Avant vs. Limosine

Audi A4 B8/8K

bisher stellte sich für mich nie die frage, ob avant oder limosine, da ich den avant um längen schöner fand. Beim neuen a4 ist die limo auch recht gut gelungen und ich frage mich, welche vorteile für die limo sprechen und welche für den avant.

pro avant

+ mehr kofferraum
+ praktischer beim transport sperriger dinge

pro limo

+ preis
+ leichter?? (hat da jemand zahlen)

bitte schreibt mal eure gedanken zu dem thema

Beste Antwort im Thema

Die Akkustik ist in der Limo deutlich besser, das Auto ist *für mich* schöner, als der Avant.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Bei mir war es genau anders herum, die Limo hatte mir jetzt nicht so 100% gefallen, da sie doch irgendwie recht klein wirkt, der Avant dagegen war vom Design her, genau das was ich mir vorgestellt hatte, er wirkt einfach grösser und sieht nach mehr Auto aus. Zudem gibt es ein paar Ausstattungsdetails idie m Avant exclusiv sind. 😉 Aber wie immer, alles Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von atSmeil

....die Limo hatte mir jetzt nicht so 100% gefallen, da sie doch irgendwie recht klein wirkt,............

😕 ah ja............verstehen muss das GottseiDank niemand....ich habe nur gerade mal in meinen Bürohof geschaut, da steht sie ( die Limo ) neben einem Fünfer...........flacher ja aber bestimmt nicht klein wirkend.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

....die Limo hatte mir jetzt nicht so 100% gefallen, da sie doch irgendwie recht klein wirkt,............
😕 ah ja............verstehen muss das GottseiDank niemand....ich habe nur gerade mal in meinen Bürohof geschaut, da steht sie ( die Limo ) neben einem Fünfer...........flacher ja aber bestimmt nicht klein wirkend.

Es geht einfach nur um die optische Wirkung, stell mal Limousine und Avant hintereinander und frag mal die Leute, welches Fahrzeug größer ist. 😉 Das die beiden von der länge her identisch sind ist mir schon klar, nur der Avant wirkt einfach ganz anders. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Es geht einfach nur um die optische Wirkung, stell mal Limousine und Avant hintereinander und frag mal die Leute, welches Fahrzeug größer ist. 😉 Das die beiden von der länge her identisch sind ist mir schon klar, nur der Avant wirkt einfach ganz anders. 😉

.... ach Du besitzt ja einen "weißen" .... klar wirkt der größer .... wenn er sauber ist (*duck*) 😁

DOK