schick aus, hat das gewise etwas ^^

hat jemand bilder von amg mit elegance?

Deine Antwort