Aux Kabel/Anschluss im 8V
Hallo,
eine weitere Frage ist mir heute in den Sinn gekommen, nachdem ich eine Fahrzeugbesichtigung eines Audi A3 BJ 2015 war: Wo zur Hölle kann ich mein Smartphone mit einem Klinkekabel verbinden? In Fach der Mittelarmlehne habe ich nur das hier gesehen: Audi Music Interface
In der Suche, sowie in Google konnte ich keine Antwort danach finden (vielleicht habe ich aber auch nach den falschen Begriffen gesucht ???).
Würde mich freuen, wenn ihr mir da eine Antwort geben könnt 🙂.
P.S.: Keine Diskussion bzgl. Sinnhaftigkeit von Klinkeverbindung zum Smartphone bitte.
21 Antworten
Geht auch ohne.
Du kannst deine Musik auch über das FIS und die Walze am Lenkrad steuern. Ist immer noch besser als Bedienung über Smartphone.
Naja, ich will das Smartphone ja abgekoppelt vom MMI nutzen. Lieder skippen am smartphone, was in der Mittelkonsole befestigt wird, geht ja recht fix 🙂.
Aber gut zu wissen mit dem Wlan.
Howdy,
ich will ja nicht nerven.. aber wenn ich sehe, dass ein einfaches sehr sehr kurzes Original AMI Klinke Kabel 35€ plus Versand kostet (gibt es scheinbar NUR bei Audi und dann muss ja noch eine Verlängerung her), dann frage ich mich. Ist das nicht ein wenig übertrieben? Ich meine. ES IST EIN KLINKE-KABEL. Und anders als ein USB oder Lightning Kabel wird hier ja lediglich Ton übermittelt...
Ich will jetzt nicht knickig wirken, aber mir kommt der Preis auch nicht gerechtfertigt vor :-/. Daher generell nochmal die Frage: Gibt es auch andere gute Klinke Alternativen für das AMI?
Da gibt es doch genug 3rd Party Kabel bei Amazon oder ebay. Teilweise mit längerem Klinkenkabel, versuch doch eins für ca.10€ und Berichte. Totaler Schrott ist es nach den Bewertungen nich.
Und zum Audipreis: Zubehör wird immer weit über Materialwert verkauft denn dort lässt sich die Marge holen😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Konsti89 schrieb am 1. Oktober 2016 um 23:51:55 Uhr:
Da gibt es doch genug 3rd Party Kabel bei Amazon oder ebay. Teilweise mit längerem Klinkenkabel, versuch doch eins für ca.10€ und Berichte. Totaler Schrott ist es nach den Bewertungen nich.
Und zum Audipreis: Zubehör wird immer weit über Materialwert verkauft denn dort lässt sich die Marge holen😁
Joa, ich glaube das werde ich wohl tun. Bei Amazon kann ich ja nichts verkehrt machen, da ich ja ohne Probleme den Preis erstattet bekomme. Nur die Zeit und Aufwand (Retour, Post) ist halt nervig.. von daher.. falls jemand schon Erfahrung hat 🙂.
Ansonsten nehm ich wohl testweise das: AMI Klinke Kabel
Die Bewertungen sind zwar allesamt nur bezahlter Müll der Firma selber, aber die Abwicklung erfolgt ja über Amazon.. also sichere Seite. Kann ja dann berichten, wenn es soweit ist 🙂.
Im Jahr 2016 braucht kein mensch mehr Klinke zum übertragen von Ton. Macht auch wenig Sinn von digital auf analog und wieder in digital zu konvertieren.
Mein Handy hat gar keinen Anschluss mehr - und ich wette, andere Hersteller ziehen nach 😉
Zitat:
@clickme schrieb am 2. Oktober 2016 um 07:40:56 Uhr:
Im Jahr 2016 braucht kein mensch mehr Klinke zum übertragen von Ton. Macht auch wenig Sinn von digital auf analog und wieder in digital zu konvertieren.Mein Handy hat gar keinen Anschluss mehr - und ich wette, andere Hersteller ziehen nach 😉
Das mag man sehen wie man will. Ich finde es super bei meinem BB Priv. Vor allem mit der Mute-Taste, kein zusätzliche Ding (Bluetooth) dass ich nach Auto-Nutzung wieder deaktivieren muss zum Stromsparen und via Klinke hat das Smartphone seperate Lautstärkeeinstellungen. Wenn also alle Medien auf stumm sind - auch z.B. Poweramp - dann ist es aber bei Klinkeanschluss auf volle Lautstärke. Also ich finde es super und wollte hier auch nicht über Sinn etc von Klinke diskutieren.