ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. AUX-In bzw. USB Anschluss B7 Passat

AUX-In bzw. USB Anschluss B7 Passat

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 4:58

Hallo,

wie verhält es sich mit dem optionalen USB Anschluss; zeigt das Radio 310 oder 510 dann die Ordnerstruktur der Dateien und somit Interpreten an, oder kann man über einen USB Stick nur alle Titel die dann alphabetisch oder nummerisch sortiert sind nutzen?

Danke für Erfahrungswerte gerne auch von B6 Fahrern.

stevia

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 23. Dezember 2010 um 8:57

Das RNS 510 zeigt die Ordnerstruktur des Sticks an.

Lohnt sich der USB Anschluss eigentlich wenn man die Premium Freisprecheinrichtung und das RCD 510 hat. Das RCD 510 bietet doch die Möglichkeit über SD Karte Musik abzuspielen und über die Premium kommt man auch an die Musik vom Handy. Wäre doch doppeltgemoppelt oder ?

Hallo,

diese Gedanken habe ich mir auch gemacht.

SD-Karte kostet ca das selbe wie USB Stick. Also egal ob ich meine MP3s von Karte oder Stick abspiele. USB Hätte den Vorteil das man auch Geräte (Handy) darüber aufladen kann.

Da ich das Handy im Auto selten auflade habe ich mir für mein Nokia für 3,62Euro ein KFZ-Ladekabel gekauft.

Die Premium FSE schaltet das Handy wohl in Stromsparmodus, daher muss ich es nicht dauernd während der Fahrt laden. Und für den den Fall das man in Urlaub fährt habe ich dann das KFZ-Ladekabel.

Ich mag auch keine umherfliegenden Kabel im Auto. Aber da ich das Handy selten im Auto laden muss lag für mich die 3,62 Euro Lösung näher.

Gruß

Netman

Zitat:

Original geschrieben von marathoni

Lohnt sich der USB Anschluss eigentlich wenn man die Premium Freisprecheinrichtung und das RCD 510 hat. Das RCD 510 bietet doch die Möglichkeit über SD Karte Musik abzuspielen und über die Premium kommt man auch an die Musik vom Handy. Wäre doch doppeltgemoppelt oder ?

Hallo,

der Highline hat den 310er Radio drin und die Mehrkosten für den USB Stick liegen ja bei 175,-- €UR und der 510er Radio meine ich bei um die 300,-- €, das würde ja echt nicht viel Sinn machen.

Das heißt praktisch, ich habe bei dem 510er Radio den größeren Bildschirm mit Touchscreen und kann in dem Radio echt ne SD Karte einstecken? Wo steckt man die Karte denn ein, im Handschuhfach oder vorne im Radio?

Ich bin bis jetzt von dem CD Wechsler beim 510er Radio ausgegangen, was ja echt keinen mehr vom Sofa vorzieht.

Gruß

stevia

Zitat:

Original geschrieben von stevia

 

Hallo,

Wo steckt man die Karte denn ein, im Handschuhfach oder vorne im Radio?

Gruß

stevia

Hallo,

die Karte wird ins Radio reingesteckt...habe da eine 8GB SDHC Karte drin.Ein schwarze Karte würde weniger auffallen als meine blaue.

Zusätzlich haste dann noch den 6fach Wechsler drin.

Also bestens gerüstet

AuxIn ist in der Mittelarmlehne drin

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 8:22

Hallo,

das ist noch besser, wenn statt einer SD Karte eine SDHC Karte auch geht.

Dann bestelle ich ja statt dem USB Ausgang gleich den 510er, popp da ne 8 GB Karte rein, sehe die Ordnerstrukur und alles ist bestens.

Toll, dass es ein Forum wie dieses gibt!

stevia

Ich habe jetzt im Zubehör von VW die Multimediabuchse MEDIA-IN für 165 Euro gefunden. Gibt es da einen Unterschied zu der Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel im Handschuhfach für 175 Euro im Konfigurator ? D.h. eine spätere Nachrüstung wäre fürs RCD 510 ohne Probleme machbar ?

am 8. Januar 2011 um 19:26

frage am Rande: Ich habe doch im RNS 315 auch die Möglichkeit ne SD-Karte zu nutzen, oder??

Ich jedenfalls finde ne SD-Karte super... würde daher auch auf USB verzichten.

Daniel

am 8. Januar 2011 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von nepomuk1977

frage am Rande: Ich habe doch im RNS 315 auch die Möglichkeit ne SD-Karte zu nutzen, oder??

Ich jedenfalls finde ne SD-Karte super... würde daher auch auf USB verzichten.

Daniel

Selbstverständlich geht auch in das RNS315 eine SD-Karte.

Mit dem RNS315 allerdings gibt es dann keine AUX-In Buchse mehr in der Mittelarmlehne (braucht in Zeiten von Bluetooth eh kein Mensch), da das RNS315 die AUX-In Buchse am Gerät hat.

Habe auch auf den USB-Anschluss verzichtet.

Und wo ist der SD Karten-Slot beim RNS315. Habe keinen am Radio selbst gesehen?

Anwort selbst gefunden. Der Slot sitzt links hochkant neben dem Monitor.

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 16:49

Hallo,

bis mein B7 geliefert wird, möchte mir die SDHC Speicherkarte konfiguríeren.

Kann der 510er Radio in einer Ordnerstruktur die Alben/Ordner erkennen, oder können auch "Unterordner" erstellt werden, falls ja wieviele?

Wenn nur Ordner in einer Ebene erstellt werden können, gibt es dann eine Begrenzung Anzahl der Lieder oder der Daten?

Wer kann hierzu helfen bzw. seine Erfahrung wiedergeben.

Feedback wäre sehr nett.

Gruß stevia

 

 

Konfiguration:

Passat Variant 2.0 TDI 170 PS mit DSG Highline; mocca.anthrazit pearl, Innen Trüffel-Schwarz

Anhängerkupplung elektr. anklappbar; Zebrano; Frontscheibe beheizbar, LM Kansas 8 x 18 Zoll mit Ersatzrad; Radio 510 RCD; Raucherausführung (wg. Zigarettenanzünder); Soundsystem; Sportpaket Nappa; Panorama-Schiebe/Ausstelldach elektr.;Xenon/Kurvenlicht/LED-Fahrlicht

 

 

am 12. Februar 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von marathoni

Ich habe jetzt im Zubehör von VW die Multimediabuchse MEDIA-IN für 165 Euro gefunden. Gibt es da einen Unterschied zu der Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel im Handschuhfach für 175 Euro im Konfigurator ? D.h. eine spätere Nachrüstung wäre fürs RCD 510 ohne Probleme machbar ?

Beide sind identisch (wenn sie eingebaut sind) Einziger Unterschied ist, dass bei der Nachrüstlösung das Fach für das Bordbuch noch dafür nutzbar ist. Bei werksseitigem Media-In befindet sich dort ein Fach für den USB/Ipod etc.

Aber ohne Probleme wäre untertrieben. Die Nachrüstung (ich hatte die beim B6 gemacht) ist nichts für Laien. Da muss in den Kabelsatz eingegriffen werden.

ABer die Alternative mit der SD-Karte ist tatsächlich eine:

Beim B7 habe ich nun die Media-In, dort meinen ipod classic angeschlossen. Die mobile Musik/meine Podcasts habe ich nun auf eine SD-Karte synchronisiert. Das ist eine sehr praktische Kombination.

Und wer keinen Ipod sein Eigen nennt, der könnte in der Tat auf das Media-In verzichten. Einzig die Namenskonventionen sind beim Ipod etwas konsistenter als bei einer SD-Karte (kann aber auch an iTunes-Agent - mit dem ich die SD-Karte mit iTunes synce - liegen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. AUX-In bzw. USB Anschluss B7 Passat