Aux-Anschluss altes Comand
Guten Tag,
ich bin im Besitz eines S320 CDI (W220).
Ich suche den Aux-Anschluss, jedoch vergeblich. Die Suche im Internet hat auch nicht geholfen.
Ich besitze das alte Comand, siehe Bild.
Könnt ihr mir helfen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@devrim schrieb am 17. September 2015 um 18:12:55 Uhr:
Lies doch erstmal was die Leute geschrieben haben.
Ich kann aus einen Gaul kein Pferd machen, nur weil ich einen Jockey draufgesetzt habe.
Hallo,
verstehe ich nicht!
Es wird oben behauptet, dass ein Kassettenadapter schlicht nicht klingen kann.
Das ist Blödsinn, weil es hier um subjektive Wahrnehmung geht.
Wenn hier jemand sagt, es klingt "wie von CD", dann meint das umgangssprachlich wohl nur, dass ihm der Klang gefällt.
Jetzt hier pseudowissenschaftlich zu fabulieren, dass ein Signal nach dreimaligem Umwandeln nicht besser werden kann ist doch gänzlich irrelevant. Gut gemacht muss es nämlich nicht viel schlechter werden 😉.
Ich ärgere mich einfach über die Besserwisserei. Kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass es Leute gibt, denen die einfache Lösung vollends reicht?
Es werden hier viel zu oft Antworten auf nicht gestellte Fragen gegeben oder angebotene Lösungen kaputtgequatscht......Schade das ist 🙂
Gruß,
Th.
59 Antworten
Und wie aktivierst du den TV Modus wenn kein Modul vorhanden ist?
In dem du auf die tv taste drückst .wenn ein tv tuner eingebaut ist hat man ja die möglichkeit ein anderes gerät anzuschließen und wenn kein tv tuner eingebaut ist steht im comand kein tv wenn man die taste drückt,wenn ein interface angeschlossen ist kann man dann über die tv taste das interface ansteuern wo die möglichkeit besteht mehrere geräte anzuschließen. Ich habe ein Blue tooth modul an mein Dvd player angeschlossen und kann während der fahrt auch mit meinem smartphone anrufe entgegen nehmen.
Aha.
Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Du must nichts aktivieren wenn du ein mp 3 player in deine musikanlage einsteckst drückst du doch auch nur aux1 oder aux2 oder digital1 usw.und. am comand ist der tv eingang der einzige der nicht intern wie zb.tape oder radio ist sondern ein freier der nur tv heisst der auf der rückseite frei ist wenn kein tv tuner angeschlossen ist,daher kann man alles was etwas an ton herausbringt auch über diesen Anschluss anschließen und mit einem interface dazwischen kann man halt geräte die kompatibel mit dem interface sind auch über das lenkrad oder comand bedienen. So läuft es bei mir seit einigen jahren.mann muss halt das gerätecode über das comand einmal speichern dann funktioniert es auch die liste der codes ist bei dem interface dabei.Habe damals für das interface mit dvd player ca 220 euro bezahlt glaube bei der firma globus.
Ähnliche Themen
Du hast devrim nicht verstanden! Wenn du weder einen TV Empfänger noch ein Interface hast, dann ist der TV Eingang erstmal nicht nutzbar!
Nachteil deiner DVD Lösung ist der geringe Speicherplatz einer DVD. Ich hatte das natürlich auch schön und halte das iPhone Interface für deutlich besser!
Der dvd player hat usb und sd card eingang und ausserdem braucht man nur den runden stecker der statt tuner direkt in den comand kommt und auf der anderen seite des kabels zb cinch kabel und mann kann dann ein gerät über cinch anschließen oder mit adapter mp3 oder telefon.es ist doch ein ganz normaler eingang der nur tv heisst weil es damals nicht mehr geräte gab.Das ist die leichte version,man kann wenn man etwas ahnung hat kann man auch das tape intern ablöten und ein anderes gerät über eingelötete adapter anschließen. Die variante mit einet cassette mit kabel vorne raus macht nur dae kassettenschacht defekt.schaut doch mal bei columbus was es für möglichkeiten gibt für u ser altes comand.
Nachtrag,der tv eingang ist auch so nutzbar man kann dann halt nur über das lenkrad laut und leise bedienen mehr nicht.
Entschuldigung, du schreibst so schlecht, dass man deinen Text 3x lesen muss um ihn zu verstehen. Gib dir doch mal bitte etwas Mühe.
Du hast devrim immer noch nicht verstanden!
Wie schaltest du auf TV OHNE TV-Empfänger oder Interface?
So nur mal zu Verständnis wie ich es von dir am Anfang verstanden habe.
Man bestellt sich ein Kabel und schliesst es am Comand an und wählt den TV Eingang.
Ohne irgendwelche Gerätschaften.
Und genau dies geht einfach nicht. Weder hat das Comand einen Aux Eingang, sonst noch eine Möglichkeit ohne den D2B Bus neu zu programmieren einen TV Eingang.
Du hast noch deinen TV Tuner eingebaut. Da hast du einen Aux Eingang, samt Video.
Du konntest einfach nicht erklären was du hast. Wir haben am W220 keinen Rechner im Kofferraum wie bei BMW die MK Rechner.
Ich habe kein tuner und die Busleitung braucht man auch nicht da das comand über die tv taste ein line in oder aux in tern raus gibt und man muss auch nichts programmieren da man ja nicht über eine bus leitung anschließt, deswegen hat man auch kein text im KI.bin aus dem raum Dortmund kannst gerne vorbei kommen und dir das ansehen. Das interface wird auch nur direkt am comand angeschlossen mit dem runden stecker, schau mal im netz wenn du w220 interface angibst da siehst du auch den stecker.
Oh man....
hotw, vielleicht hat er ja was anderes.
Geiseke, wärst du so freundlich und würdest mal ein Foto davon machen?
Vielleicht hast du ja etwas, was nicht so bekannt ist.
Ich kenne nur die Möglichkeit einen mp40 und von Dension ein Gateway als Wechslerersatz.
Das läuft dann aber über die CD Taste.
Und dann gibt es noch die Möglichkeit an der TV Tuner etwas anzuschliessen. Was dann über die Taste gehen würde.
Dein Comand 2.5 ist nur das Gerät vorne in der Mittelkonsole. Was im Kofferraum ist, ist dein Wechsler, TV Tuner und Endstufe.
Männer es ist doch nicht so schwer wenn ihr zuhause am tv ein zusätzliches gerät anschließt dann drückt ihr doch auch nur die bestimmte Quelle wo ihr etwas eingesteckt habt zb.ext1 oder ext2 ode digital1 so ist es auc mit dem comand .ihr steckt eine Quelle in den tv Anschluss drückt vorne am comand tv und ihr könnt die Quelle hören aber ohne interface nicht bedienen ausser lautstärke soweit su gut und das interface ermöglicht das bedienen eines externen gerätes über die tasten des comand oder das lenkrad und dazu benötigt man keine busleitung da es das interface übernimmt.
Guter Mann dieser Eingang kann weder angewählt sonst noch aktiviert werden.
Auch wenn ich darauf drücke läuft das Radio weiter und es steht im Display nicht vorhanden
Wie sieht dein comand aus? Wie angehangen?
Weil der stecker bei dir nicht belegt ist ,ist doch klar wenn nichts angeschlossenen ist steht dort auch nichts wie bei dem telefon wenn nicht verbaut dann steht auch im comand kein telefon. Gib mal bitte bei Google interface multimediaadapter für mercedes comand 2.5 ein und du wirst sehen es geht es ist auch sehr gut beschrieben.