ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Aux deutlich leiser als Radio/CD

Aux deutlich leiser als Radio/CD

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. März 2017 um 11:35

Hallo,

dieses Thema wurde schon hundert mal in diversen Foren diskutiert allerdings fand ich keinen passenden Thread der für mich persönlich eine sinnvolle Lösung anbot.

Ich verbinde mein iphone über den Aux-Anschluss in der Mittelkonsole meines e90 (bj 06) mit dem Radio allerdings ist die Musik leise obwohl an Radio und Handy voll aufgedreht ist.

Ich vermute es liegt an dem schwachen Ausgangssignal meines iphones.

Nun meine Frage welche Verstärker könnt ihr empfehlen die ich zwischen iphone und die aux eingangs buchse des autos schließen kann. Strom für den verstärker kann ich aus dem Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole beziehen.

Hat jemand von euch so einen Verstärker zwischen geschalten? Wenn ja, welchen? und löst dieser das Problem?

Beste Antwort im Thema

Ich habe es gefilmt und auf Dropbox hochgeladen. So geht das. Es ist relativ easy. Ein extra Gerät würde den Klang deutlich verbessern. Das ist nämlich das Problem mit Aux in.

hier

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@DrBP schrieb am 7. März 2017 um 17:36:26 Uhr:

Radio Aux level ist leider nicht verstellbar :/

klingt zwar gut die idee mit dem ipod aber ist mir etwas zu teuer da ziehe ich die dragonfly alternative vor, danke trotzdem.

Ich versteh nun zwar die Verkabelung des Dragonfly sieht auch sauber aus.

Inwiefern ist der dragonfly einem solchen Verstärker überlegen? Würde der Behringer verstärker überhaupt funktionieren?

https://www.thomann.de/de/behringer_ha400.htm?...

Es hängt davon ab was du hast und was willst.

https://fiio-shop.de/.../fiio-a1-kopfhoererverstaerker

Themenstarteram 7. März 2017 um 16:54

Ich möchte dass über aux ein anständiger Lautstärkepegel zustande kommt. Selbstverständich so preiswert wie möglich.

Der Fiio Verstärker funktioniert so dass ich ein aux kabel zwischen iphone und Verstärker lege und dann ein weiteres aux kabel vom verstärker in die aux buchse meines autos? Seh ich das richtig? Laden könnte ich über den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole.

Wäre das sinnvoll?

Zitat:

@DrBP schrieb am 7. März 2017 um 17:54:52 Uhr:

Ich möchte dass über aux ein anständiger Lautstärkepegel zustande kommt. Selbstverständich so preiswert wie möglich.

Der Fiio Verstärker funktioniert so dass ich ein aux kabel zwischen iphone und Verstärker lege und dann ein weiteres aux kabel vom verstärker in die aux buchse meines autos? Seh ich das richtig? Laden könnte ich über den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole.

Wäre das sinnvoll?

Genau. Du kannst es versuchen. Optimale Lösung kostet einfach mehr. Hier hast du auch dazu 3 Bass levels. Es ist eigentlich für Kopfhörer gedacht aber es bringt was in dem Fall. Für 30€ ist es auch ok.

Lies bitte die Beschreibung auf der Seite von dem Hersteller. Es gibt einige Hersteller die was ähnliches produzieren. Bringt dir nichts, du kannst es zurückschicken.

Dragonfly läuft auf PC oder über dein Iphone. Es ist was anderes. Klang wäre besser, braucht keine externe Stromversorgung, dafür läuft dein Iphone Akku um 40% schneller leer und du kannst dein iphone nicht aufladen. Ist was Komplett anderes.

Mit Fiio ist das gelöst und du kannst die Lautstärke individuell einstellen. Die Feinheiten kenne ich nicht bei jedem Gerät.

Ich habe was anderes im Auto und zwar Belkin Bluetooth. Es ist gut genug für meine Verhältnisse in Kombination mit Audio Prof vom BMW und Alpine Kit.

Viel Glück!

Content-a1-en-08
Themenstarteram 7. März 2017 um 17:37

Alles klar ich denke damit ist mein Problem gelöst, übermorgen kommt es an dann mal schauen.

Danke soweit :)

Zitat:

@DrBP schrieb am 7. März 2017 um 17:36:26 Uhr:

Radio Aux level ist leider nicht verstellbar :/

klingt zwar gut die idee mit dem ipod aber ist mir etwas zu teuer da ziehe ich die dragonfly alternative vor, danke trotzdem.

Ich versteh nun zwar die Verkabelung des Dragonfly sieht auch sauber aus.

Inwiefern ist der dragonfly einem solchen Verstärker überlegen? Würde der Behringer verstärker überhaupt funktionieren?

https://www.thomann.de/de/behringer_ha400.htm?...

Hallo, der Aux Level war auch bei meinem Radio Prof im E91 BJ 06 auch auf Minimum gedreht. Welches Radio hast Du dass der Aux Level nicht einstellbar ist? Die Einstellung ist bei mir über das Sound Menü ("Note" Symbol) einzustellen, in der Betriebsanleitung sollte das auch beschrieben sein.

Themenstarteram 8. März 2017 um 12:14

Hab dieses Note-Symbol auch kann da aber nur Sachen wie Bass, Treble etc einstellen nicht das aux level.

Ich glaube ich habe das BMW professional radio.

Ich habe es gefilmt und auf Dropbox hochgeladen. So geht das. Es ist relativ easy. Ein extra Gerät würde den Klang deutlich verbessern. Das ist nämlich das Problem mit Aux in.

hier

Themenstarteram 8. März 2017 um 12:29

Alles klar ich werde das mal probieren evtl. kann ich dann auf einen verstärker verzichten. Danke

Zitat:

@DrBP schrieb am 8. März 2017 um 13:29:49 Uhr:

Alles klar ich werde das mal probieren evtl. kann ich dann auf einen verstärker verzichten. Danke

Ich würde es trotzdem ausprobieren. Das kann den Klang aufpimpen ;) Ein guter Klang ist mal was anderes.

Themenstarteram 8. März 2017 um 12:49

Hab das AUX-Level jetzt mal wie im video angepasst, konnte das zwar noch nicht bei voller Lautstärke mit Radio und CD vergleichen, allerdings gibt es keine Pegelsprünge mehr wenn ich zwischen AUX und Radio wechsele.

Falls mich der Klang stört werde ich den Verstärker benutzen andernfalls schicke ich ihn wieder zurück.

Danke für die Hilfe :)

LOL hab mich schon ewig gefragt warum Aux so leise ist bei mir.

Danke für das Video, nun kann ich doch nach 3,5 Jahren Besitz meines Autos den Aux verwenden :D

Hätte ich auch von selbst draufkommen können, in das Menü mal reinzuschauen...

Über die USB Schnittstelle hatte ich das Problem nicht, nur wenn ich mein Handy an den Aux ansteckte.

Mein Aux ist auch sehr leise bzw nur vorne Links die Lautsprecher funktionieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Aux deutlich leiser als Radio/CD