ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AUX Anschluss im comand

AUX Anschluss im comand

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 8:50

HAllo

was kann ich alles am AuX anschluss im Comand anschliessen.

Würde USB Stick oder I-Pod anschliessen ist das möglich???

Falls ja wie bekomme ich das Comand raus??

THX

Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin,

der Aux-Anschluss ist im Handschuhfach :D

iPod geht ohne Probleme, und Lautstärke vom iPod hiermit entsperren.

USB-Nein!!!

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 9:03

hallo

vielen dank für die schnelle antwort. hammer im handschuhfach wär ich nie leben drauf gekommen. danke. schade das usb nicht geht.

danke

am 27. Dezember 2007 um 9:32

kannst dir ja nen adapter holn und dann die so ein kopfhoerer kaben von mp3 player zum aux geben

am 27. Dezember 2007 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von realplaya7

kannst dir ja nen adapter holn und dann die so ein kopfhoerer kaben von mp3 player zum aux geben

 :confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

 

iPod geht ohne Probleme, und Lautstärke vom iPod hiermit entsperren.

Hi!

Erkläre mir das mal bitte. Was genau bewirkt das und wofür ist es gut? Könnte für meinen 210er ja auch spannend sein.

Zusatzfrage:

Ich will mir u.U. eine 211er Limo (220 CDI MOPF) mit COMAND aus 2006 zulegen. Es handelt sich leider um einen Classic. Hat der auch den AUX im Handschuhfach oder gibt´s da wieder so was wie "ab Eleganveausführung", "nur vor-MOPF" oder so?

je 1000 Dank für beide Antworten,

es grüßt

Mika

Zitat:

Original geschrieben von call_me_mika

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

 

 

iPod geht ohne Probleme, und Lautstärke vom iPod hiermit entsperren.

 

Hi!

 

Erkläre mir das mal bitte. Was genau bewirkt das und wofür ist es gut? Könnte für meinen 210er ja auch spannend sein.

 

Zusatzfrage:

 

Ich will mir u.U. eine 211er Limo (220 CDI MOPF) mit COMAND aus 2006 zulegen. Es handelt sich leider um einen Classic. Hat der auch den AUX im Handschuhfach oder gibt´s da wieder so was wie "ab Eleganveausführung", "nur vor-MOPF" oder so?

 

je 1000 Dank für beide Antworten,

es grüßt

Mika

 

Ja, ist auch im MOPF Classic vorhanden, aber eben nur mit Comand.

Die AUX-Buchse ist zwar ein Anschlus für jegliche Player, aber die Grundlautstärke dieser Player ist üblicherweise verschieden von der des Radios oder sereinmäßigen DVD-Players. Meistens ist sie deutlich leiser. Mit diesem Tool kann man vermutlich die Grundlautstärke im Ei-Pott entsprechend einmal anheben, so dass es keinen Unterschied macht, ob man Radio oder mp3 über AUX hört.

Super, danke für die Antwort.

Das mit dem etwas leisen Pod ist im 210er auch verbesserungswürdig.

Viele Grüße

Mika

Der Pegel ist meiner Erfahrung auch mit einem in der Lautstärle "entsperrten" ipod immer noch zu niedrig. Hier habe ich bei einem Kollegen einen Adapter mit Vorverstärker im Einsatz gesehen, der dieses Problem löste.

https://www.navisys.de/.../jbhh53tr3g61n5snfnermd8of3

Der Pegel ist anpasspar und der Ipod wird auch geladen.

hallo

alles schön und gut. aber es wird doch möglich sein einen usb stick anzuschliessen

oder

Zitat:

Original geschrieben von c280v6

hallo

alles schön und gut. aber es wird doch möglich sein einen usb stick anzuschliessen

oder

Ist kein Problem,

Adapter von 3,5mm Klinkenstecher auf USB,

und schon is alles ok. :cool:

Gibts bei eBay, such mal.

mir im neuen jahr auch einen ipod classic einbauen lassen, mein hifi fritze hat mir zu dieser lösung geraten zum preis von 550€ ink. einbau 

 http://cgi.ebay.de/...egoryZ58350QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

gibts noch andere einbauarten oder ist das schon das richtige?keine ahnung warum der link nicht geht:confused:

geht doch

Zitat:

Original geschrieben von call_me_mika

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

 

iPod geht ohne Probleme, und Lautstärke vom iPod hiermit entsperren.

Erkläre mir das mal bitte. Was genau bewirkt das und wofür ist es gut? Könnte für meinen 210er ja auch spannend sein.

dieses programm entsichert die EU-norm der lautstärke. wer neuere audiogeräte in letzter zeit gekauft hat wird feststellen, dass man fast nichts mehr hört. wird auch gern "ear-friendly" genannt.

man kennt ja noch früher die walkmans von sony, die noch aus 10metern super zu hören waren. da gabs wohl paar die geklagt haben :D :p

gibts leider nicht mehr :D

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 18:47

Hallo

dieser sogenannte Anschluss im Handschuhfach- ist das der Eingang in der mitte im oberen Teil des H-Fach??

Sonst habe ich nix gefunden.

THX

Deine Antwort
Ähnliche Themen