aux Eingang

Saab 9-3 YS3F

Hallo,

ich lasse mir nächste Woche in mein Cabrio
einen Aux Eingang in der Mittelkonsole
nachrüsten. Um es gleich in der Werkstatt mit meinem Ipod zu testen, muss ich vorher
ein Kabel kaufen. Kann mir dafür jemand sagen,
wie groß die Buchse ist. Bei den
Klinkensteckern gibt es doch verschiendene Größen.

Danke und Grüße
Thomas

22 Antworten

Zitat:

Ich hatte im Laufe des Tages Kontakt mit einem Forumsmitglied via PN. Er besitzt das Entertainment 150 und hat sich das Aux-In Kabel problemlos nachgerüstet. Es geht also definitiv.

na dann wird sich ja zeigen ob ich bei einem guten saab-händler gelandet bin oder nicht.

werde dann berichten was der dazu zu sagen hat.

enstweilen many thx für die infos!

lg, netdog

Zitat:

Original geschrieben von firestarterx75

mal so ne saloppe frage in die runde:
dank des cassettendecks im 9-5-radio kann ich mp3 oder sonstiges gewürm ganz praktisch über adapter-cassette einspielen.
aber besser wäre so ne aux-lösung, doch leider denke ich, im 9-5 wird das nicht gehen, oder?

Im 9-5 geht es bestimmt noch einfacher, weil keine 9³-Sport-Netzwerkklamotte stören tut...😁

Aber WIE???

Keine Ahnung...(zumindest privat nicht...😁)

Um es kurz zu machen, unter diesem Link findet Ihr einen kompletten Abschnitt über den AUX-Anschluss inkl. bebilderter Einbauanleitung und Anleitung für die Werkstatt, an welchen Stellen was "gedrückt" werden muss, um den Eingang freizuschalten. Ist kein Akt und kostet wahrscheinlich nicht mehr als eine Zugabe zur Kaffeekasse. Übrigens kann meine Werkstatt das Kabel über Saab D bestellen, ein entsprechendes Produkt am freien Markt habe ich bisher nicht gesehen (ausser USA).

Leider geht ja der schon mal gepostete Link für das Kabel nicht mehr. Wäre ja so eines oder? hier
weis zufällig jemand, ob es das auch in ganz kurz gibt :-) also nur 10 oder 20 cm lang? Oder muss ich mir das selbst bauen?
Es gibt doch so recht kurze für die Soundkarte am PC wenn ich mich recht erinnere