Avant in Genf!

Audi A4 B8/8K

Hat schon wer Fotos vom neuen Avant von der Genfer Automobilmesse??? Wer welche hat bitte posten oder link reinstellen!! Danke

Beste Antwort im Thema

ich hoffe ein video ist auch ok 😁

www.youtube.com/watch

30 weitere Antworten
30 Antworten

und weiter gehts :

2 hab ich noch :

last but not least :

Ich krieg ne Kriese!!! Der hat schon wieder den Hängearsch!!!😠😠😠

Ähnliche Themen

Das Heck und Interieur des neuen A4 Avant sind für mich zusammen mit dem folgenden Umstand Grund, auf den A6 umzusteigen, habe ihn schon bestellt:

Bei praktisch gleicher Konfiguration wie beim A6 mit den Paketen und dem für Schweizer Verhältnisse bei Audi Superleasingzins von 2.9 ist der A4 teurer (Ohne Garantie). Und auch wegen den LED's am Heck und der Grösse und dem Interieur und der höheren Klasse und sowieso

Ich sage deshalb tschüss vom A4 Forum und hallo beim A6 Forum, siehe link

http://www.motor-talk.de/forum/a6-bestellt-doch-noch-frage-betreffend-sim-und-handyvorbereitung-t1747813.html

Zitat:

Original geschrieben von slinedrees

Ich krieg ne Kriese!!! Der hat schon wieder den Hängearsch!!!😠😠😠

Du meinst "Krise"? Hast gute Augen, auf welchem Bild sehe ich einen Hängearsch? Ich seh keinen...

Nicht schlecht in rot...gar nicht schlecht 😎 Obwohl mir die verchromten Felgen überhaupt nicht zusagen.
Schöne Bilder übrigens!

BTW: Hast du dich mal reingesetzt und kannst was zum Platzangebot sagen - Unterschiede zur Limo?

danke (spiegelreflex sei dank xD )

ja die felgen empfand ich auch nicht wirklich als passend . hoffte eigentlich , dass ein avant mit den 19 " 7-Doppelspeichen da stehen würde , dem war aber leider nicht so .

zum thema platzangebot im fond ...
also ich hab mich hineingesetzt und konnte keinen merkbaren unterschied zur limo feststellen

Tolle Bilder die Ihr da gemacht habt !
Der Audi sieht in jeder Farbe gut aus !

Hab den A4 Avant diese Woche in natura gesehen. Das Heck sieht richtig geil aus; das kommt auf den Photos überhaupt nicht richtig rüber. Richtig knackig und mit viel Spannung.
Das Auto wird einschlagen, da habe ich keinerlei Bedenken!

Hallo

Nachdem ich mich am Sonntag in Genf mal in den A4 Avant reinsetzen konnte (der dort übrigens mit umgerechnet ca. 65'000 Teuro angeschrieben war) hatte ich fast platzangst um den Kopf rum. Ich bin nicht sonderlich gross (<1.80m), hatte aber das Gefühl, keine Luft über dem Kopf zu haben, wenn ich die Sitze ungefähr so eingestellt hatte wie bei meinem B6. Kann mir mal jemand (halt nur mit Limo-Erfahrung) seine Empfindung diesbezüglich schildern nach dem Umstieg? Oder lag das daran, dass das Fahrzeug in Genf das Panoramadach hat und mein B6 kein Schiebedach hat?

Ansonsten schönes Auto - gefällt mir gut. Leider ist die S-Line-Variante, die ausgestellt ist, noch nicht bestellbar (und leider auch der S4 noch nicht 🙁 ).

Der Kofferraum machte mir auch einen recht kleinen Eindruck - das wird aber wohl daher kommen, dass beim B6 das Heck schon steiler steht als jetzt beim neuen und wird wohl eine optische Täuschung sein. Gefallen hat mir, dass das Schienensystem aus dem A6 jetzt auch erhältlich ist.

Einfach das mit dem gleich Verpacken und Mitnehmen hat nicht geklappt 😁

cu

Ich hab mir nun auch mal den Avant in Genf genauer angeschaut und muss sagen dass der vermutlich mal meinen A6 ablösen wird. Sieht einfach genial aus. Das Misanorot fand ich einfach nur toll. Platzverhältnisse deutlich gegenüber dem Vorgänger verbessert (vor allem hinten). Toller Hintern, klasse Linie.
Die Sitzhöhe ist vollkommen ausreichend (wobei ich das Panormadach auch etwas einengend fand).
Will haben!!!!!

Hallo,

hab vorhin mal einen in natura gesehen und muß sagen der sieht echt nicht schlecht aus!
Wirkt(!!!) ziemlich klein und flach aber gefällt mir um einiges besser als die Limo.

Gruß Robin

Bild hab ich natürlich auch gemacht..

Und von hinten...

Ich kann mir nicht helfen, irgendwas stimmt optisch in der Seitenansicht im Heckbereich nicht, und zwar im Bereich der D-Säule. Die fällt definitiv zu stark ab! Das vermittelt ein bißchen den Look eines Hundes der einen Haufen legt bzw. den Schwanz einklemmt und dabei den Rücken krümmt (hab leider keinen besseren Vergleich). Derselbe Effekt wie beim Chrysler Crossfire, wenn sich noch jemand erinnern kann. I dont know... Krummbuckel! Der alte war Gradliniger, hatte irgendwie (im Heckbereich!) eine "stolzere" Haltung, mehr Rückgrat! Die optische Harmonie resultierte wohl aus der Tatsache, dass C- und D-Säule (fast) den identischen Winkel hatten.

Kann mir hier irgendjemand folgen oder ist es lediglich mein Abschiedsschmerz vom optisch geliebten B7 Avant, der mich phantasieren lässt?

Deine Antwort