ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aux Anschluss

Aux Anschluss

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. November 2014 um 21:52

Hallo zusammen,

Habe schon gegoogled wie ein bekloppter aber bisher nichts gefunden.

Bei meinem Audi A4 8k Bj. 2011, Limousine, befindet sich in der mittelarmlehne ein 12v Anschluss.

Gegenüber davon habe ich ein Aux Anschluss.

Habe mir jetzt ein 3,5 mm Klinke Kabel gekauft, allerdings bekomme ich diesen dort nicht rein.

Es scheint, als ob der Anschluss im Inneren sich gelockert hat und als ob der Anschluss zu weit rein gerutscht ist, auf jeden Fall kriege ich mein Kabel nicht rein gesteckt.

Hatte jemand schon das Problem und wie löse ich das am besten?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nimm mal einen anderen Stecker! Wenn es immer noch nicht geht, den Aux mal ausbauen und schauen ob das Anschlusskabel richtig sitzt.. Wie schon vorher erwähnt den Stecker drehen und wackeln und bis zum Anschlag reinstecken! Wenn garnix geht, den Aux austauschen!

Habe mir neue Kabel gekauft, es funktioniert;)

Danke euch allen ??

am 23. Juni 2015 um 13:08

Hallo

Ich bin neu im Forum und habe ein Problem: hab seit 5 tagen einen gebrauchten Audi Á4 Avant BJ 2009.

Radio ist Audi Concert!

wenn ich media button drücke kommt zuerst CD dann zeigt er AUX im diplay - ABER da ist nirgendwo ein aux in?!?!

hab schon unter der mittelarmlehne geschaut - aber nix - nada :-S

warum erscheint es im menü wenn da nix ist? oder bin ich total blind??

bitte helft mir mal... danke!

am 23. Juni 2015 um 16:59

also ich hab zwar ne Limo,auch BJ 2009.Bei mir is der AUX Anschluss in der Mittelkonsole unter der Armlehne.

Is bei mir eig nich zu übersehen.

am 24. Juni 2015 um 8:52

Ok ich weiß was das Problem ist:

da ich zuvor noch nie einen Audi gefahren bin habe ich nicht verstanden das die Armlehne nicht orginal ist sondern von einen drittanbieter den man einfach drübergebaut hat - somit ist das fach unterhalb der halterung der nachgerüsteten Armlehne (sieht sogar gut aus weil es perfekt angepasst ist auch wenn es nicht orginal ist) und damit auch der AUX In natürlich unterhalb verschwunden :-)

MEINE FRAGE: es müsste doch möglich sein den Aux stecker unterhalb abzuschrauben und nach oben durchzuführen ( einfach ein kleines Loch bohren und dort dann anschrauben) - die frage ist nur ist das kabel lang genug - damit ich noch herumfahren kann - BZW.: abschrauben und vorführen zu dem kleinen offenen Seitenfach an der fahrerseite neben den becherhaltern und dort durchbohren und anschrauben...

2te alternative wenn ihr davon abrahtet - sowas nutzen:

praktisch Aux anschließen und die Verlängerung dann oben anschrauben....

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_15?...

 

was denkt ihr ist die bessere lösung??

LG

eins kann man schonmal sicher prohezeihen: diese popeligen 3.5er-Klinkenverlängerungen sind alle Tünnef :(

Du wirst nach kurzer Zeit nur noch Wackelkontakte haben! Sowas ist nix fürs Auto.

Sieh zu, dass du eine gescheite und mit möglichst stramm sitzenden Kontaktfedern ausgestattete 3.5er Buchse verbaust. Nur eine Leitung, keine Adapter oder Zwischenverbindungen.

am 24. Juni 2015 um 12:24

also ok - aber ich muss dann ja so oder so das kabel verwenden das schon verbaut ist - wäre es nicht möglich dan gleich den weg 1 zu gehen den ich angesprochen haben??

gleich das orginal abschauben und durchführen?

die frage hier ist nur - ist das kabel lang genug? hat da jemand Erfahrung??

und so nebenbei - gibt's ne Anleitung wie ich die Verkleidung enfernen kann ohne kratzer reinzumachen??

danke vorab!

Deine Antwort
Ähnliche Themen